• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Huawei Mate 9 kommt auch mit Curved-Display

DDD

Aktives Mitglied
Das Bild ist recht unscharf deshalb kann ich nicht genau sehen ob das unten nun Samsungs sind oder nicht. Sollte das Mate 9 so kommen wie die unteren Geräte frage ich mich schon wie lange es wohl Dauert bis die Klage ins Haus von Huawai flattert.
 

St3ps

Mitglied
Die Rundungen sind vermutlich 1° (un)schärfer und somit kein Samsung. :D

Vllt. bei Samsung lizensiert? Kauft Apple nicht auch (für das iPhone 8) bei Samsung Edge-Displays ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Aktives Mitglied
Da wird es kaum Klagen hageln, da man die Displays von Samsung ordert. Gab wohl auch Anfang des Jahres mal eine Meldung, dass Huawei ein Gerät mit Edge bringen wird.

Und die Frage ist eben, wie stark sollen sich die Geräte nun unterscheiden, wenn man auf der Front nahezu nur Display hat und auch noch beide Seiten abgerundet. Dürfte sich von selbst beantworten; über den Schriftzug und die Rückseite.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Das Elephone S7 sieht ja quasi auch eins zu eins so aus. Die Front kann man eben nicht großartig anders designen.
Aber das Schwarze gefällt mir. Wenn das so noch DE kommt, gern!
 

St3ps

Mitglied
Schwarz ist immer gut und jetzt wird das Mate 9 Curved/bk richtig interessant nach der Note7-Panne.

Wenn es dann noch eine Nachtuhr hat, ansonsten wie das Note7 Uhr und Meldungen rund-um-die-Uhr auf dem Display, ...

Vllt. bekomm' ich dann privat ja doch noch ein hochwertiges Dual-Sim-Handy.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Auf Mobiflip steht, dass nur die Curve eine 1440p Auflösung hat und China only sein soll.

Hier soll nur das normale mit 1080p angeboten werden.
 

St3ps

Mitglied
Mit anderen Worten: abwarten. Aber was anderes blieb so oder so nicht übrig. :D

Aber das "Normale" können die behalten.
 

N73Willi

Mitglied
@Chief

Wenn das Curve wirklich so erscheint (bis jetzt sieht es einfach zu identisch aus/Fake)... Dann könnte die Meldung von Mobiflip durchaus stimmten... In China läuft das ja durchaus anders mit den Kopien, besonders wenn es sich um ein Unternehmen der eigenen Wirtschaft handelt...wird keinem auf die Finger gehauen... In Europa und Co. sieht das deutlich anders aus und das Risiko ist angesichts des Designs sehr hoch...
 

Pikachus

Mitglied
naja man hätte es schon anders designen können indem man den Homebutton weglässt wie sonst auch üblich und den schriftzug unten lässt und die Frontcam in die Mitte wandern lässt was ich sowieso nicht verstehe das die Frontcam immer links oder rechts sein muss o.K
 
Oben