infrarot 7650

lyrikpower

Neues Mitglied
hallo ihr Lieben
ich versuchte mit meinem 7650 per Infrarot einen Wav-Sound an ein 7250 zu schicken.
Verbindung ist trotz beider aktiviertem IR fehl geschlagen.Gibt es komunikationsprobleme zwischen diesen Nokias?
Gruß von Lyrikpower

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Es ist von Nokia generell nicht vorgesehen, über IRDA zwischen zwei Handys Daten wie Sounds und Bilder auszutauschen.

Das klappt also nicht. Desweiteren kann das 7250 sowieso nur MIDI Files abspielen (4stimmig).

Also Wenn, dann geht das Ganze nur über die PC Suite von Nokia. Ansonsten, keine Chance.

lyrikpower

Neues Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Es ist von Nokia generell nicht vorgesehen, über IRDA zwischen zwei Handys Daten wie Sounds und Bilder auszutauschen.

Das klappt also nicht. Desweiteren kann das 7250 sowieso nur MIDI Files abspielen (4stimmig).

Also Wenn, dann geht das Ganze nur über die PC Suite von Nokia. Ansonsten, keine Chance.
hi indiana,
nochmal Lyrikpower,
hatte bisher kein Problem,zwischen zwei 7650, Daten wie Wavs,Fotos,div. Downloads ect. auszutauschen.
Liegt es nun an den verschiedenen Modellen oder Software?
Gruß,Lyrikpower

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja.

Da das 7650 Symbian als Betriebssystem hat. Die beiden 7650er können miteinander "plaudern". Genau so wie von nem 7650 zum 3650, Daran liegt es. Das 7250 hat ja kein Symbian drauf. Deswegen ist das so. Auch Photos konnte ich mit dem 7650 oder 3650 austauschen. Kein Problem.

lyrikpower

Neues Mitglied
nochmal ganz genau!
wenn ein austausch per infrarot von Fotos,Emailanhängen,Spielen,sonstigen Daten zwischen zwei 7650 funktioniert,warum nicht zwischen 7250 und 7650?Software?
Natürlich kann das 7250 nicht alles wie das 7650,aber ich habe doch nur versucht,ein Foto per IR zu senden(bei jeweils aktiviertem IR)übertragung nach vielen Versucgrn immer fehlgeschlagen.
Gruß,Lyrikpower,net

lyrikpower

Neues Mitglied
Ja.

Da das 7650 Symbian als Betriebssystem hat. Die beiden 7650er können miteinander "plaudern". Genau so wie von nem 7650 zum 3650, Daran liegt es. Das 7250 hat ja kein Symbian drauf. Deswegen ist das so. Auch Photos konnte ich mit dem 7650 oder 3650 austauschen. Kein Problem.
Danke Indiana,natürlich das Betriebssystem!
Manchmal bin ich doof,:)
gruß,Katja von Lyrikpower

Ja.

Hallo,
also so ganz stimmt das nicht.
Ich habe Daten, Töne..., zwischen 3650/7650 und S55/T610 problemlos austauschen können.
Ich benutze dafür nur den FExplorer auf dem 3650/7650,
und habe keinerlei Probs gehabt.

Ich denke eher das es am 7250 liegt,
dass das solche Daten nicht vie Irda empfangen kann.

Solche Probs kenne ich auch von Samsung,
ein V200 kann solche Daten auch nicht via Irda empfangen!

Oben