• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

i780: RDS Voraussetzung für TMC?

arm11power

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe in einer Vergleichstabelle entdeckt, dass das integrierte Radio des i780 wohl RDS unterstützt (?). Ist RDS die Voraussetzung für TMC (Navi - ein GPS-Empfänger ist definitiv integriert). Falls ja, weiss jemand ob diese Funktion Unterstützt wird?

Vielen Dank!

Markus
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Hi Markus,

das RDS- wenn es den vorhanden ist, ist nur für den Radio. RDS ist keine Voraussetzung für TMC. Laut der noch aktuellen Connect soll Garmin als Software mitgeliefert werden, ob diese dann TMC unterstützt, kann ich Dir nicht sagen.

Route66 z.B. unterstützt TMC, die Daten dafür werden über das
Mobilfunknetz abgerufen.

In welcher Tabelle hast Du das entdeckt?
 
Oben