• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Huawei P30 (Pro): Das sind die neuen Kamera-Smartphones

Hubelix

Mitglied
Es gibt schon so viele Vergleichsfotos zwischen diversen anderen Geräten und dem P30 Pro, das ist schon sehr aussagekräftig. Zumal Huawei ja mit dem P20 Pro und dem Mate20 Pro gezeigt hat, das sie derzeit in Sachen Smarpthonephotographie führend in der Branche sind.

Aber klar, es ist ja nicht Apple, da werden User wie Fritz plötzlich paranoid und holen Verschwörungstheorien raus. Jetzt ist bestimmt die ganze Branche an Bloggern und Fachzeitschriften von Huawei gekauft und fälscht Vergleichsfotos um Huawei gut dastehen zu lassen^^ Manchen ist auch wirklich nichts zu peinlich.
 
Du kannst es Paranoia nennen, aber gegenüber Tests, die zeitgleich mit einem Gerät oder sogar davor erscheinen, bin ich grundsätzlich mißtrauisch. Und in Zeiten von "Influencern" gebe ich auf YouTube-, Instagram & Cons.-"Tests" überhaupt nichts.

Bei einigen Kanälen bin ich auch misstrauisch. Warum sollte ein kleiner Kanal in Indien schon seit Wochen was zum Testen haben und größere Fachmagazine basteln noch an ihren Test.

Das ein Gerät vorab zum Testen vor der Präsentation an bestimmte Reviewer geschickt wird ist durchaus möglich. Passiert ja in vielen Bereichen. Die haben dann aber ein NDA und dürfen erst ab einen bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Ja, das ist mir wohl bekannt und das respektiere ich auch. Dennoch birgt solches Procedere m.E. das Risiko von Abhängigkeiten und in der Folge weniger objektiven Testergebnissen. Siehe dazu auch den mittleren Absatz in meinem #20.

EDIT:
Früher hatte bspw. auch die <connect> einen sehr guten Draht zu Nokia … was man ihren Artikeln und Testberichten häufig auch angemerkt hat.…
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paganini

Guest
@Fritz
Man kann aber jetzt schon sagen, dass es die beste Zoom Kamera aller Flaggschiffe hat. Ich glaube das kann man nicht bestreiten
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Man kann ALLES sagen, ohne daß es sich bestreiten läßt.

Man braucht dazu nur die Nische eng genug zu definieren. Beispiel: die beste 7-fach-Kamera in einem 7mm dicken Gehäuse mit einer 7"-Display.
 

Beinhart

Neues Mitglied
@Fritz
>> u.a. @Beinhart, für Huawei die Fahne hoch hält.…

Häh? Erstes bin ich kein Zweitaccount von Hubelix und zweitens kann ich mich nicht errinnern mich mal für Huawei stark gemacht zu haben. Ich habe nicht ein einziges Huawei-Gerät.

Warum darf Fritz eigentlich dauernd andere blöd anmachen? Warum hat der hier Narrenfreiheit?
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Erstes bin ich kein Zweitaccount von Hubelix […]"

==> http://www.areamobile.de/community/news/202038-5g-huawei-klagt-gegen-us-regierung.html - Posts # 4, 6, 16 + 17

Meine Frage in #6 ging an @Beinhart, beantwortet wurde sie von @Hubelix… :D :D :D

Aber vielleicht hat @Hubelix ja auch bloß Dein Nutzerkonto hier gehackt.… ^^
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Meine Frage in #6 ging an @Beinhart, beantwortet wurde sie von @Hubelix… :D :D :D"
-->wie oft, beantwortest du fragen, die nicht an dich gerichtet sind?
wurde da auch nur dein account gehackt?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Meine Frage in #6 ging an @Beinhart, beantwortet wurde sie von @Hubelix… :D :D :D"
und
"Lies einfach die genannten Beiträge. Deren Kontext ist sehr eindeutig. "
-->#6 ist von Taylor
==>DU bist also auch noch Taylor... ^^
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Beitragsnummer(n) bezieht / beziehen sich natürlich auf den vorher verlinkten Thread … was für jeden klar Denkenden eigentlich eindeutig ist. Aber wie schriebst Du selbst an mich adressiert in einem anderen Thread:

"du bist schon n bissl doof, oder?"

(http://www.areamobile.de/community/news/202086-apple-iphone-2019-mit-usb-c-ladegeraet.html#post1493118)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"was für jeden klar Denkenden eigentlich eindeutig ist."
-->...ist, dass du mal wieder nix zum thema beizutragen hast
 
Oben