• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

IFA-Trend Tablets: Die neuen iPad-Konkurrenten im Vergleich

Nissin

Mitglied
Was ist an dem Samsung Tablet so toll? Als Tablet mit 7" IMHO zu klein und als Handy zu gross und ausserdem mit 800 Euro voellig ueberteuert. Neben dem iPad gefaellt mir das Toshiba Tablet am besten. Mal schauen wie die MeeGo Tablets werden, denn das OS hoert sich schon mal recht gut an.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@das korn

P.s. Wenn man will macht man bei Amazone mehrere Konten auf- und bestellt wie doof.

Ist ja noch keine kaufvpflichtung- aber so lässt sich für potentielle Investoren eine hohe Nachfrage suggerieren ohne das diese Aufträge jemals aktiv werden.

Wäre nicht das erste mal....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Das-Korn

Ah Stefan hat mir geholfen es war ja vin Asus....

http://www.areamobile.de/community/news/161430-asus-tablets-preise-und-verkaufsstart-f-r-ipad-konkurrenten-bekannt.html

für mich wäre dann das Win7 Home Premium oder vielleicht das mit embedded compact die ideale wahl wenn bis dahin genug gute anwendungen verfügbar werden.....

beim Win7 tablet muss ich sehen für was ichs alles brauche und ob es für alles touch freundliche apps gibt..... insbesondere opera muss bis dahin touch unterstützen!!!
 

Ajan

Neues Mitglied
egal ob wir nun glauben es sei ein fake oder nicht,
ich frag mich trotzdem wie mediamarkt und medion die partner sein können, wenn die nicht glauben würden, dass das ding kommt. sowas kann sich doch auch keiner von beiden leisten, oder?
 

Das-Korn

Mitglied
@bocadillo

Hehe... wie stehtst du denn zur Mondlandung oder 9/11 ^^

Sagen wir es mal so... mir war/ist der Typ von neofonie, den man da immmer im Zusammenhang mit dem WeTab sieht von Anfang an was suspekt. Dann die Namensänderung, man sieht nie/kaum (ist ja irwie immer an der Grenze hängen geblieben) mal ein funktionierendes Tab... jetzt den wechsel des OS.

Also ich kann schon verstehen was du meinst, aber alles ein Fake...das wäre einfach zu krass. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Medion, Media Markt etc so linken lassen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@ das Korn


Nee-bin kein verschwörungstheoretiker. ;-)

Mach dir aber mal den Spaß und Klick dich mal durch die Projekte der neofonie. Auch das neue Projekt der Sandra a.v.a. Mit www.schoenlottchen.de- naja.

Der Typ ist sehr wachsweich, in der Bilanz von 2008 ( einzusehen unter www.ebundesanzeiger.de) tauchen immer wieder fördergelder auf, die Bilanzsumme ist für so ein Projekt zu niedrig.

Entweder das Projekt wird verkauft- oder da kommt gar nichts. Überlege mal wieviel Kohle die bräuchten um allein die Vorfinanzierung zu stemmen.

Und das mit einer kleinen GmbH????

Für mich macht es wirklich Sinn wenn Dax ding ohne groden Auflebens von Medien geschluckt wird- neofonie bewahrt das Gesicht- und Medien ist im Gespräch wie es ohne das wetab Geplapper sonst nie gewesen wäre.

Oder wer interessiert sich allen ernstes für ein Medien-Tab- außer Aldi nord
 

Das-Korn

Mitglied
@the_black_dragon

An sich ist das Problem ja auch was die Hardware. Wartet man noch was, dann werden Prozessor nicht mehr in 32nm produziert und somit entsteht noch weniger wärme und man hat noch mehr Liestung zur Verfügung.

Ein Tablet mit ULV... das wäre Hammer ;)
Ein i7 auf 1,2 GHZ hat so viel mehr Leistung als diese ganze Atom Geschichte.
Nur wer will schon ein Tablet mit Lüfter?

Man sagt zwar immer ein Netbook reicht zum surfen, dennoch macht es auf einem ULV doch deutlich mehr Spaß ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Hehe... wie stehtst du denn zur Mondlandung oder 9/11 ^^"

also mondlandung is fake und mit 9/11 hab ich mich nicht intensiv genug beschäftigt aber das is alles nen anderes thema ;)

"Ein Tablet mit ULV... das wäre Hammer ;)"
naja das Win7 Tablet ist ja nen intel ULV aber auf core 2 basis was meiner meinung nach auch ausreicht ;)

"Meinte medion- sch... Autovervollständigen auf dem iPad ;-)"
die hab ich als allererstes aus geschaltet vor allem wegen den capchas in Installous die es immer berichtigen will *pfeiff* xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Man sagt zwar immer ein Netbook reicht zum surfen, dennoch macht es auf einem ULV doch deutlich mehr Spaß ;)"

apropos..... mir is egal auf welcher hardware ich unterwegs bin aber ich merke jeden vormit6tag zur arbeitszeit, dass AMB surfen ohne sven (ohne das apple fanboy gelaber) immernoch am meisten spaß macht egal obs schnell oder langsam geht oder meint ihr nicht auch? ;)
 

Das-Korn

Mitglied
Ich glaub es gibt nur eine Möglichkeit für uns... warten ;)
Technisch gesehen ist das WeTab auf jeden Fall mit Abstand das interssanteste.
Allein das sonst überall der USB Host fehlt...
Bsp.: Man guckt Bilder. "Ach cool kannst du mir die auch mal geben" ... "Mom muss ich mein Tablet erst mit dem PC verbinden."
Sry das ist doch totaler Quark. Oder wie siehst du das? (bocadillo)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

Sollte ich vielleicht auch mal ausschalten-manchaml kommt da ein Unfug raus..manman...


@das Korn

Tja-die technsichen Daten des WEtabs-dafür muß man kein Marketingstratege sein-lässt die Techfreaks juchzen. aber das ist für mich Spiel mit Wünschen.

wenn jetzt einer sagen würde "ein Handy schnell wie das iphone 4 mit ebensolchem Finish, SUPERAMOLED, USB-Host, Topkamera, LTE, OS ähnlich Android 3.0 eigenentwicklung(offen), voll Rootfähig, Auflösung wie das Retina-display, 4,3 Zoll und dabei nicht größer wie das Desire und dünn wie das iphone, am besten noch mit ausziehbarer 2 mm starken Tastatur aus Edelstahl, 2000er akku....

Da würde auch jeder mit der Zunge schnalzen. Und jetzt stellen wir uns vor das käme von der Firma xx aus Mömbris.BIsherige Referenezen-an sich unbekannt.
Hardwareerfahrung-keine.
Präsentationsmodell-nicht vorhanden bzw. Videogerät ;-)
Chef-Typ "Schneeballsystem"

Und betreff den Bildern-da kann ich nicht mitreden-wenn dann geht es bei mir mal um EIN Bild-und das schick ich schnell per mail-schwupp-weg wars ;-)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
P.S::das Korn

Es ist grad IFA- in BERLIN- der heimat des Wetabs.

Alle stelle ihre Tablets vorn-ur die nicht die es zeitnahe auf den Markt bringen wollen.
Die "local-heros" fehlen.

Sorry-sowas geht ja gar nicht-das wäre DIE Bühne wenn es was zu präsentieren gäbe.

Wenn...aber hast schon recht...müssen warten---allerdings habe ichd as dumpfe gefühl das wir am 19.09. ein wahres "Sven-staccato" erleben.
 
Oben