ICQ auf dem Handy

handyist

Neues Mitglied
Hallo! Mich würde interessieren, ob jemand schon eines der ICQ-Programme fürs Handy verwendet hat. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Funktionen? Komfortabel? Über GPRS-Tarif? .. Vielen Dank!
 

Will Smith

Mitglied
Messaging: Kommt darauf an - bist du Schnelltipper?
GPRS: Sollten nicht allzuhoch sein, ist ja nur Text.
Funktionen: Mit im+ (nur S60) kannst du auch Dateien und Bilder übertragen.

Fazit: Besser auf dem PC chatten! ;)

ciao

Will Smith
 

handyist

Neues Mitglied
Bin auf jeden Fall routinierter Tipper. Mit dem SX1 dürfte ich das Tippen auch schnell lernen. Mich interessiert vor allem, ob es Spaß macht, so ein Programm zu verwenden. Kann man auch so Sachen wie "invisible" einstellen? Und reicht eine Freeware oder sollte man besser zu einer Software für 10, 12 oder mehr Euro hinlegen?
 

Will Smith

Mitglied
Wenn du Wert auf Komfort legst, musst du schon paar Scheinchen hinblättern...:( Ich vérsteh dich nicht ganz: Du sagst mit dem SX1 soll schreiben leicht gehen?! Tut mir leid, aber das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen!

ciao

Will Smith
 

handyist

Neues Mitglied
Lassen wir bitte die SX1-Tastatur-Glaubensfrage weg. Was ich sagen will: Von der guten alten QWERTY-Tastatur ist mir der Umstieg damals auf die jetzt übliche Handytastatur nicht schwer gefallen. Warum soll da eine andere Anordnung schwieriger sein? Sie ist eben nur anders. Trotzdem möchte ich nochmal bekräftigen, dass es in meinem Thread nicht um die Tastatur geht, sondern einfach nur um die diversen Buddy-Programme á la ICQ, AIM, etc. Ich bin eben ein großer ICQ-Fan und hätte so ein Programm auch gerne auf meinem Mobiltelefon. (Abgesehen davon möchte ich die Administratoren gerne ermutigen, hier auf handykult.de ein richtiges Handysoftware-Forum einzurichten, wo es ausschließlich um Programme für Telefone geht, Fragen, Meinungen dazu, etc.).
 

The_Myst

Mitglied
Als Buddy-Programm kann auch ich Dir nur IM+ empfehlen. Das Programm ist zwar nicht kostenlos, dafür kannst Du allerdings zu jedem Buddy-Programm Kontakt aufnehmen, oder ausgewählt eben nur einzeln.

PS: Zur Tastatur des SX-1 kann man genauso viel sagen wie zu der des N3650. Sicher dauert es eine Zeit lang, bis man sich daran gewöhnt hat, aber das ändert nichts an der Tatsache, das es auch User geben soll, die mit dem N3650 genauso schnell tippen wie manch einer mit dem N6310i :D
 

s.augustin

Neues Mitglied
Ich nutze den AgileMessenger

und bin sehr zufrieden damit. Kostenlos auf der Homepage zu beziehen. Läuft problemlos auf dem SX1.

Grüsse - Steffen
 

MuratKreuzberg

Neues Mitglied
Original geschrieben von The_Myst
Als Buddy-Programm kann auch ich Dir nur IM+ empfehlen. Das Programm ist zwar nicht kostenlos, dafür kannst Du allerdings zu jedem Buddy-Programm Kontakt aufnehmen, oder ausgewählt eben nur einzeln.

PS: Zur Tastatur des SX-1 kann man genauso viel sagen wie zu der des N3650. Sicher dauert es eine Zeit lang, bis man sich daran gewöhnt hat, aber das ändert nichts an der Tatsache, das es auch User geben soll, die mit dem N3650 genauso schnell tippen wie manch einer mit dem N6310i :D
habe das 3650seit 2 tagen und tippe schon mittlerweile fast so schnell wie mit meinem Ex 8310 oder moto T720i :D
 
Oben