Infos zum 7210

Lord EX

Mitglied
Hi Leute, ein Kumpel hat sich übers Wochenende ein 7210 (keine Ahnung woher) ausgeliehen, und ich durfte mal ein paar Minuten damit rumspielen. Leider durfte ich keine Fotos machen, da mein Kumpel da was dagegen hat.

Erste Facts:

-Menü ist wie beim 7650, das erklärt auch die 4 Wegesteuerung
-MMS Empfang funzt (von T68i zu Nokia 7210)
-MMS Versang funzt nicht richtig (da kamen beim T68i immer ca. 10 SMS an):confused:
-SMS schreiben ist bei der Tastatur nicht grad der einfach
-Softwareversion ist 2.53

Falls ihr noch was wissen woll meldet euch, ich werde euch so gut es geht eure Fragen beantworten.


Gruß Lord EX
 

bizkiffer

Neues Mitglied
Original geschrieben von Lord EX
-Menü ist wie beim 7650, das erklärt auch die 4 Wegesteuerung
Meinst du damit das auf dem kleinen Bildschirm auch 2x3 kleine bildchen sind und nicht nur eins? Ich kann ja schlecht blind nach links rechts oben unten gehen wenn ich nicht sehe was da ist ;) Zumindest könnte es ein wenig durcheinander machen.

Das MMS als SMS ankommt ist interessant muss ich sagen. Weil das bedeutet das es nicht über GPRS/WAP läuft sonders über den SMS channel. Hmm... Ist halt die frage ob es irgendwas zu bedeuten hat. ;)

Oliver aka BizKiffer
 

pipsi2001

Neues Mitglied
Grüß dich,
hört sich mal ganz gut an, aber kannst du mir sagen ob das 7210 einen Bluetoothchip hat.Ist diese komischen Tastaturbelegung nur beim SMS umständlich?Was hälst du eigentlich vom Design der neuen Nokias?
Schon mal Danke für die Infos.
 

Lord EX

Mitglied
Re: Re: Infos zum 7210

Original geschrieben von bizkiffer


Meinst du damit das auf dem kleinen Bildschirm auch 2x3 kleine bildchen sind und nicht nur eins?
Ja genau!!

Das MMS als SMS ankommt ist interessant muss ich sagen. Weil das bedeutet das es nicht über GPRS/WAP läuft sonders über den SMS channel. Hmm... Ist halt die frage ob es irgendwas zu bedeuten hat. ;)
[/B][/QUOTE]

Keine Ahnung, aber das MMS Menü war auch noch nicht ganz fertig. Es fehlten noch Namen der Menüs.


Zum Design muß ich sagen, daß es mir persönlich nicht gefällt, aber das ist ja Geschmackssache. Hab leider kein Bluetoothmenü gefunden. Das schreiben einer SMS ist einfach wegen des komischen Tastaturdesigns etwas umständlich.
 

flomarco

Mitglied
Nicht schlecht.;)

Ich nehme dein Angebot dankend an und stelle dir ein paar Fragen:

1) Kannst du bitte noch mehr zu den Menüs sagen? Ich kenne die vom 7650 nicht.

2) Wie ist die Beleuchtung (Display und Tastatur) und wie sind die Farben des Displays?

3) Gibt es wieder Timed Profiles?

4) Wieviele Namen sieht man, wenn man ins Telefonbuch geht? Sind es mehr als sie üblichen 3?

5) Kann man bei die Tastatursperre auch automatisch aktivieren oder muß man diese immer noch manuell betätigen?


Danke erst einmal für die Antworten.
 

Lord EX

Mitglied
Original geschrieben von flomarco
1) Kannst du bitte noch mehr zu den Menüs sagen? Ich kenne die vom 7650 nicht.




Hier siehst du das Menü vom 7650. So ist auch das Menü vom 7210.


2) Wie ist die Beleuchtung (Display und Tastatur) und wie sind die Farben des Displays?

Das Handy hat ein Frabdisplay!

3) Gibt es wieder Timed Profiles?

Ja, die gibt es.

4) Wieviele Namen sieht man, wenn man ins Telefonbuch geht? Sind es mehr als sie üblichen 3?

Telefonbuch war leider noch nicht funktionsfähig bei der Software. Mußte alle Nummern per Hand beim versenden einer SMS oder MMS eingeben.

5) Kann man bei die Tastatursperre auch automatisch aktivieren oder muß man diese immer noch manuell betätigen?

Hab ich unter keinem Menüpunkt gefunden, aber ich konnte das Teil leider auch nur 10 Minuten testen. Ich hoffe, daß ich dir wengstens etwas weiterhelfen konnte.
 

pipsi2001

Neues Mitglied
Nochmal Danke für die Infos.Ich kann die neuen Nokias (das 8910 und das 7650 ausgenommen) nur als einen Designerscherz verstehen, vorallem das 3510.
bis dann
 

bobo01

Mitglied
menü

Also auf den Bildern von der Cebit, sah das Menü aber noch wie das ganz normale Nokia Menü aus, nur schöner und halt in Bunt !




cu Falko
 

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass es ein 7650 Menü hat?! :confused:

Da bin ich doch sehr erstaunt !

