• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Im Test: Nokia Lumia 930 mit Windows 10 Mobile

Aerni68

Neues Mitglied
Interessante Impressionen..

Der Artikel ist ziemlich interessant. Ich als Besitzer eines Nokia Lumia 1520 habe Eure Erkenntnisse mit großem Interesse aufgenommen. Allerdings fehlen mir doch noch weitere Eindrücke, auf die ich extrem gespannt wäre:

- Wie ist die Akku-Laufzeit nach dem Update auf Windows 10 mobile?
- Erwärmt sich das Gerät im laufenden Betrieb, weil außer Kontrolle geratene Prozesse plötzlich unkontrolliert den Prozessor beschäftigen?
- Kann man ohne Full-Reset des Smartphones wirklich seriös ein Update von Windows 8.1 (Denim) auf Windows 10 mobile anraten?

Euren Einschätzungen dazu sehe ich mit großem Interesse entgegen und danke Euch für Eure wertvolle Arbeit!
Viele Grüße
Aerni68
 

defconpw

Neues Mitglied
geht doch-:)

Also Here ist verkraftbar,zumal die Karten app von Microsoft die Here Karten nutzt.Ansonsten sehr zufrieden mit W10M
 

Rufius1967

Neues Mitglied
Hi, habe ein Lumia 830. Update auf windows 10 Mitte März durchgeführt. Bei mir kann ich dier Karten für Here aber noch downloaden und aktualisieren! Auch laufen die Apps einwandfrei. HAb ich was verpasst?
 

glufnesie

Neues Mitglied
Zu Wenig

Der Artikel ist mir zu oberflächlich. Ich hätte mir mehr Infos über neue Funktionen gewünscht (zB Tastatur, Einhandmodus, Outlook und Kalender...), über die auch kaum im Artikel "Die Windows Version im Test" berichtet wird und sicher einigen User bei der Frage Brauch-ich-das-Update geholfen hätte.

@Aerni68: Bin zwar nicht von der Redaktion aber möchte dir kurz meine Erfahrungen mit dem Lumia 830 Windows 10 m weitergeben.
Akkulaufzeit wurde mE minimal kürzer, Hitzeprobleme gibt's nicht. Das Update läuft ohne fullreset stabil - wenn du vorher ein Backup machst kann nichts mehr schief gehen.
 

Aerni68

Neues Mitglied
Vielen Dank!

@glufnesie

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Deine Erfahrungen zum Lumia 830 hören sich sehr ermutigend an! Neugierig bin ich ja schon auf das neue Betriebssystem. Aber mir stecken noch die schlechten Erfahrungen aus Android-Zeiten in den Knochen. Und manche Windows-Schlagzeilen lassen mich auch grübeln. Mal sehen, ob ich den Schritt in Richtung Win10 mobile wirklich wage.
 

StevenA

Neues Mitglied
Läuft wie geschmiert

lange lange Zeit habe ich auf das Update gewartet. Ich war kurz davor WindowsPhone für mich zu verbannen. Dann kam das Update, und siehe da, auf meinem 930er läuft fast alles schneller als vorher. Endlich eine richtige Einbindung von OneDrive in die Gallerie, endlich ein schnellerer Browser und eine bessere Menüstruktur. Und endlich eine sinnvolle Kommandozentrale. Alles in Allem: Windows ist mit mobile 10 auf einem tollen Weg. Leider machen sie nichts draus. Für mich unverständlich. Fazit: Ich empfehle allen 930er Nutzern ein Update.
 
Oben