Intel Atom Z6: Neuer Intel-Chip für Smartphones und Tablets vorgestellt

I

IM Carlos

Guest
Konkurrenz schläft nicht

... heißt ein Titel von den Helden.

Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Für den Kunden sicher nicht schlecht. Die Werte lesen sich auf dem Papier ja nicht schlecht ...
 
A

Anonymous

Guest
nett

Denke mal die erste Wahl an Chipsatz für WinMo7...
Freue mich darauf ;-)
 
A

Anonymous

Guest
@ AE...mal nachdenk .....

Irgendwie interpretiere ich die Grafik reziprok zu eurem Bericht: bei Audio ist der Z6 energietechnisch unter dem Wettbewerb - dafür aber im Videobereich energiefressend!
Täusch ich mich, oder kann ich keine Diagramme mehr lesen ;-)
 

salamanca

Mitglied
@ anonymus "nett"

WP7 unterstütz meines Erachtens die x86 Architektur nicht. Intel sieht auch nur Android und MeeGo als potentielle Betriebssysteme für Z600-ausgestattete Systemen. Wobei ein x86-Android noch aussteht

Laut Gafik ist Intels Palttform lediglich bei der Audiowiedergabe besser als der Wettbewerb. Im Bereich Video (720p), Browsing und 3G-Gesprächszeiten befindet sich die Moorestown Plattform leider immer oberen Viertel des Stromverbrauchs. Für x86-Chips sind das sensationell geringe Verbrauchswerte. Die Frage ist nur ob man das angesichts der leistungsstarken und energieeffizienteren (RISC)-ARM-Konkurrenz überhaupt braucht.
 
"Irgendwie interpretiere ich die Grafik reziprok zu eurem Bericht: bei Audio ist der Z6 energietechnisch unter dem Wettbewerb - dafür aber im Videobereich energiefressend!
Täusch ich mich, oder kann ich keine Diagramme mehr lesen ;-)"
Keine Sorge, du kannst tatsächlich noch Diagramme lesen, der Fehler liegt bei mir und wurde berichtigt. In der Eile habe ich "Battery Life" falsch interpretiert.

mfg
 
Z

zedriq

Guest
Quellenverweis auf engadget? Wo?

Also, den Inhalt lasse ich jetzt mal außen vor, aber wo ist der Quellenverweis auf den engadget Artikel?

Naja, dann verlinke ich eben... :rolleyes:
http://www.engadget.com/2010/05/05/intel-reaches-for-the-smartphone-zone-with-moorestown-based-at/
 
Oben