HTC vs. Samsung : Kaufberatung

MrDomo

Neues Mitglied
Hallo areamobile Community,
ich bin seit einer langen Woche auf der Suche nach dem perfektern Smartphone für mich, da ich jedoch hier einen Theard eröffnet habe könnt ihr euch denken, dass ich nicht fündig geworden bin.
Ich versuch euch mal meine Sicht der Dinge zu schildern.

Zuerst habe ich mir überlegt das neue iPhone 4 nach Verkaufsstart mir zu zulegen.
Naja, als Schüler hab ich schnell gemerkt, dass ich nicht das nötige Kleingeld habe um mir diesen 1000 € Apfel leisten zu können. Ich hab auch schnell gemerkt, dass ich nicht umbedingt einen Apfel haben muss.
Nach einigen Tests auf diversen Internetseiten konnte ich meine Alternativ-Handy´s eingrenzen.

Diese sind:

Samsung Galaxy S
Samsung Wave
HTC Desire

Naja... Meine Wünsche wären:

- Ein rezessiver Touchscreen
- Ein Betriebssystem, dass Leistung bringt und mit Updates versorgt wird.
- Ein vernünftiges Gehäuse
- Displayauflösung
- Soziale Netzwerke ( ICQ, Facebook etc.)
- Multitasking
- Flüssige Anwendung -> bei Programmöffnung und Menuaufbau

Jetzt fragt Ihr euch bestimmt: Was will der jetzt von uns ?

Nunja... Ich erhoffe mir, dass Ihr mir nach eurer Erfahrung sagen könnt mit welchen dieser oben gelisteten Handy´s ich gut liege in Punkto meiner Wünsche.

Ihr könnt mir gerne ein anderes Handy vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

MrDomo

T

TheHunter

Guest
Moin, also wenns günstig für ne gute Ausstattung sein soll, nimm das Wave. Für knapp 300€ kriegst du kein besseres Touch-Gerät. Einziger Nachteil hier(und auch nur für Spielkinder) ist, dass der Appstore noch nicht so viele Apps anbieten kann.
Wenn Android, dann das Galaxy S. Hat ne bessere Cam,Display und ausserdem gefällt mir persönlich das Design besser. ;)

MrDomo

Neues Mitglied
Und zum HTC Desire ??

Naja... Also ich würde eigentlich auch direkt zum Galaxy S greifen, wenn nicht diese Plastik Verarbeitung wär. Ich muss gestehen ich hatte das Galaxy S noch nicht in der Hand aber weißt du ob es ein "gutes Kunststoff" ist oder eher sowas wie das Nokia Express Music 5800.

T

TheHunter

Guest
Die Verarbeitung von Samsung ist eigentlich immer erstklassig. Da wackelt nix, knarzt nix, kein Spiel vom Akkudeckel etc. Ob das Material nun gut anzufassen ist weiß ich nicht, aber ich hatte damals bei Galaxy keine Probleme. Schlimmer als beim Iphone wirds nicht sein.
Das Desire dürfte aber auch aus Kunststoff sein oder? Weiß gerade nich, hab mich schon lange nicht mehr nach HTC-Geräten umgesehen, weil es meist Geräte gab die günstiger waren und bessere Hardware drin hatten.

MrDomo

Neues Mitglied
Ok... Danke dir =)

Ich fahre gleich in die Innnenstadt und mache mir selber einen Eindruck von den Handy´s :D

Bis dann =)

T

TheHunter

Guest
Mach das mal, wobei du beim Galaxy S pech haben wirst, das wirds wohl noch nirgends geben. Du kannst dir aber mal das Wave oder das S8000 oder I8910 ansehen, die sind alle ähnlich von Material usw her, da wird das I9000 nicht aus der Reihe tanzen. :D

Basti-90

Neues Mitglied
also bei uns gibts auch noch nirgends außer morgen bekommt es medi max bei uns...

wäre auch sehr interessiert an der disku....

ich willl mir demnächst auch ein smartphone kaufen und weis net welches...

htc hd2
htc desire
sony ericssopn xperia x10
samsugn galaxy s

danke mfg

T

TheHunter

Guest
Warum das HD2? Win-Mob 6.5 is doch nen alter Hut, wenn würde ich auf ein Win-Mob 7 Gerät warten, wobei ich glaub überhaupt kein win-mob gerät mehr kaufen würde. Fands ziemlich enttäuschend von der Menüführung und dem Aufbau der Homescreens.

