I8000 Omnia 2, N97 Mini oder Omnia Pro B7610

T

TheHunter

Guest
Moin,

kann irgendwer schon Aussagen über die drei Geräte treffen? Angesehen hab ich sie mir alle, bis auf das B7610, da hatte ich nur nen Dummy in der Hand, der leider von so schlechter Qualität war, dass ich bezweifele das Samsung sich so einen Fopas beim richtigen Gerät erlaubt.

Ich bin dazu geneigt das N97Mini zu nehmen, weils am günstigsten mit dem Vertrag ist den ich anstrebe, das B7610 kostet das Gleiche, allerdings bin ich bei dem etwas von dem älteren WM 6.1 abgeschreckt, denn eigentlich will ich wenn schon Winmob dann auch 6.5 haben.
Das I8000 kostet ca 50€ mehr als die anderen, ne richtige Qwertz brauch ich nich unbedingt. Das omnia 2 hat beim test der Connect in der aktuellen ausgabe super abgeschnitten, das einzige was mich da etwas stört ist, dass man den resistiven TS so sehr merkt. Kommt mir irgendwie vor, als wären die beiden Folien gefühlt 1cm weit auseinander... Man merkt richtig bei der Bedienung, dass man "rein drückt" Fand ich etwas befremdlich... Bei meinem S5230 und auch beim getesteten N97mini ist das nicht so.

Wäre gut wenn irgendjemand was dazu sagen könnte, der die Geräte besitzt oder besessen hat. Von anderweitigen Kommentaren oder Vorschlägen für andere Geräte kann abgesehen werden.
 

playa_805

Mitglied
hi,

also ich kann dir sagen das du mit den beiden samsungs net zufrieden sein wirst weil die einfach langsam sind und es dauert manchmal echt lange dass mal das gerät reagiert

weiss leider auch net warum das so ist ich mein der prozessor ist zwar mit 800 mhz gross aber trotzdem kriegt es samsung net hin die power vom prozessor perfekt an das gerät anzupassen ist genau wie beim i8910 HD.

an deiner stelle würde ich das n97 mini nehmen da es einfach schneller reagiert und auch super verarbeitet ist ( selten von nokia ;) )

wenn du ein windoff mobile gerät willst ist htc immer die erste wahl die passen die hadware perfekt an ihre geräte an. samsung aber leider net und auf ein uptade kannst du dann auch lange warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Das mit den Updates stimmt, sowas nervt... Aber wenn das Omnia so lahm ist, warum haben die connect fritzen das an die 1 stelle der Smartphonebestenliste geschoben...
Ausserdem hatte ich mal ein Touch Dual mit 6.1 drauf und das war mir auch hinreichend genug schnell, so anspruchsvoll bin ich da nicht.
 

playa_805

Mitglied
naja ich find schon wenn ein gerät so teuer ist muss auch alles stimmen ich mein das mir ein handy mit 800 mhz noch träge reagiert ist für mich ne frechheit und da samsung ja keine uptades liefert um das gebacken zu bekommen weiss ich nicht wieso ich mich dann freiwilig dafür entscheiden soll.

falls ein problem bei nokia geräten gibt weiss man das diese mit uptades behoben werden und es nur eine frage der zeit ist

bei samsung kannst du warten bis du schwarz wirst die machen doch nur uptades wenn kunden denen druck setzten

klar samsung liefert die beste verarbeitung keine frage aber in sachen betriebssystem sind die eine katastrophe die können top hadware nicht auf ihren top smartphones richtig anpassen ist mir schon beim ersten omnia und dem jet aufgefallen ( find ich echt schade ):(

wenns aber für dich kein problem ist kannst du gern zugreifen nur empfehle ich dir das n97 mini:D
 
T

TheHunter

Guest
Hab jetzt tatsächlich das N97 mini genommen. Wenns mir nicht gefällt, verkauf ich es und kaufe ein HTC Diamond 2. :D
 
Oben