• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

IMEI - 01 exklusiv bei Apple und 98 exklusiv bei RIM BlackBerry?

Anja84

Mitglied
Afaik hatten wir schon mal hier einen Thread zu den aktuellen IMEI Nummern aber der ist nicht mehr zu finden.

Fuer GSM und UMTS Gereate gibt es afaik normal folgende IMEI Anfaenge

35: allermeiste Geraete
36: zweite Empfangsteile einiger Dual-SIM Handys
44: einige ganz alte GSM Handy ohne GPRS

Aber Apple verwendet die 01 und RIM BlackBerry die 98

Bauen die soviel Gereate das man die in in 35 nicht unterbringt? Denke das Nokia, Samsung, LG, Voxtel auch mindestens soviele Gereate bauen wie Apple. RIM BlackBerry afaik deutlich weniger.

Und wen die 35 wirklich nicht mehr reicht, warum hat man dan nicht Apple und RIM BlackBerry beide auf 01 oder 98 geschoben ?
 
Oben