Infrorot

Handykranker

Neues Mitglied
Hallo


Hatte mir vor ein paar Tagen einen Usb Infrorot Anschluss für meinen Desktop bei Ebay ersteigert.


Ich habe nun die PC Suite drauf, die Treiber des USB Adapters installiert, jedoch wird mein Nokia 6610 einfach nicht anerkannt.

Hat jemand eine Ahnung,woran das liegen könnte.

Habe gererell in diesem Gebiet keine große Ahnung


MfG Handykranker
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
UNd wenn Du IRDA am Handy aktivierst und an die IRDA Dongle hälst, wird Dir dann rechts unten am Desktop kein verbundenes Gerät angezeigt ?.

Wenn Doch, konfigurier in der PC Suite mal die Ports für die IRDA.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Frank Sprünken
Hast Du WIN ME?

Wenn ja wirds schwierig,
ich habs nicht geschaft un den Irda Adappter wieder verkauft.

Win Müll Edition halt:(

Gruß
Jo. Die gute alte ME. Das kann natürlich sein. Da hat mich die IRDA auch zur Verzweiflung gebracht bzw. nie funktioniert. Dann sollte man das BS wechseln (Win 2000 oder so).

;-)
 
Original geschrieben von indiana1212


Jo. Die gute alte ME. Das kann natürlich sein. Da hat mich die IRDA auch zur Verzweiflung gebracht bzw. nie funktioniert. Dann sollte man das BS wechseln (Win 2000 oder so).

;-)
Ja,
nur leider legal zu teurer:flop:

XP währe schon nicht schlecht,
das wird nur wohl erst was beim nächsten PC.
 

Handykranker

Neues Mitglied
Habe Glück, da ich Informatik Student bin, bekomme ich XP von der Uni gratis und kann mir die Raubkopie ersparen :D

Jetzt erkennt PS Suite mein 6610, jedoch kann ich nichts übertragen ???????
 

Handykranker

Neues Mitglied
ES GEHT

Jetzt hats geklappt.
Da war doch tatsächlich ein falscher Treiber auf der Installationscd!

Naja, gut das ess das Internet gibt :D

Jezt kann ich meine Daten wunderbar syncronisieren, Bilder hochladen.

Nur leider klappts noch nicht mit den Klingeltönen und Spielen.

In welches Verzeichnis muss man die kopieren,dass sie anerkannt werden.


Ich habe sie ins Nokia 6610\ Galerie\ Klingeltöne kopiert.


Bei den Spielen habe ich keine Ahnung, wo rein


Wäre um eure Hilfe dankbar


Besten Dank im Voraus



handykranker
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Für so etwas nutze ich die mitgeliefert Nokia Data Suite, z.B. den Content Kopierer. Der schiebt alles immer in den richtigen Ordner auf dem 6610.
 

jayor

Mitglied
Klingeltöne schiebst du am besten mit dem Sound Converter in dein 66er. Musst aber aufpassen, dass es midis sind und die Stimmen manuell auf 4-stimmig stellen.
Programme kannst du wiederrum mit dem Application Installer rüberschieben. Sollten aber *.jad Dateien sein.

Beide Programme sind in der aktuellen Nokia Suite integriert.
 
Oben