id Software: Endzeit-Shooter Rage kommt zuerst auf das iPhone

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Endzeit-Shooter Rage von der Kultschmiede id Software wird zuerst auf das iPhone kommen. Das erklärte Technik-Chef John Cormack auf der id-Hausmesse Quakecon in den USA. Der Titel soll dabei nicht nur auf dem neuen iPhone 4 spielbar sein, sondern auch auf allen älteren Apple-Handys. Eine Kurzversion soll bereits Ende des Jahres im App Store erhältlich sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: id Software: Endzeit-Shooter Rage kommt zuerst auf das iPhone auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Cormack erklärte auf der Quakecon, dass man das Spiel technisch zwar problemlos für das Google-Betriebssystem umzusetzen könne, allerdings böte der Android Market kein überzeugendes Geschäftsmodell für id Software."

hahaha lol sinnfreie aussage im ernst.... wenn es so problemlos portierbar ist, kann der mir nicht erzählen, dass sich das portieren nicht lohnen oder rechnen würde..... als ob sich ein managerfreiwillig das geld dafür durch die lappen gehen lassen würde..... ich tippe eher auf irgendwelche verträge mit apple......

denn ein wenig gewinn ist mehr als garkein gewinn!!! das weiß doch jeder der mit eigenem geschäft geld verdienen will!!!
 

Networker

Mitglied
Kann mir auch gut vorstellen, dass Apple demnächst mit Sony evtl. Ko-Op, was z.B. Playze-Games betrifft. Quasi Demos kostenlos auf iPhone testen.
 

Networker

Mitglied
Edit

Mir ist das möglcihe SE Handy von gestern eingefallen;)
Da wäre meine Idee doch ncoh um eniges sinnvoller!
 

Krucki

Mitglied
LOOOL
Jahrelang fummeln die schon an dem Spiel rum und nun wird erst eine Umsetzung aufs Iphone gebracht. Wüsste mal gerne wieviel Apple zahlt damit sie sich damit schmücken können Rage exklusiv als erster fürs iPhone anbieten zu können, während PC Spieler noch länger warten müssen. Solche Spiele sind meiner Meinung nach sowieso viel besser für einen PC und nicht für so einen kleine 3,5 Zoll Screen, keine Ahnung wer daran seinen Spaß findet.
 

ahref2

Mitglied
ich find die vielen ego shooter fuer handys eh sinnlos, die sollen mal nen game aehnlich wie anno 1404 machen, als die bloeden one man spiele.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@ahref2

ganz deine meinung.....

habe Nova HD und 2 andere shooter auf dem iPad aber selbst nach ein paar stunden kommt da kein richtiges shooter feeling auf..... da kram ich lieber wieder meine PSP raus da macht das mehr spaß!!!

scheiß virtuellen tasten sind einfach keine alternative.... ständig verdrück ich mich in schnellen sequenzen weil ich net weiß wo die tasten sind....
 

sven89

Gesperrt
haha... xD

ich finde hier kommts weniger auf die tatsache an das es sich hierbei um einen egoshooter handelt, sondern eher auf die tatsache das programmierer immernoch lieber für apple was machen anstatt für google

dies wiederspricht der tatsache die tbd gestern gesagt hat bezüglich mehr phones, attraktiver für programmierer ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"dies wiederspricht der tatsache die tbd gestern gesagt hat bezüglich mehr phones, attraktiver für programmierer ;)"

dies zeigt nur wo geld fließt mein freund...... oder besser gesagt wo absprachen stattfinden....

sicher nicht ohne grund hat auch EA angefangen android games zu entwickeln und auch andere große hersteller gehen immer weiter richtung android......
 

sven89

Gesperrt
ähm...ja sicher weißt du es..*hust*

ohhoo welch ein fortschritt...erst appstore, dann android statt only appstore ;)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"ohhoo welch ein fortschritt...erst appstore, dann android statt only appstore ;)"

Und später dann nur noch Android ;)
Ist wie mit VHS und DVD ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"weil mans ja auch haar genau so vergleichen kann gelle :)"

nee weil du null plan hast.... kannst deine dämliche aussagen genauso wenig belegen wie ich meine behauptung über die verträge..... aber vom rein logischen her ist das der warscheinlichere fall aber son verblendeter fanboy und aufmerksamkeitsgeiler Foren-Troll interessiert sowas ja nicht
 
sven irgendwann wirst auch du einsehen, dass apple so keine zukunft hat ;)... ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern wo niemand htc und android kannte, durch a1 hat sich das in österreich schlagartig geändert und das ist auch gut so ;)
 
M

marcodoncarlos

Guest
das schöne ist doch wenn solche spiele rauskommen, dann bringt die konkurrenz auch solche, also auch für android und leistungstechnisch ist das galaxy s später das galaxy s2 die spitze und zum spielen bestens geeignet
 

Sai85

Neues Mitglied
erbärmlich

Das hätt ich niemals von John Carmack erwartet. Ich dacht er macht Spiele um des Spieles willen. Aber das zeigt nur das er ein komerzgeiler ******* ist der auf eine Schiene aufspringt, die mich alles vergessen lassen. Grundsetzlich sag ich nichts gegen Apple aber das ID-Software sich in der Form auch vom PC abkoppelt und dieses Monster Spiel zunächst exklusiv für Apple Systeme rausbringt. das zeigt wieder das Jobbs echt zuviel Einfluss hat und sich selbst die uralten Softwareschmieden der Masse anpassen.
... Kriecher...
 
Oben