• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

i900 Omnia, Touch Diamond oder doch ein anderes Touchphone?

Chilly Parmer

Neues Mitglied
Hey, Leute. Mache mir im Moment (wiedereinmal) Gedanken über ein neues Handy, obwohl ich mein N95 8GB erst seit ca. 2 Monaten habe, und damit eigentlich auch hochzufrieden bin, einziges Minus: Kein Touchphone... Naja, soviel dazu. Habe mich bereits lange und intensiv mit der Handysuche beschäftigt, und bin auf 2 Geräte gestoßen, sie ich bis jetzt absolut passend finde:
Zum einen das HTC Touch Diamond (XDA Touch Diamond), und das Samsung i900 Omnia. Das Diamond habe ich bereits in einem O² Shop in den Händen gehalten, und das einzige, was mich an diesem Handy stört ist die Soundqualität von .mp3's. Es verzerrt, und ist nicht unbedingt laut... Kommt also nicht an die Soundqualität vom N95 8GB ran, die meiner Meinung nach absolut perfekt ist. Beim Omnia konnte ich das bisher leider noch nicht festellen, da es noch unmöglich ist, dieses Handy in einem Laden in der Hand zu halten. Was ich bis jetzt davon gesehen habe, gefällt mir einfach nur.
Bei dem Test auf areamobile.de habe ich gelesen, dass das Handy kein Flash (?) unterstützt. Was heißt das konkret? Welche Funktionen kann ich nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen?
Eine weitere Frage beim Omnia wäre auch hier die Soundqualität, bzw. das Verhältnis von Qualität - Lautstärke. Kann dazu schon jemand was sagen? Oder kann jemand sagen, wann dieses tolle Handy in einem Laden zum "Rumspielen" bereit steht? ;)
Soviel erstmal zu meinen Favoriten.

Es könnte natürlich auch noch ein anderes Touchphone in Frage kommen, die hauptsache ist, es ist halt ein Touchphone, und hat folgende Funktionen:

- WLAN
- GPS
- Und es sollte möglichst nur mit der Hand steuerbar sein. Ein möglicher Stift sollte, wenn überhaupt, nur selten zum Einsatz kommen.

Und ich denke, bis auf das Omnia, das Diamond und das Apple Iphone kommen da keine weiteren Modelle mehr in Frage. Aber das Iphone streichen wir direkt mal wieder, allein schon, weil es von Apple ist.^^ Und bei dem Diamond, bin ich wie gesagt, nicht mit der Soundqualität zu frieden, bleibt also nur noch das Omnia. Mal sehen wie sich das macht. Ich bin allerdings für weitere Vorschläge offen.

Vielen dank schonmal! :)

Chilly Parmer

Neues Mitglied
Ich denke, deine Antwort bezieht sich darauf, dass es in Handyläden noch nicht verfügbar ist.
In diversen Internetshops kann man das Omnia bestellen, und als Lieferzeit wird als "Sofort lieferbar" angegeben.

Achtung: Bei manchen Shops sind Angaben wie "Lieferzeit sofort" reiner Kundenfang. Die nehmen deine Bestellung auf, und dann wartest du und wartest bis es wirklich verfügbar ist.

Ist mir schon selber passiert.

Gripen

Mitglied
Genau so ist es und diese Shops sind die letzten Verbrecher..

Aber ich bin auch am überlegen, was ich kaufen soll, das SE G900 oder das HTC Diamond... ich möchte ja eigentlich nur was kleines leichtes..um mein K850i abzulösen was aber komfortabler in der Internetnutzung ist.

.

M

matzebo

Guest
Kommt sicher nicht selten vor... Aber das Omnia ist aktuell auf dem Markt. Einige laufen damit ja schon seit ein paar Tagen rum.

Überlege auch schon. Gefallen tut es mir ja schon :)

Oben