• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Huawei Tablet gesucht!

Mobilprofi

Neues Mitglied
Hallihallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet, bevorzugt von der Marke "Huawei". Bis heute habe ich keinerlei Erfahrungen mit Tablets im Allgemeinen gemacht, daher weiß ich nicht welche Kriterien wichtig sind (bis auf die Akkulaufzeit natürlich ;) ).
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
P.S. Ich würde ungern über 300/350 Euro ausgeben.
Danke :)

Nachtrag: Zu dem, was ich damit vorrangig machen möchte bzw. auf was ich Wert lege: Ich suche in der Tat ein Tablet für die Uni (auf Dauer immer meinen Laptop etc. dabei zu haben schlaucht wegen der Größe und dem Gewicht). Mir ist daher wichtig, dass der Arbeitsspeicher groß ist, das Tablet soll generell nur zum Surfen und Schreiben genutzt werden. Wenn Windows Word etc. mit dabei ist und der Akku relativ stark und das Gewicht gering ist, wäre das also sehr praktisch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Mitglied
Bist du irgendwie ein Huawei Mitarbeiter, der hier Schleichwerbung machen soll?
Keine Ahnung von Tablets, aber es muss unbedingt eins von Huawei sein?
Ein vollkommen veraltetes Huawei Smartphone im anderen thread empfehlen.... sorry aber kapiere ich nicht.
Der Name scheint auf jeden Fall Programm zu sein. :D
 
D

DerZander

Guest
Für solch schlechte Schleichwerbung würde ich an Huaweis Stelle aber kein Geld ausgeben.^^
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Mobilprofi:
So kannst du schonmal gar nicht an die Sache herangehen. Zuerst musst du mal mitteilen, was du mit dem Gerät machen willst und warum du ein Tablet haben willst. Nur Anhand des Nutzerszenarios kann man überhaupt mal anfangen zu überlegen was du kaufen kannst. Dann kommt noch der Preisrahmen dazu (den hast du ja schon genannt) und erst dann kommt die Marke ins Spiel.
 

Mobilprofi

Neues Mitglied
Bist du irgendwie ein Huawei Mitarbeiter, der hier Schleichwerbung machen soll?
Keine Ahnung von Tablets, aber es muss unbedingt eins von Huawei sein?
Ein vollkommen veraltetes Huawei Smartphone im anderen thread empfehlen.... sorry aber kapiere ich nicht.
Der Name scheint auf jeden Fall Programm zu sein. :D

nein, ich arbeite nicht bei Huawei und auch nicht in der Branche, das wärs noch :D bin nur einfach von den Smartphones überzeugt, weil ich damit im Gegensatz zu Samsung und Nokia gute Erfahrungen gemacht habe ;-)
Aber nein, es muss nicht unbedingt von Huawei sein. Und was ich empfehle bzw. mit welchen Geräten ich persönlich die und die Erfahrungen gemacht habe, ist immer noch meine Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben