• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Huawei Mate 30 Pro: Kamerakreis statt Quadratsockel wie beim iPhone 11 und Pixel 4

Hubelix

Mitglied
Das Kameradesign wäre schon richtig cool im Vergleich zur bisherigen Konkurrenz.

Man muss nur mal im Vergleich den uninspirierten Kamerabalken vom SGS10 daneben legen oder halt die senkrechten Kameraleisten die ja schon Standard sind.

Der 4er block vom Mate20 und nun die runde Anordnung weichen wenigstens mal etwas ab vom gängigen Einheitsbrei.
 

Marcitos

Mitglied
Das sieht super aus, das muss ich schon eingestehen.

@Hubelix
Den Balken bei der S10 Serie finde ich auch äußerst gelungen und stimmig, abgesehen vom S10e. Speziell in weiß mit dem Kontrast gefällt mir das.
 

idm

Mitglied
Ob rund, eckig, als Streifen, ist mir persönlich ziemlich egal. Hauptsache, wenn vorstehend, sie ist in der Mitte und das Smartphone ist kein Wackelkandidat.
Und jetzt kommt mir nicht mit 'ner Hülle. Ich habe noch nie eine benutzt und werde es auch in Zukunft nicht.
Ich ziehe auch keine Stoffschonbezüge über einen Ledersitz.
 

Hubelix

Mitglied
idm

Welches Snamrtphone wackelt denn heute nicht ohne Hülle? Zumindest ist es weniger anfällig fürs Wackeln wenn der "Höcker" in der oben in der Mitte ist.

@Marcitos
So verschieden sind die Geschmäcker halt. Allerdings wäre das bei mir nicht Kaufentscheidend. Mich interessiert was die Hauptkamera kann und nicht wie die Rückseite des Smartphones aussieht. Im Gegensatz zu idm mach ich ne Hülle drum. Da wäre die mega Notch beim letzten Pixelphone eher eine Abschreckung.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Hm, Note 10 oder Mate 30 Pro, Mist. Ich glaube das Mate wird irgendwie cooler und sieht top aus.
 

N73Willi

Mitglied
"statt Quadratsockel wie beim iPhone 11 und Pixel 4"

Wäre nicht passender "wie beim Vorgänger" oder wollte man für die gängigen Suchmaschinen lediglich viele Smartphonenamen unterbringen - allen voran iPhone? :D
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Sieht gut aus. Schön in der Mitte und groß genug, dass es bestimmt nicht wackelt.

Und ich stimme Hubelix zu, ist auch mir völlig Wurscht wie ein Gerät auf der Rückseite aussieht, denn wenn ich es in der Hand halte ist die Rückseite sowieso verdeckt und sonst liegt das Gerät auf der Rückseite.

Allerdings habe auch ich eine (durchsichtige) Hülle drum. Das erste Mal seit weit über 20 Jahren, weil das Nokia 6.1 und das Xiaomi Mi A1 arschglatt sind. Besonders das Xiaomi.

Ohne Hülle wäre das Xiaomi bestimmt schon auf dem Schrottplatz.
 
Oben