• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Innovation: Handy aus Russland mit Displays auf Vorder- und Rückseite

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Denkt man an innovative Mobiltelefone, fällt einem nicht unbedingt als erstes Russland ein. Doch jetzt hat das Staatsunternehmen Rostekhnologii ein Smartphone vorgestellt, das Staunen hervorruft. Es soll keine Tasten, dafür aber zwei Displays haben. Der Chef des Herstellers, Sergei Chemezov, stellte es in im Fernsehen dem russischen Präsidenten Dmitry Medvedev vor.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Innovation: Handy aus Russland mit Displays auf Vorder- und Rückseite auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
mhh...da stellt sich mir die frage für was man unbedingt 2 displays braucht?

ein normales und ein e-ink oder wie soll man das verstehen? spätestens dann fände ich es schwachsinn weils viel zu anstrengend ist auf einem so kleinem display mehrere seiten zu lesen, auch wenns e-ink ist...
 

Damien White

Mitglied
naja, von der größe her kommts ja an ein I-phone 4G heran, und da ist das Lesen längerer Texte auch kein Problem, zumal das Display optisch zumindest sehr lang ist, sprich im Querformat sehr breit, wodurch text größer dargestellt werden kann, ohne das man von Links nach rechts scrollen muss.


Aber ein Display auf der Rückseite halte ich für Blödsinn, die Zerkratzungsgefahr ist sehr hoch, wenn mn es auf den Tisch legt, eine buchförmige Variante zum Aufklappen fände ich da optimaler.



Btw: "Auf Nachfrage des Präsidenten musste er jedoch zugeben, auch dieses Smartphone wird nicht im eigenen Land, sondern wie fast alle Geräte in China produziert wird."

Müsste es nicht "Auf Nachfrage des Präsidenten musste er jedoch zugeben, auch dieses Smartphone wird nicht im eigenen Land sondern, wie fast alle Geräte, in China produziert."
 

sven89

Gesperrt
ich finde es momentan noch schwachsinnig...

zumal wenns mal runter fallen sollte, müsste man gleich 2 displays neu machen lassen :D
 

MiWa

Neues Mitglied
Ich fände die Buchform auch mega cool. So wie diese Nintendo DS Geschichte, nur halt mit hochwertigeren Komponenten. Die alte Nokia Communicator Bauform war doch genial. Das große Display gut geschützt. Und statt Tastatur einen zweiten Screen, der dann je nach geöffnetem Programm unterschiedliche Infos zeigt.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"zumal wenns mal runter fallen sollte, müsste man gleich 2 displays neu machen lassen :D"

Beim Iphone hast du auch zwei Glasseiten die nach dem Runterfallen erneuert werden müssten, da würden 2 Displays auch nicht so nen riesen Unterschied machen.
 

sven89

Gesperrt
stimmt...zwischen glas und touchscreen display ist ja auch kein unterschied...

ouh man... -.-' schwierig schwierig...
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wer sagt denn, dass das E-Ink nen Touchscreen haben muss. Bei den Reaktionszeiten von E-Ink doch völlig schwachsinnig...
Vor allem auf nem Telefon.

"zwischen glas und touchscreen display ist ja auch kein unterschied..."
Bei der Reperatur nicht wirklich, stimmt!

"ouh man... -.-' schwierig schwierig..."
Ja, schon hart wenn man überhaupt keine Ahnung von Technik hat -.-"
 

Betablocker

Neues Mitglied
Kleine Anmerkung: Der Chef des Herstellers sagte, dass das Smartphone später ausschließlich im eigenen Land entwickelt (produziert) wird.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Der Chef des Herstellers sagte, dass das Smartphone später ausschließlich im eigenen Land entwickelt (produziert) wird."

"Nur" entwickelt oder auch wirklich produziert?
 

Birk

Aktives Mitglied
Sven89: "zumal wenns mal runter fallen sollte, müsste man gleich 2 displays neu machen lassen :D "

aber bei Apple ist vorne und hinten Glas cool?

E-Ink mit Touchscreen stell ich mir sehr suboptimal vor. *G*
 
Oben