Basti-90

Neues Mitglied
ja kla win mob 6.5 ist net der hammer aber erstens kommt win 7 und soll updates dann geben und wie in den news stand sind doch die leute scho dran android aufs htc hd2 zubring..

ich find des hd2 einfach hammer mit der displygröße....displayaussehen....das schöne schwarz...

desire ist ganz klar die kamera besser... oder xperia oder galaxy und wave aber leider finde ich die displays mit 3,4zoll wie beim wave u galaxy un desire zuklein und würde gern was um die 4zoll haben... wie das xperia leider mist 1.6er

T

TheHunter

Guest
Äh sorry, aber wenn du das Display vom HD2 gut findest, hast du dir die Samsungs noch nicht angeguckt...
Und wie hohl ist es, sich nen HD2 zu kaufen und Android zu "installieren". Ich kauf mir auch kein Mac-Book und installiere Windows drauf...

polli69

Mitglied
Warum das HD2? Win-Mob 6.5 is doch nen alter Hut, wenn würde ich auf ein Win-Mob 7 Gerät warten, wobei ich glaub überhaupt kein win-mob gerät mehr kaufen würde. Fands ziemlich enttäuschend von der Menüführung und dem Aufbau der Homescreens.

Gerade für junge Leute finde ich Win-Mob 6.5 nicht als alter Hut. Das System ist offen, man kann jedes App in ähnlicher oder gleicher Form wie beim Iphone finden. Die Menüführung ist ja immer Geschmacksache, aber ein HD2 mit 4,3" Display und Cookie´s Home tab als Erweiterung des HTC Sense ist einfach der Hammer. Leider ist das HD2 mit einem derzeitigen Preis von ca. 450 Euronen nicht ganz billig, aber derzeit Referenz bei der Bildschirmdiagonale. Die Samsung Geräte scheinen mir Software seitig nie 100 % stimmig zu sein. Die Hardware ist zwar immer auf dem neusten Stand, bzw. bietet neue Referenz, das Zusammenspiel mit der Software gelingt aber nie perfekt (siehe Omnia I;II oder Jet). beim Wave kann ich das nicht beurteilen, halte das Gerät aber für optimal, was Preis-Leistung anbelangt.

T

TheHunter

Guest
Naja, Samsung und Fremdsysteme ging noch nie richtig gut, so wie du schon sagtest. Beim Galaxy gings aber, deshalb würde ich meinen wirds mit dem S auch gehen.
Die Cookie Erweiterung kenn ich nicht, ich fands nur total nervig wie manche Dinge zu konfigurieren waren. Zb Outlook mit pushmail, ging bei meinem Diamond 2 gar nicht...
Und entschuldige, was machst du mit deinem Handy, dass du nen 4,3 Zoll touchscreen brauchst? Die Auflösung is genau so gut(schlecht) wie bei den anderen gängigen Geräten, nämlich 800x480. Wenn man also nich vollkommen blind ist und deshlab größere Schrift beim surfen oder so braucht, bringen einem die 0,6 Zoll kaum was. Was anderes wäre es, wenn das HD2 z.b. ne schöne Auflösung von 1024x600 hätte etc... Aber so sehe ich da keinen besonderen Mehrwert.

MrDomo

Neues Mitglied
Heute ist das Galaxy S offiziell im Verkaufsstart.

Ich werde mir heute oder morgen einen Eindruck vom Gerät verschaffen.
Aber es ist laut Berichten sehr viel positives zu erwarten...
Ich freue mich das Handy in den Händen zu haben und auf Herz und Nieren zu testen :D

T

TheHunter

Guest
Ja dann kannste ja mal deinen ersten Eindruck hier berichten. ;)

MrDomo

Neues Mitglied
Werde ich aufjedenfall machen :D

Ich schau mir auch mal die Verträge an die es dazu so gibt, aber das Handy kostet bei Media Markt ohne Vertrag 499 €
Für die Leistung ein fairer Preis !

MrDomo

Neues Mitglied
Ja, aber im Netz ist i.d.R alles ein Ticken preiswerter...
Aber aufrüsten auf insgesamt 40 GB ist eine feine Sache =)

T

TheHunter

Guest
Wenn mans braucht... Ich wüsste nich was ich da drauf machen sollte... Bei mir würden nicht einmal die 8GB voll werden.

Oben