• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Infrarot-Schnittstelle oder Datenkabel für das 6100er? Gibt es unterschiede?

Onkyo

Neues Mitglied
Hallo Boardler,
ich habe mir das 6100er mit Farbdisplay und dem ganzen schnick-schnack :) zugelegt.

Nun meine Frage: Ich möchte gerne zum Aufspielen von Klingeltönen usw. eine Möglichkeit um das Handy mit dem PC zu verbinden. Erfüllt eine Infrarot-Schnittstelle auch alle Funktionen oder muss ich mir unbedingt ein Datenkabel kaufen?

Eine Infarot-Schnittstelle wäre Interessant weil man damit auch andere Geräte mit dem PC verbinden kann. Es müsste dann aber wie gesagt voll kompatibel mit der Nokia-Software sein.

So ganz nebenbei: Ich möchte mir ein Original-Cover, ein Headset und ein Datenkabel bestellen. Es sollte alles original sein, weil den anderen Herstellern habe ich die Nase voll.
Wo kann ich das günstig bestellen?

Vielen Dank + Gruß

Onkyo

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Zumal ein IRDA mit allen gängigen Handys funktioniert, ein Datenkabel nur mit einem.

Also numm am besten nen IRDA Adapter.;)

lou

Neues Mitglied
DKU-5 günstig??

Ich habe mir das Datenkabel (orig. Nokia DKU-5) bei www.celiko.de bestellt.
Es hat € 45,- + € 3,- Versand gekostet....hat alles perfekt geklappt.
Im Laden zahlst man in der Regel über € 60,-.

Nur ein Tipp, keine Werbung ;)

lou

Oben