• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

infos zu v300 & v600

csae2014

Neues Mitglied
hallo leute,

ich plane mir ein neues handy zuzulegen. ob SEM z600 oder Mot v600 weiß ich noch nicht.

einige von euch haben das v300 schon in ihren händen. ich denke, dass display und benutzerführung, menüaufbau usw. dann bei v525 und v600 nicht viel anders sein werden. oder?
deshalb wäre es nett, wenn ihr mir einige infos geben könnt:

1. Tastatur: Wie ist der Druckpunkt? schwammig oder präzise? Tastatur gut zu bedienen?

2: Display: dass es 65k farben hat weiß ich. aber wie sind die farben blass? kräftig? vergleich zu samsung displays oder SEM t610? displaygröße?

3. benutzerführung. bisher hatte ich noch kein motorola-handy, habe aber gehört, dass die benutzerführung etwas eingewöhnung bedarf. wie ist sie beim v300? intuitiv oder umständlich?

4. wichtig: hat das handy profile? für klingeltöne, sms-töne etc.? wäre schon ein ausschlaggebendes kaufargument.

5. funktioniert der wecker bei ausgeschaltetem telefon?

danke,
csae

JacKzonE

Neues Mitglied
Z600 vs. V600

Hallo,

auch ich schließe mich diesem Vorhaben an!

Ich hätte diesbezüglich auch noch zwei Fragen:

Weiss jemand wann oder ob man die Handys bei O2 bekommen wird?
Ist das O2-Branding dann ähnlich schlimm wie das von Vodafone?

Danke im voraus...

Gruß, JacKzonE ;)

xelibri

Mitglied
Hi,

das Motorola V600 wird es für 179,- € bei O2 geben, so meine Quelle bei O2. Allerdings gibt O2 noch waage ein Datum an. Geplant ist es für Mitte Dezember. Ich denke mal nicht, dass das "Branding" bei O2 so ausfallen wird wie bei Vodafone. Ein paar Hintergrundbilder, Schoner und GPRS und MMS Einstellungen und im schlechtesten Falle vielleicht ein paar O2 Icons.

Das Z600 denke ich wird es nicht geben, im grade neu erschienen Katalog ist meines Wissens nach kein Z600 erwähnt obwohl dort auch Geräte gelistet sind die noch gar nicht verkauft werden. Das Z600 ist ja breits draußen.

csae2014

Neues Mitglied
...und wie siehts mit dem telefonbuch im v300 aus?!

manche sagen es ist nicht möglich zu jedem eintrag mehrere nummern bzw. email-adressen zu speichern, manche behaupten schon.

kann mir jemand 'was konkretes sagen?!

csae2014

Neues Mitglied
...und wie siehts mit dem telefonbuch im v300 aus?!

manche sagen es ist nicht möglich zu jedem eintrag mehrere nummern bzw. email-adressen zu speichern, manche behaupten schon.

kann mir jemand 'was konkretes sagen?!

Ssascha

Neues Mitglied
Branding ...

Hallo,

wenn Dich das Branding stört, kauf doch ein freies Gerät bei einem freien Händler. Unter Umständen kann das jedoch ein paar Euro teurer sein - muss aber nicht.

1. Tastatur: Wie ist der Druckpunkt? schwammig oder präzise? Tastatur gut zu bedienen?

Ich habe sowohl das Z600 als auch das V600 (kein Irrtum) schon ausprobiert. Beide Tastaturen fand ich super.

2: Display: dass es 65k farben hat weiß ich. aber wie sind die farben blass? kräftig? vergleich zu samsung displays oder SEM t610? displaygröße?
Ich habe noch kein Samsung Display gesehen. Aber die Displays von Z600 und V600 sind beide hell, leuchtend und gut zu lesen. Das Display von V600 hat aber mehr Pixel (V600: 176x220 / Z600: 128x160). Auch die Kammera des Z600 hat eine niedrigere Auflösung. Wenn die Beleuchtung aus geht (Bildschirmschoner), ist aber fst alles schwarz.

