I-phone Akku soll nur 500 Aufladungen halten

juchas

Neues Mitglied
ABEND

habe mir überlegt in 6 Monaten das I-phone mit Vertag zu holen will es aber länger wie 2 Jahre nutzen . Das I-phone hat ja keinen herausnehmbaren Akku sondern der Akuu ist fest integriert (Ob man denn so kaufen man und wenn ja wie teuer) billig bestimmt nicht

Das I-phone soll nur 500 Aufladungen aushalten (wären 1 1/2 Jahre) und dann müsste man sich ein neues holen.



Würde mir das phone deutlich länger als 2 jahre nutzen aber lohnt es sich überhaupt oder ist was I-phone gar nicht für einne so lange Nutzdauer bestimmt.


PS

Habe mir das nokia 9300i vor 3 1/2 jahren mit Vertrag geholt und nutze es immer noch



Wäre es also eine gute investition das I-phone zu holen wenn man es lämger als die 2 jahre nutzen will oder lieber nach etwas anderem umschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellrazzer

Mitglied
Naja gut man kann beim iPhone natürlich den Akku wechseln lassen.
Kostet glaub ich so um die 140€
Also ich kann die jetzt auch nich gennau sagen wie lang das Akku hällt.
Naja wird schon noch wer Antworten der ein iphone besitzt :)
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Wenn man mal davon ausgeht, daß ein iPhone im Schnitt bei normaler Nutzung um die 3 Tage hält, dann komm ich da aber auf einen anderen Wert.

500 Ladungen, jeden 3ten Tag = 1500 : 365 Tage im Jahr = 4 Jahre.

Aber das muss halt jeder selber wissen wie lange er ein Mobilfunkgerät nutzen will.

Alle 2 Jahre ein neues Gerät ist fast schon wenig :)
 

Paul Jaeger

Neues Mitglied
Es gibt durchaus selbst Möglichkeiten zum Akkutausch, die sich aber erst nach Ablauf der Garantiezeit seitens Apple empfehlen bzw. nur wenn man keinen Wert auf Erhalt der Garantie legt. Einfach mal in der Suchmaschine der Wahl nach "iPhone Akku wechseln" suchen.
 

Frog83

Neues Mitglied
Alle 2 Jahre ein neues Gerät ist fast schon wenig
phew das finde ich eigentlich nicht.
500 Akkuaufladungen ? Und das wars dann? Ich denke, das ist nicht besonders toll...Ich meine überlegt mal wie viel so ein IPhone kostet. Für den Preis würde ich schon eine längere Laufzeit voraussetzen...
 
N

Niddn

Guest
Mich würde mal interessieren woher der TE diese Information hat.
 
T

TheHunter

Guest
Kam irgendwann mal in den Medien, hab ich auch gehört. Genau wie die Diskussion über die GPS-Datenspeicherung der man beim Kauf eines IPhone4 zustimmt.
 
N

Niddn

Guest
Ich habe auf die schnelle keine Informationen dazu gefunden. Werde morgen nochmal die offiziellen Quellen dazu abklappern. Kann mir jedoch nicht vorstellen das da was dran ist, klinkt mir eher nach einer absichtlich gestreuten Information.

Wegen der Sache mit der Datenspeicherung mach ich mir allerdings auch langsam Gedanken. Ich werde mal die AGBs durchsehen und schauen ob ich da was zu finde.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ein 5 euro li-ion akku hat schon 1000 ladezyklen, da soll der apple nur 500 haben? ihr glaubt auhc an meerjungfrauen und einhörner wa?
 
N

Niddn

Guest
Gibt halt Leute die irgendwo was aufschnappen und rausposaunen und dann wederum Leute die dies auch noch weiterführen anstatt nach zu fragen.
 
Oben