IE Deinstallieren

LiquidBlaze

Neues Mitglied
outlook noch teilweise - du koenntest ein batch script schreiben dass im autostart folder ist und bei jedem start outlook express loescht. allerdings kommen die files wieder also irgendwie sinnlos.

:)

ie geht ueberhaupt nicht :| leider.
 

nero21

Mitglied
kann ich dann wenigstens irgendwie was machen was die zwar da sind aber keine bedeutung mehr haben ???
Also irgendwie in ner abgeschlossenen Schublade liegen ???

Danke schonmal für deine Hilfe !!!
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Seit dem SP1 für XP kann man doch die Standard Programme so einrichten wie man es will. Einfach in die Startleiste und unter Prgrammzugriff-Standard das Häkchen beim IE weg machen. Und schon verschwindet der IE vom Desktop.

Ich habe Firefox als Browser und Thunderbird als Email Proggi. Beides wird als Standard erkannt.
 

Pegasus78

Neues Mitglied
ja, den standard kannst problemlos ändern, aber trozdem ist die größte sicherheitslücke IE immer noch drauf :(

für outlook-express gibts ein tool zum entfernen, find des aber grad ned, hieß glaub OE-killer
 

Pegasus78

Neues Mitglied
nein das ist eben das problem, allein dadurch das er drauf ist ist der rechner nicht sicher, egal ob der IE benutzt wird oder nicht.

find grad aber leider den artikel dazu ned :(
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Firewall am besten eine hardwarebasierende und ne Virensoft gehört zur Grundausstattung. Wenn du danach gehst darfst überhaupt nicht mit Windows arbeiten. Da ist alles anfällig. Aber man kann einwenig dagegenwirken. ;)
 

nero21

Mitglied
Benutze jetzt erstmal netscape 7.1

Aber der macht mir auch Sorgen. Einmal öffnet er keine PDF und er will kein Java.
Also ich habe acrobat reader drauf (sogar 2 mal) aber ichglaube der weiß einfach nicht das er das benutzen soll wenn ich ne Pdf aufrufe. Und das mit dem Java keine Ahnung.

HAbt ihr Ideen ???


Naja und zur Sicherheit. So wichtige Sachen habe ich nicht drauf. Es wäre für jeden Hacker reine Zeitverschwendung sich hier einzuklinken. Es muss bei mir Primär einfach nur funzen und das mit DSL auch schnell und nicht so lahm wie z.B. IE
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

vergiss NS. Der ist veraltet. Hol dir entweder Mozilla oder Firefox der schlanker und verdammt schnell ist. Da kannst dann auch alles mögliche nachinstallen. Als Mail Client den Firebird . Der in neusten Test Testsieger war. (freeware)

Dann zum Schluss den Mozilla Optimizer drüber laufen lassen. Und somit ist Firefox der schnellste Browser den ich kenne.

Du musst beim Firefox die Unterstützungen für RealPlayer,... neu intallen und dabei beachten dass die Unterstützungen in Plugins kopiert werden. Am Anfang sieht das einwenig kompliziert aus. Doch du wirst den Brower zu schätzen wissen.

Hier noch das wichtigste. Browsr tabbing .
 

nero21

Mitglied
hi,

habe diesen FireFox jetzt mal ausprobiert.
Ist echt nicht schlecht. Aber das mail programm fide ich nicht !

Gruß Nero
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Ist Geschmacksache. Auf jeden Fall ist Firebird um eininges sicherer als Outlook express. Und mit viel mehr Funktionen bestückt. Bei Fragen zu den beiden programmen einfach raus damit...
 

nero21

Mitglied
habe jetzt festgestellt das mein Browser (also FireFox) kein PDF anzeigt.
Kann aber auch nicht ändern. Wenn ich in die einstellungen gehe steht da mit welchem Prog er es öffnen soll. Zeigt aber nur ne weiße Seite an.

Was kann ich dagegen tun ???
 
Oben