• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

i-mode???

Stivi87

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu i-mode von eplus:

Es gibt i-mode doch nun auch im Prepaid-Paket Free&Easy, oder liege ich da falsch????

Kann ich mein Handy auch mit i-mode "nachrüsten", den Browser irgendwie nachinstallieren oder geht das nicht???
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Stivi87
Es gibt i-mode doch nun auch im Prepaid-Paket Free&Easy, oder liege ich da falsch????

Kann ich mein Handy auch mit i-mode "nachrüsten", den Browser irgendwie nachinstallieren oder geht das nicht???

Ja, man iMode jetzt auch mit F&E nutzen.
EPlus gestattet aber nur den "iMode-Handys" Zugriff. Daher kannst du es nicht "nachrüsten". Entweder dein Handy ist von Hause aus iMode-fähig und von EPlus zugelassen oder nicht.

Derzeit sind natürlich die iMode-Geräte von NEC, Toshiba und Mitsubishi zugelassen und ansonsten noch das 3650, das S55 und das M55.

Prinzipiell wären zwar noch viel mehr Geräte geeignet, aber EPlus verweigert anderen Geräten den Zugang zum Gateway. Dies läuft über eine UserAgent-Positiv-Liste. Daher kann es z.B. sein, dass ein S55 nach einem Softwareupdate plötzlich nicht mehr zugelassen ist und es Tage dauert, bis dieser "Fehler" seitens EPlus eliminiert wird.
 
Oben