3. benutzerführung. bisher hatte ich noch kein motorola-handy, habe aber gehört, dass die benutzerführung etwas eingewöhnung bedarf. wie ist sie beim v300? intuitiv oder umständlich?

Das Motorola-Menü ist schon seit dem V66i wieder ganz gut. Das V600-Menü finde ich übersichtlich. Z600 habe ich mir nicht so genau angesehen.

4. wichtig: hat das handy profile? für klingeltöne, sms-töne etc.? wäre schon ein ausschlaggebendes kaufargument.

Motorola V600: Glaube schon - man kann bei geschlossener Klappe zwischen Laut, leise und stumm wählen. Schätze schon, daß man dafür die Töne genau definieren kann.

5. funktioniert der wecker bei ausgeschaltetem telefon?

csae2014

Neues Mitglied
ok. super. das hilft mir echt weiter!!

kurz zum Phonebook des v300/v500/v600:
Kann ich zu jedem eintrag mehrere nummern und email-adressen speichern?
wenn ja wieviele?

JacKzonE

Neues Mitglied
V525

@Bellemerlord:

Hatte heute das V525 in der Hand gehabt und ich konnte zu einem Telefonbucheintrag nur eine Nummer und nur eine e-Mail Adresse zuweisen!
Das SE Z600 kann es auf jeden Fall.....

Gruß, JacKzonE ;)

Bellemerlord

Neues Mitglied
Das funktioniert bei Motorola etwas anders. Man z. B. legt für zwei Nummern einen Telefonbucheintrag mit gleichem Namen an, danach sind im Tel beide Einträge zu sehen. DAnach legt man einen Eintrag als primären eintrag fest. In den Einstellungen geht man auf " nur primärkontakte zeigen", danach sieht man beim Blättern nur den primären Kontakt. Will man den 2. Kontakt auswählen, muss man bei ausgewähltem primärkontakt mit dem Steuerkreuz nach rechts um durch die verschiedenen Nummern durchzublättern.

Ich weiss das hört sich jetzt sehr kompliziert an, ist aber ganz easy, wenn man sich dran gewöhnt hat!

JacKzonE

Neues Mitglied
V525

@Bellemerlord:

Aha, super das wusste ich nicht. Hört sich zwar wirklich etwas kompliziert an, aber es wäre für mich nicht weiter schlimm, da ich auf meinem Siemens S45 auch immer nur einen Eintrag machen kann. Wenn ich dann später alle Einträge auf das Motorola kopieren würde, müsste ich immer nur für eine Gruppe die gleichen Namen vergeben und bräuchte diese nur zu einem Primärkontakt zusammenzufassen. Hihi, dann kann man ja auch noch nebenbei alte Nummern ausmisten. :p
Also alles in einem: kein Problem!

Gruß, JacKzonE ;)

csae2014

Neues Mitglied
super.
also nochmal (damit ich das alles richtig verstanden habe):
ich mache mehrere einträge mit telefonnummer und immer demselben namen. ich kann dann auswählen dass der namen nur einmal angezeigt wird und nicht die lange wurst mit namen... mit dem tastenklick nach rechts erscheinen aber dann jeweils der nächste telefonnummerneintrag zu dieser nummer?!

frage:
PICTUREPHONEBOOK:
wenn ich nur dem PRIMÄRKONTAKT ein foto zuordne und mich ruft aber dieselbe person (gleicher name) mit einer anderen gespeicherten nummer an, erscheint dann trotzdem das foto?

SMS:
wenn ich den empfänger für eine SMS auswählen will, erscheint dann trotzdem die eine liste mit allen einträgen mit denselben nummern untereinander?! oder funktioniert das dort auch mit "dem klick nach rechts" ;-:

danke.

