• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Immobilien APP?

unabe

Neues Mitglied
In der Symbian-Welt gibt es ja bekanntlich nicht mehr viele APPs, deshalb muss man sich mit krummen, um die Ecke gedachten Lösungen begnügen. Mein Problem ist, dass ich das Immobilienangebot von der Seite Alle Denkmalschutz Immobilien und Neubau Immobilien gerne regelmäßig auf meinem NOKIA C5-03 abrufen möchte. Außerdem möchte ich gerne darüber informiert werde, wenn es etwas Neues gibt. Ich brauche also eine APP, nur programmiert die natürlich heute keiner mehr für meinen NOKIA Knochen. ;-)

Hier also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Seite irgendwie zu überwachen, zu cachen und an mein Handy zu übermitteln. Ich suche eigentlich eine APP, die vorher festgelegte Inhalte von vorher festgelegten Webseiten saugt. Gibt es sowas? Sorry, klingt vielleicht etwas Konfus, aber ich weiß ja nicht, was es gibt im Universum der Notlösungen. ;-)
 
T

TheHunter

Guest
Du suchst im Endeffekt einen News-feedreader. Das Problem ist, dass die Webseite so einen feed zur Verfügung stellen muss(glaub ich zumindest).
Gibt es auf der Seite keine Möglichkeit sich anzumelden und über Neuigkeiten informieren zu lassen? Bei Immobilienscout geht das. Da kriegt man dann alle neuen Angebote per Mail.
 

unabe

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis, an einen RSS-Feed habe ich gar nicht gedacht!!! Dabei ist das eigentlich so naheliegend. :)

Es gibt sogar einen auf der Seite: Wi-Unternehmensgruppe. Ich muss jetzt mal gucken, wie ich den in das Nokia C5-03 einlese, aber das klappt bestimmt. Ich importiere ja auch Podcasts über RSS (Musik -> Podcasting -> Optionen).

Herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen!
 

Smaldu

Neues Mitglied
Es gibt soetwas als Email Benachrichtigung. Wenn du dir deine Emails also auf das Handy schicken lässt, dann hast du das gleiche System und brauchst keine App ;)
 
Oben