• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Insider: Windows Mobile 7 ist abwärtskompatibel und sieht ganz anders aus

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Technikwebsite gizmodo.com hat von einem Maulwurf bei Microsoft Neuigkeiten zu Windows Mobile 7 erfahren. Wie die Seite schreibt, wird das neue Smartphone-Betriebssystem entgegen anders lautender Berichte doch abwärtskompatibel sein. Es sieht ganz anders aus, als auf den Bildern, die im Internet kursieren und wird im Februar von Microsoft vorgestellt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Insider: Windows Mobile 7 ist abwärtskompatibel und sieht ganz anders aus auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
find ich gut

wenn die programme im emulator ausgeführt werden ist das denke ich mal garnicht so tragisch.....da MS sein altes WM betriebssystem selber wohl am besten kennt und auch das neue kann man den emulator perfekt integrieren und undglaublich viel leistung rausholen..... somit sollten die programme ohne große leistungsverluste weiterhin normal ausführbar sein.....
sieht man ja auch am Windows 7 Ultimate mit seinem XP mode der auch ein extrem leistungsstarker emulator ist......

auf das UI von dem OS bin ich ja mal so dermassen gespannt..... freu mich schon aufs nächste jahr wenn für mich die nächste handygeneration ansteht :D
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Also für altes Office ist der XP emulator ja ok, aber alte XP games wie Starcraft sind unspielbar träge.
Dann lieber XP in VMware laufenlassen, das kommt der native performance am nächsten.
Also ich bin skeptisch.
 

villain

Neues Mitglied
das könnte daran liegen dass im XP mode von windows 7 (der ja in der VM "virtual PC" von MS läuft) keine hardwarebeschleunigung für grafik aktiviert bzw. vorhanden ist
 
M

mliteee

Guest
ich würds gut finden wenn ms mal wirklich auf die ganzen nutzer kackt, die keine ahnung haben was sie wollen. einerseits heißt es immer "windows mobile ist zu träge, weil immer mehr raufgepackt wird und so weiter"... und wenn man dann mal das system von grund auf neu programmiert, heißt es von den gleichen wieder "ahhh, abwärtskompatibilität ist nicht gewährleistet"... also echt hey. die alten programme sehen sowieso kacke aus (nicht das ich wüsste wie win mobile 7 aussieht, aber mit sicherheit viiiiel besser als die vorversionen). von dem her wäre auch ein "look & feel" gewährleistet, das bei win mobile immer bemängelt, und beim iphone hochgelobt wird.
 
M

mliteee

Guest
ps: mit so einer community im rücken, die echt nicht wissen was sie wollen und mal hü und mal hop sagen, ist es klar das ms nichts atemberaubendes auf die reihe kriegt
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@mliteee

wahre worte mein freund :D
und aus dem grund wird winmobile 7 wahrscheilich in 2 editionen kommen.... Business und Media Edition http://www.wmexperts.com/barcelona-and-wm7-what-we-expect-and-what-we-are-hearing

so gibts für jeden das passende und wenn die anzahl der anwendungen für 7 mit einheitlichem UI dann eh recht schnell explodieren wird stört einen die emulator basierte abwärtskompatibilität auch nicht mehr.....
 
A

Anonymous

Guest
ohh nicht abwärtskompatibel

na und... wenn das wirklich so gut wird wie alle sagen und ein einheitlicher store dazukommt dann werden die programme ?* la Iphone oder Android kommen
 
Q

Quirky1

Guest
Emulatoren Würg!

Wenn alte Programme nicht unter Mobile 7 laufen muß man sich von ihnen halt verabschieden oder warten bis der Programmier die Software updatet. Alles andere ist doch nur Hampelei.
Windows Mobile 7 wird der Überflieger sofern es jemals fertig wird.
 
A

Anonymous

Guest
es gibt doch nichtmal so viele programm für wm da währ das mit der abwährtskompartibilität auch nicht so ein großes problem

@tbd

ja hab auch gehört das es zwei versionen geben wird finde des irgendwie schlecht bzw. schade fängt ja schon wie bei den desktop varianten an mit premium und home und am ende hat man nie das ganze :(
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und am ende hat man nie das ganze :("

tja dann musste dir wohl oder übel die ultimate kaufen :D

aber ich geh mal davon aus dass die funktionen von business alle auch bei der media drin sind für leute die ihr handy privat UND geschäftlich nutzen..... und in der business für firmen dann eben nur die multimedia spielereien und social networks entfernt werden.....
 
A

Anonymous

Guest
"es gibt doch nichtmal so viele programm für wm da währ das mit der abwährtskompartibilität auch nicht so ein großes problem"

HÄ? Ich glaub es gibt 3mal mehr Progs für WM als im Apfel shop. WM hat nämlich nen riesen Vorteil: Man brauch sich nicht von einer Firma bevormunden lassen, was man installiert und was nicht
 
Oben