Immer mehr Funktionen fürs Handy: Mobiltelefon als Einkaufszettel

Das-Korn

Mitglied
Das ist ja super... hab das ohne dieses Feature nie hinbekommen mit dem
Einkaufen... da ist es meistens schon an dem Schreibem von dem Einkaufszettel
gescheitert!
Aber endlich ist es mir möglich ganz normal einkaufen zu gehen!
Danke!!

Sorry... aber das ist einfach lächerlich.... die Bevölkerung
verdummt noch!
Beispiele:
3*3=?!.... hm gut das ich en Handy dabei hab...
damit kann ich das wunderbar aussrechen!
Omg wir brauchen einen Notarzt... gut
das ich die Nummer in meinem Handy gespeichert hab...

Sorry... aber wir
sollten die Technik nicht alles übernehmen lassen... so kleine Sachen wie einen
Einkaufzettel o.ä. dafür braucht der Mensch kein Handy!
 

Kohloe

Neues Mitglied
ob man sich nun per hand nen einkaufszettel schreibt oder digital, was hat das
mit verdummung zu tun?

Der nutzbare Anteil unseres Gehirns ist stark
begrenzt, warum also nicht platz für die wichtigen Dinge lassen?

Und ja, die
Menschheit verdummt. Das liegt aber daran, dass die dummen Menschen
verhältnismäßig viele Kinder hervorbringen.
 
A

Anonymous

Guest
Durch Payback, etc. im nachhinein zu wissen was der Konsument gekauft hat langt
Real wohl nicht mehr.
Jetzt wollen Sie die Leute wohl schon vor dem Kauf mit
Werbung bombardieren.
Praktisch, dass Real ja dann auch gleich die
Telefonnummer weiß. Da kann Real ja dann auch gleich nachhaken und mit
Kaufanreizen nachhelfen, wenn der Kunde das auf den Einkaufszettel stehende
Produkt noch gar nicht gekauft hat.
Ich bin doch nicht so blöd und teile denen
auch noch Kaufabsichten mit.
 
T

tata

Guest
hey mit gps kann ich dann auch die ware finden die ich suche ;-)
 
A

Anonymous

Guest
ich frag mich nur an wen sie dann die handynr. usw. verkaufen werden und wie
des mit der kamera funktioniert ^^
 
A

Anonymous

Guest
also ich denke da ein bisschen weiter. wenn handys z.b. in zunkunft mal rfid
chips haben und der einkaufswagen auch dann kann der wagen einem auch sagen wo
die produkte in den regalen stehen und man sucht nicht immer den ganzen laden
ab... entwickelt wird sowas schon, selbst schon gesehen sehr nice
 
A

Anonymous

Guest
Ich komm aus Tönisvorst wo der tolle Future Store ist und es sei euch gesagt
kein schwanz macht davon gebrauch und die Selbstbedienungskassen sorgen nur für
weniger Arbeitsplätze etc...... technisch ne feine sache in der praxis
allerdings noch seeeehr future mäßig
 
A

Anonymous

Guest
naja.. würde es ja mal testen aber nur für symbian... pffff
 
A

Anonymous

Guest
"pffff"

Klingt wie ein trockener Furz... hast du Blähungen?
 
A

Anonymous

Guest
technik geht nun mal voran. was erwartet ihr? stagnation? wegen dem arbeitsplatz
"kassierer"?
 
A

Anonymous

Guest
Beim Nokia 5800 schonmal nen Zertifikatsfehler bei der Installation, nachdem die
434kb heruntergeladen wurden.
 

DeathAngel

Mitglied
Hmm interessant... Aber... Wer brauchts ?

Gut wenn ich ehrlich bin bei den
warmen Tagen fehlt mir immer nen Stift zum abhaken der eingepackten Sachen um
nix zu vergessen, aber bei den hochmodernen Stahlbauten in denen eh kein
Handyempfang ist hab ich keien Lust mit dem Handy in der Hand die Gange entlang
zu laufen...
 
Z

Zettel - los

Guest
Also ich hab' da die Funktion ,aktive Notizen'
Das funktioniert
super:
Schreiben und abhalken ohne Zettel und Stift.
Von wegen Future Store,
mit umständlichen Funktionen:
Erst Internet dann einkaufen, und alles en Detail
geplant.....
Die Zukunft ist schon heute, oder wie?
 
A

Anonymous

Guest
@ Thema: Routenplanung mit dem Einkaufswagen.
Die vorgeschlagene Route von dem
Supermarktsystem wird auch nicht die optimalste sein. Vermutlich werden immer
die am weitesten ausseinanderliegenden Produkte vorgeschlagen, damit man an
vielen Spezialverkaufsflächen vorbei kommt.
 
O

omniafreak

Guest
@REDAKTION:
dürfte ich fragen, wann der ausführliche testbericht des samsung
omnia hd herauskommt, würde mich sehr darauf freuen und in meine
kaufentscheidung mit einfließen lassen.....=)
Danke!!!!! für die
Antwort!!!!!!!!!
lg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

endlich mal eine Idee die uns als Verbraucher unterstützt. Ich habe
ein N82 von Nokia und habe mir die Einkaufsliste installiert.
Als ich im real
war hat meine freundin mir Artikel die ich mitbringen sollte einfach über die
Webpage auf mein Handy geschickt - das Telefonat haben wir uns gesparrt und ich
habe nichts vergessen gehabt.
Super, weiter so! Hilft auch der Umwelt, brauch
keinen Kulli mehr oder Papier!

Bin gespannt was das nächste app ist.
 

ÅnD!

Neues Mitglied
mit gps die wahre finden, dass wär ma ne erfindung ^^
die supermärkte sind ja
meist ziemlich groß und bis man die immer die pakung mehl gefundne hat...*g*
 
Oben