• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

i-mode-Zugriff vom Internet aus

PuDerBaer

Neues Mitglied
Liebe Auskenner!

Ich habe jetzt ein Telefon, das i-mode kann (Treo 270), aber keinen E-Plus-Vertrag (1 Cent fürs Kilobyte zahl' ich nicht...). Trotzdem würd ich mir dieses "tolle" Portal gerne mal anschauen.

Deshalb die Frage, ob die ganzen Seiten irgendwie im E-Plus-Intranet liegen und nur über den E-Plus-GPRS-Gateway zugänglich sind, oder ob man da auch von draußen drauf kann. Andersrum scheints ja zu funktionieren, da E-Plus auf der i-mode-Desinformationsseite der Zielgruppe erzählen will, wie 37337 es doch ist, selbst iHTML-Seiten ins Web zu setzen.

Danke für die Infos!
 

wolfie

Mitglied
Original geschrieben von PuDerBaer

Ich habe jetzt ein Telefon, das i-mode kann (Treo 270), aber keinen E-Plus-Vertrag (1 Cent fürs Kilobyte zahl' ich nicht...). Trotzdem würd ich mir dieses "tolle" Portal gerne mal anschauen.


No money, no fun. Keine Chance. Du kannst dir natuerlich freie "i-mode"-Seiten anschauen, wenn die Hersteller dir ihre Adresse nennen. Das sind ja nichts anderes als in eingeschraenktem HTML geschriebene Seiten - hab ich auch schon gemacht. Aber die i-mode Seiten von Eplus liegen nicht frei aus, das eigentliche Portal bekommst du so nicht zu sehen.

Wolfgang
 

asblass

Neues Mitglied
Original geschrieben von PuDerBaer
Ich habe jetzt ein Telefon, das i-mode kann (Treo 270), aber keinen E-Plus-Vertrag (1 Cent fürs Kilobyte zahl' ich nicht...). Trotzdem würd ich mir dieses "tolle" Portal gerne mal anschauen.

Hi,

tja, ans Portal von E-Plus wirst Du so nicht kommen, aber versuch doch mal eins von den freien, z. B.: www.imode-seiten.de

Das gibt wenigstens schonmal einen Eindruck davon, was i-mode so kann.

BTW: i-mode kostet bis Ende Juli nur 0,1 Cent/kB :D Die Aktionspreise wurden gerade wieder um einen Monat verlängert :top:

Ciao
Andreas
 

PuDerBaer

Neues Mitglied
@Neubert:
palmshop.de, 750 Ocken.

@asblass:
OK, das wäre überlegenswert. Hab ja irgendwo noch ne E+-Karte rumliegen. Gibt es da eine Mindestlaufzeit? Oder kann ich dann Ende Juli im Zweifelsfall wieder kündigen, statt weiter 3 Euro im Monat zu verschenken?
 

tomcat

Mitglied
Original geschrieben von PuDerBaer
(...)Hab ja irgendwo noch ne E+-Karte rumliegen. Gibt es da eine Mindestlaufzeit? Oder kann ich dann Ende Juli im Zweifelsfall wieder kündigen, statt weiter 3 Euro im Monat zu verschenken?

Mindestlaufzeit = 6 Monate.

Tomcat
 

Neubert

Neues Mitglied
Original geschrieben von PuDerBaer
@Neubert: palmshop.de, 750 Ocken.

Aua, das liegt jenseits meine finanziellen Möglichkeiten (schluchz).
Hätte ich besser nicht fragen sollen :)

Ist aber ein hypergeiles Teil, da fehlt ja eigentlich nur noch Autofahren und Fliegen.

Danke trotzdem Teddie Neubert
 

PuDerBaer

Neues Mitglied
Original geschrieben von Neubert
Aua, das liegt jenseits meine finanziellen Möglichkeiten (schluchz).
Hätte ich besser nicht fragen sollen :)

Ich habs mir auch etwa 20mal überlegt, aber immerhin bin ich von Siemens S25 und PalmIII ohne Zwischenschritte direkt umgestiegen, ist also eine 3-Jahres-Investition. *g*
 
Oben