• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HyperX: Samsung i8910 HD auf 900 Megahertz getaktet

sven89

Gesperrt
hoffentlich verrecken reiheweise die i8910 hd´s :D mein altes mit inbegriffen!

zumal die akkuausdauer (die sowieso schon unter aller sau war) noch wesentlich runtergedrückt wird...

das man mit dem tool auch untertakten kann finde ich hingegen wieder gut, wenn man z.b. weiß das man irgendwie eine lange akkulaufzeit braucht oder so...allerdings kommt das system mit den 600mhz schon kaum klar, fragt sich wie es dann mit z.b. 400 oder 300mhz klar kommt?^^

viel glück an alle übertakter ;)
 

ichwarsnicht

Mitglied
ey sven, da bin ich ja mal ausnahmsweise deiner meinung, werde mein i8910 auch nicht übertakten, warum auch, gibt ja eh keine software dafür...
 

hyperX

Neues Mitglied
Das runtertakten kann individuell passieren, das heißt, im idle 100 Mhz statt 250, und nur wenn man es benötigt, die 900 Mhz.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ähm....

das automatische runtertackten passiert so oder so..... ein manuelles runtertakten des chips um strom zu sparen ist völliger schwachsinn aber so viel zum verbreiten von unwissen -.-"
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Also ich werde die Firmware installieren und mein Gerät dann permantent mit 800 oder vielleicht auch 900 MHz laufen lassen.

Wenn man das Gerät nicht nutzt (hosentasche) dürfte die Ausdauer nicht viel niedriger liegen als bei den 600 MHz, wenn ich dann aber mal etwas mit dem Gerät mache wie z.B im Internet browsen oder im Menü rumjuckeln, dann habe ich mehr Speed bei mehr verbrauch - logisch.

Ich lade jetzt schon mein i8910 jeden Tag, auch wenn der Akku am Ende des Tages noch 20% hat und wenn er dann mit 800 MHz läuft und noch 5% hat, macht das für mich keinen Unterschied, da ich wie gesagt jeden Tag auflade oder meinen Zweitakku dabei habe.

Allerdings ist das Übertakten für mich kein Grund das i8910 noch länger zu behalten, ist halt nur etwas Spielerei die einen die Zeit auf ein anderes Gerät etwas verkürzt.

Aber mal abwarten, vielleicht schafft es ja jemand Symbain^3 irgendwie drauf zu packen, dann würde es evtl. etwas anders aussehen.

Das es Sinn macht ein Smartphone zu übertakten merkte ich schon am SDA 2 welches ich von 180 auf 270 MHz übertaktet habe und alles lief viel flüssiger, selbst die Kameraaufnahme und das bei grade mal 90 MHz mehr.
 
M

marcodoncarlos

Guest
das hat i8910hd hat eine 550mhz chip. Hyperx hat es auf 600mhz getaktet. Bitte vorher informieren.
Zu den usern mit i8910 mein akku hält 3-5 tage bei normalnutzung, aber das das ein rotzhandy ist ja bekannt. Schade das samsung und symbian so luschen sind.
 

sven89

Gesperrt
"Zu den usern mit i8910 mein akku hält 3-5 tage bei normalnutzung, aber das das ein rotzhandy ist ja bekannt. Schade das samsung und symbian so luschen sind."

mh...meins hat mit meiner nutzung grade mal nen tag gehalten, bzw war es immer am ende des tages bei 15-20%

gab auch mal tage da war es nach 8 std leer
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@gab auch mal tage da war es nach 8 std leer

tja montagsgerät erwischt würd ich sagen..... bei mir hats auch 2 bis 3 tage gehalten als ichs hatte.... gut ok ohne messenger aktiv denn das saugt derbe strom.... akkulaufzeit war ich zufrieden das X8 ist das erste smartphone was bei mir das i8910 übertrifft.....
 
D

DerZander

Guest
sven hatte mal ein samsung geräte?! ich dachte immer der ist mit einem iphone im a... geboren?
 

sven89

Gesperrt
@tbd

nunja...wenn man die ganze zeit im inet surft und sms schreibt, nebenbei noch bisschen was spielt oder was runterläd, ist der akku im nu leer

denke nicht das es ein montagsgerät war...andere smartphones wären auch so in die knie gegangen

@derzander

ja, damit bin ich schön auf die schnautze gefallen, ich hatte sogar ein android gerät...android gefällt mir aber nicht so(verschiede gründe die ich schon oftmals hier genannt habe)

ich war sogar ein apple gegner, bis ich mich mal drauf eingelassen habe und mich mal richtig schlau gemacht habe

danach gabs das iphone und ich bin zufriedener als jemals zuvor! sollte mein vertrag in nem jahr auslaufen, wirds mit hoher wahrscheinlichkeit wieder eins
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"nunja...wenn man die ganze zeit im inet surft und sms schreibt, nebenbei noch bisschen was spielt oder was runterläd, ist der akku im nu leer"

ja super da is dein iPhone auch net besser also musste da garnich rummeckern..... bei dauernutzung schneidet das apfel dingens sogar schlechter ab als die meisten anderen guten smartphones.....

"ich war sogar ein apple gegner, bis ich mich mal drauf eingelassen habe und mich mal richtig schlau gemacht habe"

jo und seit dem hat dich nix anderes mehr interessiert und nu biste android und symbian und windows mobile und sonstwas gegner ohne dich DARÜBER mal wieder schlau zu machen......
dich sollte man mal auf iPhone entzug setzen und nen Desire oder Desire HD in die hand drücken für nen paar wochen.....

aber nee du nervst uns lieber mit deinem fanboy gelaber
 

Birk

Aktives Mitglied
Sven, ich freue mich zwar, dass Du *Dein* Smartphone gefunden hast, aber Deine Erweckungsgeschichte hat ja fast religiöse Züge:

Once I was blind and now I see! :)

@Topic
Wird das eigentlich i8910 eigentlich spürbar wärmer nach dem übertakten? Bei voller Auslastung wird z.B. mein Desire schon recht warm nach einiger Zeit und die Wärmeentwicklung das Galaxy 9000 eines Freundes macht mir manchmal schon Angst. :)
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Auch sehe ich den Sinn nicht ein Gerät zu übertakten..... damit setze ich ja schon die Garantie aufs Spiel.

Dein Handy ist halt kein PC, also keine Kühlung vorhanden, und da bleibt wohl nur die Abwärme über das Gehäuse abzugeben.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
"Auch sehe ich den Sinn nicht ein Gerät zu übertakten....."

Es macht nur bei denen Sinn, die sich dadurch gerne profilieren, wenn sie sich über andere stellen. Ja, auf solch einer niedrigen Ebene funktioniert das. Der Nutzen ist nur am Ego messbar.
 
Oben