• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Im WAP aufs Telefonbuch zugreifen (6100)

Birne

Mitglied
Hi !

Da es eine spezielle Nokia 6100 Frage ist, stell ich sie mal hier.

Also....ich nutzte die Möglichkeit meine SMS billiger übers WAP zu versenden.
Einfach Text + Nummer in die jeweiligen Felder eingeben und senden....fertig.
Das funzt alles sehr gut....

Leider habe ich es noch nicht geschafft bei dem Nummernfeld auf mein Telefonbuch zurückzufreifen das ich mir nur den Namen im Adressbuch auswählen muss und er dann die Nummer übernimmt ??

Bei meinem alten Siemens S35 ging das ganz einfach mit der Adressbuch-Taste.....?

Kenn ich den Trick beim 6100 noch nicht oder ist da Nokia wieder nur mal hinterher ??

Grüsse Birne
 

jodog

Neues Mitglied
Keine Hilfe aber neue Frage

Hey Birne,

ich kann dir bei deiner Frage nicht weiter helfen,
aber kannst du mir sagen, wie das funktioniert
SMSe billger uebers WAP zu versenden?

Gruss > jo.dog
 
Oben