• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

INet sharing mit analogX

silvester2

Mitglied
funzt nicht

Desktop hängt am UniNetz (mit LAN Karte- IP wird automatisch zugewiesen)
und hat nen USB WLAN Adapter.
Notebook hat WLAN.
Verbindung zwischen beiden Computer funzt (Netzwerkverbindung).
Hab auf dem Desktop ANALOG X installiert um die INet Verbindung über WLAN auch auf dem Notebook nutzen zu können.

Internet sharing funktioniert aber nicht.

Im Browser des Notebook soll die IP des Servers eingegeben werden. Da hab ich die des TC/IP des USB WLAN Adapers angegeben. Die andere LAN wird ja automatisch zugewiesen und deshalb hab ich keine. Liegts daran?
 
Oben