• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC-Updates auf Android 2.2: Froyo kommt für HTC Desire und Legend

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Direkt nach der Vorstellung von Android 2.2 Froyo hat sich einer der wichtigsten Hersteller von Smartphones mit dem Google-System zu Wort gemeldet. HTC hat ein Update auf 2.2 für alle seine Smartphones in Aussicht gestellt, die 2010 vorgestellt wurden. Dazu gehören das HTC Legend, das HTC Desire sowie die US-Modelle Droid Incredible, EVO 4G und MyTouch Slide.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC-Updates auf Android 2.2: Froyo kommt für HTC Desire und Legend auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
und was ist mit den deutschen milstone- besitzern?? schauen die deutschen kunden wieder in die röhre??

A

Anonymous

Guest
was für ansprüche?

wieso denn? schließlich hat dir beim handykauf keiner garantiert dass du stets das neuste ps haben wirst. jeder der ein update bekommt kann sich glücklich schätzen, aber es gibt keinerlei ansprüche die neuste androidversion kostenfrei auf "alten" handys nutzen zu können.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"

wieso denn? schließlich hat dir beim handykauf keiner garantiert dass du stets das neuste ps haben wirst. jeder der ein update bekommt kann sich glücklich schätzen, aber es gibt keinerlei ansprüche die neuste androidversion kostenfrei auf "alten" handys nutzen zu können."

ganz deiner meinung.....
beim X10 ärgert mich zwar schon, dass 2.1 so spät kommt aber auf 2.2 habe ich garkeine erwartungen weils mir keiner versprochen oder garantiert hat.....

D

d0om

Guest
grml

schweinerei... das update soll als erstes für s'desire rauskommen!
warum? weil ich eins hab!

E

Erost

Guest
@welche Ansprüche

Endlich spricht es mal jemand aus. Klar ist es schade wenn man kein Update bekommt, aber man kauft das Handy eben wie es im Laden steht, ohne jahrelangem GRATIS Updateservice!

A

Anonymous

Guest
htc sollte dieses scheiß sense abschaffen , damit es keine Verzögerungen bei updates gibt.

Don´t panic. Fürs Milestone wirds auch noch kommen. Moto wird es sich bestimmt nicht weiter mit den Europäischen Usern verscherzen.

A

Anonymous

Guest
Klar, dass man keinen Anspruch auf ein Update (außer Fehlerkorrekturen innerhalb der Gewährleistung) hat.

Aber bei einem Smartphone (im Gegensatz zum "dummen" Handy) würde ich schon erwarten, dass zumindest nachdem der Hersteller selbst keine Updates mehr liefert er mir ermöglicht Google-Updates einzuspielen.

A

Anonymous

Guest
Tbd, warum gibst du nicht einfach zu, daß du mit deinem X10 ins klo gegriffen hast? Überlege mal was noch alles für 2.2+ Apps rauskommen werden, spätestens dann wirst du mit deinem X10 ganz schön dumm aus der Wäsche gucken

A

Anonymous

Guest
Schon scheisse das man sich mit jedem update gleich ein neues gerät kaufen muss...

ja ja iPhone ist eben besser.

Q

QuoVadis

Guest
Na ja behaupten können die viel, siehe Hero. Glaube ich erst wenns da ist. Und zweites Halbsjahr 2010 heißt mit viel Glück vor Gingerbread. Und dann wars das. Mann mann wahrscheinlich rückt das Nexus doch wieder in den Fokus. Oder Motorola Shadow ;-)

@ TBD
Kann dir da gar nicht zustimmen. Klar beim Kauf verspricht dir niemand irgendwas. Und vor vier Jahren waren das höchste der Gefühle noch Firmware Updates. Aber Zeiten ändern sich. Und außerdem ist das Wettbewerb. Bsp. Du kaufst ein Auto. Händler A sagt "Kaufe so wie du es siehst" Händler B sagt "kaufe so wie du siehst, aber sobal des verbesserungen gibt wirst du davon profitieren" zu welchem verkäufer gehst Du? Ich meien wäre ja dumm solche Möglichkeiten an Mehrwert der geschaffen auszuschlagen.

Und dass deine Argumentation mit Android 1.6 ist nicht schlechter als 2.1 nicht aufgegangen ist dürftest ja wohl mittlerweile eingesehen haben...

$

$toffel

Guest
Gratis Updates

Ich versteh das Gejammere nicht.
Und die Eile. Ich kenne keinen Windows-Benutzer, der
beim Erscheinen von Vista gleich von XP umgestiegen
ist. Oder entsprechend auf WinSeven. Und schon gar
nicht den Anspruch erhoben hat, einen Gratis-Service
für die neuen OS zu haben.
Warum sollte das bei Handys anders sein?
Oder warum wird es gar als selbstverständlich betrachtet?
Wer immer das Neuste vom Neuen haben will, der darf
Elektronik gar nicht erst kaufen, denn kaum zuhause
ausgepackt, steht schon das Nachfolgemodell in den
Startlöchern.

