• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Huawei P30 (Pro): Das sind die neuen Kamera-Smartphones

Hubelix

Mitglied
Wenn das so stimmt in der Realität ist Huawei der Konkurrenz mittlerweile um Lichtjahre voraus in Sachen Photografie!

Gekauft :D

Aber die sollten endlich mal einen gescheiten Presenter engagieren. Das "chinesich-englisch" vom Huawei Smartphone Chef war mal wieder die peinlichste Vorstellung des Jahres.
 

tayler

Mitglied
Selten so gelacht Hubi.
Mehr muss man nicht dazu schreiben.
Ganz sicher immer noch im Videobereich weit hinter der Konkurrenz zurück.
 

tayler

Mitglied
Hier wieder mal der Beweis welch schmutzige Firma Huawei ist:

https://www.gsmarena.com/no_these_photos_werent_taken_with_the_huawei_p30-news-35950.php

Werbung mit Lügen, ekelhaft armselig.

Vielleicht wird es irgendwann auch noch der letzte begreifen.

Aber so geht Marketing und die Leute fallen drauf rein.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Gekauft. Mehr muss man nicht sagen, außer: gekauft!!!

@tayler

Behauptest du, obwohl du noch keine Videoaufnahmen damit getätigt hast, einfach mal ganz sicher? Don't feed the Troll. Bist ein verfressener Troll, so scheint mir.
Aber die DxO Ranks von deinen Sony's, die sind natürlich klasse. Die besten Kameras. Aber für die Top 100 reichts ja immerhin. Lach
 

tayler

Mitglied
Gandalf,
ich habe genug Videovergleiche mit sogar Mittelklassemodellen von Sonygeräten gesehen welche mich zum schräg lachen bringen.Selbst wenn sie es jetzt endlich besser mache würden wäre der Abstand zu den Topgeräten wahrscheinlich immer noch da.

Wichtig ist das ihr Jünger euch alles schön redet, besonders diesen lustigen unrealistischen Nachtmodus, das ist alles an welchem ihr euch hochzieht.
Das hat null mit trollen zu tun, sondern ist Fakt.
 

Hubelix

Mitglied
@AM

Wann erlöst ihr uns endlich von diesem Troll? Es ist einfach nicht mehr aus zu halten was hier manchmal abgeht!
 

franzjs

Mitglied
war ich heiß auf das P30 und ich konnt's nicht glauben, die lagen da schon im Media Markt ! Endlich ein Smartphone mit passabler Größe, handlich und relativ großem Akku.
Also ran an die Geräte und was soll ich sagen :
Totale Enttäuschung. Das P30 wirkt einfach nur billig. Vor allem die Kasperle Farben (wann hört das endlich wieder auf ?) machen alles noch schlimmer. Man glaubt ein günstiges Mittelklassegerät mit Plastikrückseite in den Händen zu halten. Da war ja das P20 noch edler. Und als ich dann noch die elende EMUI, nun in Version 9.1 sah, mit all den Mikrorucklern und den synthetischen Scrolling da war's für mich schon wieder gelaufen. Rüber zum Galaxy S10 war wie eine Erlösung. Da liegen in meinem Augen Welten dazwischen, sowohl optisch, haptisch als auch Sofware-technisch. Auch die Bilder die ich im Markt geschossen habe waren beim P30 in keiner Weise besser als beim S10 und auch nicht besser als bei meinem doch schon betagten LG V30. Un die Lichtbedingungen waren dort nicht die besten.
Na dann warten wir wohl nochmal ein Jahr.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
@franzjs

Eventuell mal das P30 Pro statt dem normalen P30 testen. Könnte ein Unterschied sein.

@tayler

Sprach der Sony Xperia Jünger. Das erinnert stark an handyhacho^^ lach
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Bin Mal gespannt wie gut die Kameras mit dem optischen Zoom sind. So langsam kommen die Smartphonekameras in eine Region, wo man schon bald auch auf Urlaubsreisen nur noch das Handy mitzunehmen braucht und auf eine Kamera verzichten kann.

@Fritz

"… sagt ausgerechnet @Beinharts Sockenpuppe… ^^"

Was ist denn Beitrag zu dem Thema? Das lautet doch:"Huawei P30 (Pro): Das sind die neuen Kamera-Smartphones"

Du müsstest doch spätestens jetzt merken, wo DU Mal direkt selbst mit solch einer "Anfrage" konfrontiert wirst, wie dämlich so etwas ist!?!?
 

tayler

Mitglied
Richtig FTC

Genauso ist es franzjs,
Blender und Lügner vom aller feinsten sind die Chinesen.

Nö Gandalf, ich kritisieren den Laden Sony wahrhaftig genug.

Nur sind das völlig andere Charaktere wie diese menschenrechtsverachtende diktatorische Schmutzfinken China.
Aber wessen Geistes Kind Sympathien für solche dreckigen Regime zeigt kann man gut erkennen.
 