Auf der Cebit hatte es praktisch ein Menü wie bei 6310i usw., nur halt, dass die
animierten Menüpunkte farbig waren.

Das Steuerkreuz spricht nicht grad für ein "7650 Menü" ?!
http://www.nokia.at/pool/pics/7210_teaser.jpg


- Wie sind die polyphonen Klingeltöne?!


ciao
 

bizkiffer

Neues Mitglied
Also das mit dem Menu ist ja nun ziemlich interessant, weil es darauf hindeutet das auf dem 7210 Series 60 läuft. Eigentlich sollte ja Series 30 (?) drauf laufen, also ja, wie bei anderen, z.b. 6310, aber halt in bunt. So war es auch auf der Cebit.

Nach dem 7210 könnte es ein 4-wege interface haben, besonders weil ja sonst eigentlich nur eine hoch runter wippe sein müsste aber in dem bild gibt es eindeutig 4 richtungen.

Wenn es das Series 60 design ist, dann _könnte_ es Symbian sein, aber das wundert mich wieder, da ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen kann. Und ich bin mir nicht sicher ob Series 60 nur auf Symbian läuft oder auch of NOS.

Oliver aka BizKiffer
 

Lord EX

Mitglied
Tut mir leid Jungs, aber mit Softwareprogrammierung für Handys kenn ich mich nicht so auß, aber was ich gesehen hab, habe ich gesehen!
 

bizkiffer

Neues Mitglied
Original geschrieben von me too.

Und soweit ich weiß ist das 7210 Series 40 !
Ja, 40, nicht 30 ;) Und genau das gleiche dachte ich auch. Aber wir sollten ja jetzt erstmal annehmen das es das 7650 menu hat, was auf Series 60 hindeutet. Ich frag mich aber ob das menu da nicht einfach zu klein geraten ist? Aber hier kann Lord EX wohl noch was sagen. Fandest du die icons zu klein oder ging es?

Jetzt müsste man nur noch rausbekommen ob Series 60 auch auf NOS und nicht nur auf Symbian laufen kann. Ich meine Series 40 ist auf NOS, halt bunt, oder?

Oliver aka BizKiffer
 

Lord EX

Mitglied
Wieso sagt das Bild was anderes? So stimmt das schon. Wenn man auf Menü drückt kommt man in das Menü, das wie beim 7650 aussieht.
 

flomarco

Mitglied
Vielen Dank für deine Antworten.

Mit dem Display meinte ich eigentlich, ob die Farben schön kräftig sind und wie es die persönlich gefallen hat.

Ist dir bei den Menüpunkten/Funktionen noch irgend etwas besonderes oder für dich außergewöhnliches aufgefallen?

Finde ich sehr gut, daß sie von dieser alten Menüstruktur wegkommen und diese neue verwenden. Ist doch gleich viel Übersichlicher.

Ach ja, wie viele Zeilen hast du denn beim SMS schreiben auf einmal gesehen?

Danke.
 

me too.

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Lord EX
Wieso sagt das Bild was anderes? So stimmt das schon. Wenn man auf Menü drückt kommt man in das Menü, das wie beim 7650 aussieht.
Was mich eben sehr verwundert.

Auf der Cebit war es wie gesagt das normale 6310i Menü, nur in Farbe.

Das hier bestätigt nochmal, dass es Serie 40 (7210) ist.



... bin ein bisschen ratlos! :confused:

Sollten die das seit der Cebit doch geändert haben?!

@flomarco:

Beim SMS Schreiben waren es auf der cebit noch 6-8 Zeilen, die man gesehen hat.

ciao
 

Lord EX

Mitglied
Ich check's auch nicht, ich kann nur das sagen was ich gesehen hab. Das Display beim SMS schreiben waren so ca. 8 Zeilen. Da hat Trockentoast recht.
 

bizkiffer

Neues Mitglied
Danke für das Bild me too. Kann man natürlich überlegen ob Nokia Symbian/Series 60 auf eine Größe gebracht hat das sie es in kleine Telefone rein bekommen. Weil wenn dem so ist, dann können sie sich auf eine Platform konzentrieren, nämlich Series 60. Von dem slide ist nicht klar was die _wirklichen_ unterschiede sind wenn man es genau nimmt.

Vielleicht bring morgen ja ein paar neue infos.

Oliver aka BizKiffer
 

Achim007

Neues Mitglied
@ Lord Ex... danke nehme das Angebot mit den Fragen auch gerne an

1. Mich würde vorallem interessieren wann das Teil auf den Markt kommt ?!?!

2. Wie ist das Display im Vergleich zum T68 ?!?!

3. Wie ist die Größe und das Gewicht im Vergleich etwa zum 8310 ?!?!

Herzlichen Dank für die Infos :top:
 
Oben