• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Ich brauche dringend hilfe mit meinem N73

eddypr92xx

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich habe seit kurzem das Nokia N73 und bin sehr begeistert davon. Bloß es gibt noch einige sachen die ich leider noch nicht rausgefunden hab. Ich entschuldige mich schonmal im vorraus falls jemand schon das gleiche Thema aufgemacht hat.

1. Ich kann keinen eigenen Klingelton für wecker oder sms nachricht einstellen? Eigentlich müsste sowas doch gehn wenn es sogar auf den alten sony ericssons geht.

2. Wie kann man z.B eine Gif datei als Bildschirm schoner verwenden, damit es sich dann auch bewegt?

3. Wie kann man Bilder und Videos in der Galerie trennen und dann auch noch einzelne Ordner erstellen?
Ich finde es ein ziehmliches durcheinander wenn alle bilder und videos in einem Ordner sind. Ich hab auch schon versucht einen Ordner im Computer zu erstellen doch der wird dann einfach vom Handy ignoriert

3. Kann man das gleiche mit den Ordnern auch für die Musik machen weil die sind auch alle in einem ausser wenn man Abspiellisten erstellt.

4. Kann man das Blitzlicht von der Kamera nicht wie bei Sony Ericsson als Taschenlampe benutzen?

Ich bin von Sony Ericsson w810i auf Nokia N73 umgestiegen und jetzt ist es halt gewöhnungsbedürftig wenn es irgentwie nicht auch die sachen gibt die es am w810i gab.

5.Wie kann man machen damit, wenn mir jemand was als Bluetooth datei senden, dass sie dann nicht automatisch in den Posteingang bzw. auf den telefonspeicher gespeichert wird. Denn der ist ja nicht so arg groß und wenn mir jemand mehrere dateien nacheinander schickt dann kommt ja nach einer zeit die meldung Telefonspeicher voll.

6.Wie kann ich den Kalender oder was des auch immer ist am Start wo dann immer "keine einträge für Heute"steht und den restlichen scheiß wie kurzmitteilungen, Kontakte, profile ; am amfang wegmachen? sry wenn diese frage etwas undeutlich formuliert ist.

Ich danke schonmal allen im vorraus die mir eine Antwort auf meine Fragen geben.

MFG Eddy
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
hi,
1. Menü --> System--> Uhr --> Weckton
Sms können im jeweiligen Profil eingestellt werden
3. Was stört dich am den Abspiellisten?
5. mitteilungen --> Optionen > Einstellungen > Sonstige > Speicherkarte wählen
7. Suche benutzen
8. Anleitung bzw. das Programm "Hilfe" nutzen
 

eddypr92xx

Neues Mitglied
Hey vielen dank für deine Antwort aber
Wie kann ich den Kalender oder was des auch immer ist am Start wo dann immer "keine einträge für Heute"steht und den restlichen scheiß wie kurzmitteilungen, Kontakte, profile ; am amfang wegmachen? Ich hab schon alles versucht kriegs aber niht hin!!!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
2. Www.aikon.ch dort gibts ein tool dafür, ab werk geht es nicht, wozu auch - guckt eh keiner dauernd drauf ;-)

4. Taschenlampe: torch bei icon besorgen, die led dafür zu nutzen ist nicht möglich
 

zaphod42

Mitglied
Moin Eddy und willkommen bei HK!

Mir ging es damals so wie Dir. Komme auch von SE und war mit einigen Nokia-Standards so gar nicht zufrieden bzw. ratlos. Habe hier viel Hilfe bekommen und bin immer noch dabei wie Du siehst:top:
Als erstes mal den Tip: Wähle etwas präzisere Threadtitel. Das Du Hilfe brauchst ist eigentlich klar...:rolleyes:
Aber zu Deinen Fragen: Zu den meisten muß ich natürlich sagen:
RTFM!!!!!:p
Oder bemühe mal die Suche aber dazu braucht es etwas Übung zugegeben...
Zu 1+2+6 hast Du ja schon was.

3) Das ist eines der beliebten Nokia-Specials. Das mußt Du so ertragen. Nervt mich auch. aber Du gewöhnst Dich dran...:D

nochmal 3) Abspiellisten hat doch eigentlich jeder mp3-Player...

4)
4. Taschenlampe: torch bei icon besorgen, die led dafür zu nutzen ist nicht möglich
Nöö stimmt nicht. Besorge Dir S60SpotOn z.B. hier:
http://www.outbank.de/de/download/s60spoton/
Damit kannst Du Display ODER die Blitz LED an und ausschalten:top:

5) Besorge Dir ne amtliche MMC und speichere mgl. alles andere dort. Dann sollte der Handyspeicher immer groß genug sein...

Ansonsten noch viel Spaß mit einem der besten aktuellen Handys!:ily:
 

tierfreund

Neues Mitglied
sorry,
aber das programm für die taschenlampe worunter muss ich die speichern auf dem handy?
ich find es nich mehr wenn ichs aufs handy getan hab...
 
T

TheHunter

Guest
3. Wie kann man Bilder und Videos in der Galerie trennen und dann auch noch einzelne Ordner erstellen?
Ich finde es ein ziehmliches durcheinander wenn alle bilder und videos in einem Ordner sind. Ich hab auch schon versucht einen Ordner im Computer zu erstellen doch der wird dann einfach vom Handy ignoriert

3. Kann man das gleiche mit den Ordnern auch für die Musik machen weil die sind auch alle in einem ausser wenn man Abspiellisten erstellt.

3) Das ist eines der beliebten Nokia-Specials. Das mußt Du so ertragen. Nervt mich auch. aber Du gewöhnst Dich dran...

Blödsinn, ihr müßt einfach nur den Dateimanager benutzen, anstatt der kackigen Galerie... Bei der Galerie werden einem einfach alle Dateien eines Typs angezeigt, im Dateimanager ist alles so, wie man es vom PC her kennt.
 

zaphod42

Mitglied
@ Onkel Dr.: Ok mmc wird hier im Forum meist als Oberbegriff für Flash-Medien verwendet. Es muß natürlich ein mini-SD Karte sein:cool:

@ Hunter: Das N73 hat aber nun mal die tolle Galerie-Taste zum schnellen Zugriff auf alle Medien... Der Trick mit dem Dateimanager is OK aber umständlich und muß man so als
Nicht-Expert Handy Profi auch ersma drauf kommen:D
 
Oben