Bellemerlord

Neues Mitglied
1. Du hast es richtig verstanden
2. Es wird das Foto des Primärkontaktes angezeigt
3. Bei SMS wird die gesamte liste angezeigt. man kann z. B. auch ne sms an 2 Nummern eines Kontaktes gleichzeitig senden. Bei sms wird, wenn eine Nummer ausgewählt wird, diese mit einem Häckchen versehen, man kann danach noch mehr nummern auswählen und die sms an mehrere Empfänger senden

csae2014

Neues Mitglied
phonebook

...nochmal, um zu sehen ob ich alles verstanden habe:

ich mache im telefonbuch einfach mehrere einträge mit demselben namen aber anderen symbolen (home, mobile, office...).
mit der option "primärkontakt" kann ich verhindern, dass die gesamte liste mit jedem eintrag angezeigt wird. es scheint also nur mehr ein "max mustermann" mit seiner primärnummer (bsp. handynr.) im phonebook auf. um auf die einträge "max mustermann" mit email-adresse, office-nr., home-nr. zugreifen zu können, muss ich einfach wenn ich bei meinem primärkontakt (also max mustermann mit handynummer) bin, die pfeiltaste "rechts" drücken (bis zur gewünschten nummer?!

picturephonebook:
wenn ich also meinem primärkontakt "max mustermann" (handynummer) ein photo zuordne und dieser herr ruft mich mit seiner office-nummer an, erscheint dann das bild (welches ich ja eigentlich dem namen zugeordnet habe) auch?

SMS:
wenn ich die empfängernummer für eine SMS auswählen möchte, erscheint dann die ganze lange liste mit allen einträgen zu max mustermann oder funktioniert es auch da wie oben (primärkontakt auswählen und rechtsklick um zu den anderen nummern zuzugreifen)?

danke für die infos

csae2014

Neues Mitglied
mein obiges posting

ja, danke. du hast alles beantwortet!

ich habe im thread nur nicht gesehen, dass es bereits eine 2. seite dazu gibt. ich dachte mein posting wäre nicht angekommen...

also ich muss sagen motorola hat mit dem neuen Vxxx-Wurf tolle handies entwickelt. werde mir überlegen das V600 zuzulegen...

danke!!

csae2014

Neues Mitglied
@BellmerLord

die features der Vxxx-Reihe überzeugen mich auch so langsam. Wenn es mein Kontostand zulässt, werde ich mir auch das V600 um 399euro zulegen.

Du kennst dich anscheinend recht gut aus...:D
deshalb hätte ich da noch einige fragen:

PROFILE:
soviel ich weiß, heißt das bei Motorola "Signaltypen", oder?
-kann ich die einstellungen zu jedem typ selber ändern, oder muss ich die voreingestellten lautstärken & co. übernehmen?!
-kann ich die namen der einzelnen typen selbst definieren?
- stimmt es, dass ich die typen mit geschlossener klappe ändern kann?! ->super
(aber man kann das schon auch noch über das menü machen, oder?!

BEDIENUNG:
bei einigen motorola-handies wurde die unlogische menüführung bemängelt. wie siehts damit bei der neuen Vxxx-Serie aus? Ich selber bin leider Nokia 3330-geschädigt :D . die Menüführung beim SEM T610/Z600 finde ich z.B. klasse.

Bellemerlord

Neues Mitglied
-zu den signaltypen, ja du kannst lautstärke und Töne ändern.

-die Namen der Profile kann man nicht ändern, sie heissen laut, leise, rufton/vibrieren, viebrieren und kein signal

-ja, man kann sie bei geschlossener Klappe und über das Menü ändern

ich kenne alte Motos, da war die Menüführung richtig besch.....en, aber Moto hat gelernt. Sie ist jetz so ähnlich wie bei den SE, und du kannst weite Teile des Menüs selbst definieren, ich finde die neuen Motos von der Bedienerführung richtig gut

csae2014

Neues Mitglied
wow, deine antworten kommen aber sehr schnell! ...wohnst du in dem forum!? ;)

weißt du zufällig in wievielen verschiedenen farben der personalisierbare leuchtring beim V600 leuchten kann? ...auf hellomoto sind nur drei zu sehen. ich hoffe doch dass es da noch einige andere zur auswahl gibt...

Oben