A

Anonymous

Guest
aha und beim iphone nicht ?

bespiel iphone 2g kein 4.0 support und 3g kein multitasking

hast ohne zu überlegen einfach drauf los getippt

und das es custom roms gibt weißt du auch nicht oder ? naja schönen tag noch fanboy spasst seit einfach mal alle unparteiisch hab ein iphone und ein legend trotzdme bin ich kein fanboy von beiden doch ich finde beides zusammen ist einfach unschlagbar :)

peace ihr gauner xD

Q

QuoVadis

Guest
Ja Stoffel da hast du recht ich hab PC Hardware im Wert von 2000 Euro rumstehen, stimmt da jucken mich die 100 bis 200 Euro für neues Windows nicht, wenn ich mir aber jedesmal nen neues Handy holen muss is das was anderes. Dein Vergleich hinkt echt.

Schau mal in den Business Bereich. Wenn du da Software kaufst, dann schließt du auch gleich nen Wartungsvertrag mit ab. Von mir aus könnten die Hersteller das auch machen. Zahlst im Jahr deine 50 Euro und kriegst sofort Updates wer keinen Bock drauf hat lässts bleiben....

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@QuoVadis

oh mann die 1.6 zu 2.1 diskussion hatten wir schon.... dabei ging es lediglich ums X10 und da hab ich bis auf ein paar wenige programme keinen vorteil von 2.1!!!
wie oft noch damit ihr das mal kapiert??

und wenn ein hersteller das versprechen nicht gibt hab ich auch keinen anspruch darauf so einfach ist das..... oder stehts in den AGB's? oder dem kaufvertrag drin????

dass das Hero noch 2.1 bekommt ist allein die kulanz von HTC denn es war nie versprochen worden dass eins kommt als es erschien.....

"Tbd, warum gibst du nicht einfach zu, daß du mit deinem X10 ins klo gegriffen hast? Überlege mal was noch alles für 2.2+ Apps rauskommen werden, spätestens dann wirst du mit deinem X10 ganz schön dumm aus der Wäsche gucken"

auch schwachsinn.... im mom ja hab ich nen nachteil weil 3 oder 4 google programme und die twitter app nicht geht.... keines der programme brauche ich oder habe bereits bessere alternativen.... die entwickler werden weiterhin parallel auch für 1.6 weiter entwickeln sofern die 2.1 API's nicht zwingend benötigt werden..... und wenn 2.1 fürs X10 kommt oder vlt auch 2.2 werden auch dafür noch sehr lange programme kommen..... denn kein entwickler wäre so doof und würde für seine apps den möglichen kundenkreis einschränken wollen..... deshalb wird jeder der was damit verdient (egal ob paid oder werbung) auch für möglichst alte versionen entwickeln.....

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
übrigens habe ich heute als testgerät auch noch ein Desire hier bekommen.....

habe sie gerade beide vor mir liegen..... und ich bereue keine sekunde zum X10 gegriffen zu haben!!!

Q

QuoVadis

Guest
@ TBD

ja 1.6 hin oder her, vor paar tagen hast doch hier selbst im forum geschrieben "ja da sehe ich ein, dass 2.1 besser ist" is ja auch egal das x10 hat vor und nachteile und jedem das seine.
zur update politik. du verstehst mich leider nicht so ganz. von anpruch war nie die rede. auch wirst du in agb so gut wie nie regelungen zu einzelnen produkten finden (heißt ja auch ALLgemeine geschäftsbedingungen) jedenfalls was ich sagen will ist, dass ich es eben scheiße finde wenn du wie im falle von htc (von SE ganz zu schweigen) ewig und drei tage warten musst bis und ob überhaupt was kommt während andere hersteller motorola und auch das n1 sofort ein update erhalten. die nexus käufer haben auch keine anspruchsgrundlage für nen update trotzdem kriegen sie eines .... das regt mich auf.
und wenn google selber sagt sie wollen di esegemntierung abschaffen, dass eben mehr leute vorteile genießen können und es dann nicht umsetzen is doch scheiße.

oder verzichtest du freiwillig auf etwas was du haben könntest?
ich habe bisher immer das argument dass das n1 schneller geupdated wird für belanglos gehalten da ich dachte htc baut nicht nochmal so scheiß wie beim hero aber scheint wohl nicht zu sein. und außerdem ist es von google taktisch dumm das enede der segmentierung noch nicht jetzt zu proklamieren, denn wenn es erst mit gingerbread kommt wird auch wp7 anstehen und so mancher kunde wird sich dafür entscheiden, würden sie jetzt "versprechen" dass jeder bei android glücklich wird könnten sie viele kunden gewinnen und binden

Oben