Im Büro fotos drucken

Manuel88

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich würde mal gerne wissen ob ich ohne Technische Probleme mein Handy mit dem Firmennetzwerk verbinden kann, so dass ich auch die Möglichkeit habe mal ein paar Fotos zu Drucken im Büro :D. in dem Unternehmen wo ich arbeite wird das nicht so genau genommen da es nicht sehr groß ist. Also ist es ohne viel Aufwand möglich?

Viele Grüße Manuel
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Möglich wäre z.B. mit einer verschlüsselten Wlanverbindung mit dem Netzwerk, oder Handy mit Datenkabel am PC/Notebook anschließen, und drucken, oder optional falls der Drucker über eine Infrarot oder BT Schnittstelle verfügen sollte, würde das evtl. auch funktionieren.
 
T

TheHunter

Guest
Es kommt erstmal aufs Handy an. Die meisten Firmen haben aus Sicherheitsgründen ein WPA2-Enterprise Netzwerk mit Sicherheitszertifikat und Benutzername und Passwort. Dieses Zertifikat muss auf dem Handy installiert werden, was sofern man es hat und das Handy diese Funktion unterstützt(Win-Mob,Symbian, MacOS) kein Problem wäre. Wie das dann mit dem Handy über Wlan geht weiß ich nicht, das muss das Handy logischer Weise auch unterstützen.
Musst du erstmal gucken obs in den Optionen des Bildbetrachters auf dem Handy überhaupt eine Druckfunktion bzw senden an Drucker oder sowas gibt.
Bei meinem nicht-smartphone kann ich nur per Bluetooth senden, nicht aber übers Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben