• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

ICQ und P900 ???

hastik

Neues Mitglied
Hallo und schönen Abend,

wer kann mir evtl. helfen ??
Ich suche nach einem ICQ Programm für mein P900.

Danke schon einmal für Eure evtl. Antworten

Hastik :D
 

Realnokia

Mitglied
Hallo hastik,

es gibt mehrere ICQ Programme für das P800 / P900.

Mein persönlicher Favorit bleibt myBuddies, was du zum Beispiel hier bekommst: Klick

Nebenbei nutze ich manchmal noch das Programm TipicME, was ähnlich wie myBuddies ist: Klick

Du musst dich bei TipicME auf der Tipic Homepage registrieren, damit du den Messenger zum Laufen bekommst. Deine ICQ Kontakte werden als Nummern angezeigt, können IMHO später auch mit Namen vergeben. Bei sehr vielen ICQ Kontakten kann dies eine sagen wir mir langwierige Sache werden. :D
 

hastik

Neues Mitglied
Danke für Deine Tip´s.

In der Zeit zwischen meiner Frage und Deiner Antwort bin ich auch auf Tipicme gestoßen, finde dieses Programm aber etwas kompliziert. So der erste Eindruck.
Werde jetzt al das andere probieren.

Hab Dank und Gruß

hastik
 

BlueIce

Neues Mitglied
Abrechnung?

Zu dem Thema hab ich auch ne Frage:

Wie wird das ganze abgerechnet? Läuft das über wap? Bzw. was kostets so zirka, wenn ich am Tag so 50 normal lange Nachrichten (a 100 Zeichen) verschicke (Tarif O2 Genion)?

Danke für die antworten schon mal!

LG BlueIce
 

BlueIce

Neues Mitglied
o2 active flat?

Aha, läuft das dann unter Nutzung vom O2 Active Surf&E-Mail Package, oder nicht? Weil dann würde mich der ganze Spaß ja nix kosten...

MfG

BlueIce
 

Realnokia

Mitglied
@ BlueIce

Die Nutzung der ICQ Messenger funktioniert nur über den Internet APN, der bei der WAP Flatrate kostenpflichtig ist. Die Tarife kannst du auf der o2 Homepage finden.

Es gibt auch einige WAP Seiten über die du ICQ nutzen kannst. Allerdings sind die IMHO nicht so komfortabel wie ein normaler Messenger.

Auf Anhieb fallen mir diese beiden ein:

wap88
WapICQ

Beide Dienste sind kostenlos in Verbindung mit der WAP Flatrate.
 
Oben