Infrarot 6100

DD13

Neues Mitglied
Hallo ich hatte schonmal in einem anderen Threat gefragt warum die Datenübertragung von einem SL45i auf ein 6100 nicht funktioniert. Jetzt hab ich das ganze mal mit einem Notebook ausprobiert. Das Handy wird gleich erkannt. Will man aber Dateien an dieses senden so kommt es zu dem Fehler: "Die Daten sind unzulässig". Es handelt sich um Logodaeien vom Typ BMP,JPG,PNG. ich hab halt mal alle probiert. Keiner ging. Kann es an der Einstellung der Geschwindigkeit liegen?? Wobei bei gleicher Einstellung machte das Siemens gar keine Probs...oder ist es wirklich so das man nicht mal mit dem PC über Infrarot Bilder an das 6100 (T-Mobile)senden kann. Also ohne Zusatzsoftware????Laut T-Mobile MA gehts angeblich ohne !?!?!?!?!?
 
Die "Suche" bringt´s:top:

Serie 40 geräte können, ausser Kontakt Daten,
nicht´s via Irda senden oder empfangen!!!

Am PC geht´s nur mit der Nokia PC-Suite oder verglichbaren Programmen.

Dies wurde schon oft, zu oft, gefragt und erklärt.
 
Oben