P

paganini

Guest
Beeindurckend was Huawei hier wieder aus dem Hut gezaubert hat. Die Kamera wird wieder extrem gut werden. Und die Low Light Biler sind wieder top, nicht einfach nur hell wie bei anderen Geräten. Muss sagen, dass Huawei hier mit Abstand am weitesten ist. Video macht aber nach wie vor das iPhone vermutlich besser
 

franzjs

Mitglied
für mich werden die Huawei Cam's überbewertet.
Im daily usekommen sie nicht an die Pixel Phones ran. Die Bilder die ich gestern im Media Markt geschossen habe, waren nachdem ich sie am PC betrachtet habe keinen Deut besser als bei meinem V30. Und wer bitte macht wesentlich Bilder bei Dunkelheit ?
Der Zoom muss sich auch noch beweisen. Da geht einiges an Qualität flöten. Aber nehmt die Teile am besten erst mal selber in die Hand...
 

Hubelix

Mitglied
Franz

--> Und wer bitte macht wesentlich Bilder bei Dunkelheit ? <--

Biste nie Abends unterwegs, auf Feiern? Im Winter auf Weihnachtsmärkten? Festivals? Gerade Motive mit diversen Lichteffekten die eine entsprechende Atmosphäre schaffen will man doch gerne festhalten.

Gerade in solchen Szenarios soll die Huawei Knipse ihre Vorteile ja ausspielen.
 

tayler

Mitglied
Wie ist das Format!? 19,5 zu 9 also wieder Richtung Sony.
Nur noch viel unhandlicher, weil größer.

Wenn ich Bilder mit wenig Licht mache Hubi, sollten die auch der Situation entsprechend nahe aussehen und nicht völlig unrealistisch.
Aber wenn ich sonst nix zum Angeben im Leben habe muss ich es mit dem völlig unrealistischen Nachtmodus von Huawei machen.
Ne is klar.

Von Vorteil ist solcher Schwachsinn bestimmt nicht.

Vergleichbar mit einem aufgemotzten Auto wo nichts hinter steckt aber Spoiler ohne Ende hat.
Ne is kla

:D :D
 

Gandalf

Aktives Mitglied
@tayler

Du hast ja auch nichts im Leben, als hier Bullshotter vom Haufen zu lassen. ;-) also jeder wie er will.
Deinen Krampf nimmt hier aber genauso wenig jemand ernst wie man auch niemanden ernst nimmt, der mit einem Smartphone angibt. Lach
Ach Kinder...lernt lieber mal was
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ paganini:

"Beeindurckend was Huawei hier wieder aus dem Hut gezaubert hat. Die Kamera wird wieder extrem gut werden."
==> Bevor man solche Aussagen macht, sollte man da nicht erstmal fachmännische Tests abwarten? … Zumal Huawei schon mehrfach bei der Bewerbung ihrer Handykameras betrogen hat.


"Und die Low Light Biler sind wieder top, nicht einfach nur hell wie bei anderen Geräten. Muss sagen, dass Huawei hier mit Abstand am weitesten ist"
==> Oh, hast Du schon solche Bilder gesehen? Also, ich meine solche Low Light Bilder, die auch **nachweislich** von einem P30 Pro aufgenommen wurden?

https://www.inside-handy.de/news/50264-huawei-blufft-selfie-luege

**
 
P

paganini

Guest
@Fritz
Schau mal hier

https://www.gsmarena.com/huawei_p30_pro_camera_comparison-review-1912.php

Das ist ein richtig guter Test und kannst immer schön mit anderen Geräten vergleichen (besonders der Schieber ist einfach top um die Qualität zu erkennen).

Ansonsten schau mal auf youtube da sind schon einige Vergleiche vorhaden
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Du kannst es Paranoia nennen, aber gegenüber Tests, die zeitgleich mit einem Gerät oder sogar davor erscheinen, bin ich grundsätzlich mißtrauisch. Und in Zeiten von "Influencern" gebe ich auf YouTube-, Instagram & Cons.-"Tests" überhaupt nichts.

Ich erinnere mich dunkel an einen Testbericht irgendeines Samsung-Gerätes, welches, ich meine, Stefan Schomberg hier auf AM bereits vor dem Marktstart als iPhone- oder iPad-Killer hochjubelte. Nur durch einen dummen Zufall stellte sich heraus, daß Herr Schomberg auf EInladung von Samsung nach Korea gereist war und in seinem Test "vergessen" hatte, dies zu erwähnen. Ala das Gerät dann endlich auf dem Markt war, war es zwar nicht schlecht, aber doch deutlich entfernt von seinem Fazit.

Derlei Rahmenbedingungen schaffen mglw. Abhängigkeiten, welche m.M. geeignet sind einem objektiven Test im Wege zu stehen. Daher bevorzuge ich es, nach Marktstart eine Weile zu warten, bis mehr unabhängige Tests verfügbar sind und mir dann daraus eine Meinung zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paganini

Guest
@Fritz

klar muss man mehr Tests abwarten, aber es gibt dennoch eine erste Wegrichtung. Aber warten wir es mal ab ;-)
 
Oben