HTC twittert: HD2 bekommt Update auf Windows Mobile 7

A

Anonymous

Guest
Erster!!! Die hardware gibt es ja her, warum sollte es da kein upgrade auf winmob 7 geben, macht auch für Windows sinn, die wissen doch ganz genau, dass so schnell kein Smartphone mit Windows diese Ausstattung haben wird. Es macht also sinn das Flagschiff zu puschen, sie wären dumm, wenn sie es nicht täten.
 
A

Anonymous

Guest
Htc td 2

Ich finde es irgendwie scheisse, dass es windows mobile nicht für htc td 2 tp2 geben wird. HTC macht viel zu viele Smartphones hintereinander. Ich bin ja kein apple fan aber htc sollte sich eine scheibe abschneiden und weniger smartphones entwickel, dafür bessere software, Hardware und sonstiges, damit man auch ältere handys updaten kann.
 
A

Anonymous

Guest
ich glaube es wird das update geben. Denn es unterstuzt multitouch und kapazativ. Die restlichen wm Geräte sind nun geschichte ohne kapazativ ;). Also freut euch ne runde hd2er
 
A

Anonymous

Guest
diese nachricht war das was ich zz gar nicht gebraucht habe. ich war mir fast sicher das nexus one zu kaufen, aber jetzt wo ich lese das hd2 wird auf wm7 geupdatet schwanke ich nun wieder zwischen den beiden ...
 
A

Anonymous

Guest
wird das update denn was kosten? also ich weis, dass das update von 6.1 auf 6.5 kostenlos war. ist das vom 6 auf 7 auch so?
 

Andre2779

Aktives Mitglied
Firmware updates wird es immer umsonst geben, kenne keinen Hersteller der bis dato Geld dafür verlangt hat.
 

chris.nx

Mitglied
also ich bin da ein wenig skeptisch..
wenn wm7 erst in knapp einem Jahr raus ist dann ist das HD2 doch schon längst veraltet..
das müsste doch um einiges eher rauskommen, damit sich das noch wirklich lohnt..
 
A

Anonymous

Guest
Man sollte hier zwischen einem Firmwareupdate und einem OS Update ( also "Betriebssystemupdate" unterscheiden ) letzteres ist nicht bei jedem Hersteller an der Tagesordnung.

Gehe, aber auch stark davon aus dass das Gerät ein Update bekommt, denke dass das Gerät selber erst im Januar 2011 einen Nachfolger bekommen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Man sollte hier zwischen einem Firmwareupdate und einem OS Update ( also "Betriebssystemupdate" unterscheiden ) letzteres ist nicht bei jedem Hersteller an der Tagesordnung.

Gehe, aber auch stark davon aus dass das Gerät ein Update bekommt, denke dass das Gerät selber erst im Januar 2011 einen Nachfolger bekommen wird.
 
A

Anonymous

Guest
HTC ist schon zu langweilig wie 6aiphone, fast jeder hat eins

HTC will nur dass Ihr jetzt das HD2 (überteuert) kauft bevor es dann zum alten Eisen wird. Denn bis WinMo7 marktreif erscheint, ist das HD2 längst überall für 1€ mit 24 x 9,99€ Verträge zu haben.


Es ist nicht so einfach das uralte CE Architektur konkurrenzfähig zu Android/Maemo/iPhone OS zu modernisieren ohne dabei auf die Kompatibilität zu derzeitigen WinMo Apps verzichten. Es geht dabei um mehr als nur ein paar Bedienelemente fingerfreundlicher zu gestalten.
 
A

Anonymous

Guest
............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
 

Arminator

Aktives Mitglied
"Man sollte hier zwischen einem Firmwareupdate und einem OS Update ( also "Betriebssystemupdate" unterscheiden ) letzteres ist nicht bei jedem Hersteller an der Tagesordnung."

Da verweis ich mal auf androiden und Äpfel ;)
 

Nikwalter

Mitglied
Kein TouchFlo/Sense mehr?

Laut Computerbase wirds dann problematisch mit den erweiterungen..
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2009/dezember/win_mobile_7_designs/
wenn htc sein sense aufgeben muss wirds bitter..
 
A

Anonymous

Guest
endlich ein mal ein richtiger schritt nach vorne

ich finds gut endlich mal wind in den segeln.
apple os, android, symbian, propietäre bs, etc können mit einem win 7 nicht mithalten.
freut euch doch anstatt immer die kack abgespeckten verbuggten bs auf euren handys ein echtes bs ist immernoch besser.
windows gibts schon jahrzehnte.
ein vollen flashsupport.
alles wäre dann mal möglich.

was bringt mir denn mobiles internet wenn ich nicht alles machen kann.
oder filme anschauen und achten das man ein entsprechendes format hat.
 
S

Sebastian2143

Guest
@Schritt nach vorne

Wind in den Segeln? Android und iPhone OS können mit Win7 nicht mithalten? Besitzt du eine Glaskugel? Das kannst du frühestens in einem Jahr bewerten. Und ein Jahr, das ist übrigens die Zeit, in der Android und iPhone OS weiter entwickelt werden, als Windows Mobile in 5 Jahren. Bis dahin gibts WinMob 6.5, d.h. Windows hängt hinsichtlich Touchscreen-Handys sogar noch Ende 2010 dem Status eine Iphone von 2007 meilenweit hinterher. Von Versprechungen hat niemand etwas, Windows wird sich Anfang 2011 mit den dann aktuellen anderen BS messen lassen müssen, vorher ist das alles Fanboy-Spekulieren.

Ansonsten bringt mir die Meldung nicht viel. Gäbe es WinMob7 jetzt, und es taugt endlich etwas, dann wäre es in Kombination mit der Hardware des HD2 sicher super, aber da das nicht der Fall ist, wird auf absehbare Zeit die beste Kombination von Hard- und Software das Nexus One und das SE Xperia X10 sein. Ich kann ja verstehen, dass HTC damit die Verkaufszahlen fürs HD2 ankurbeln will, aber 1 Jahr sind in der Branche mehr als eine Ewigkeit. Schaun wir erstmal, wie WinMob7 wird, und was sich bis dahin hard- und softwaretechnisch wieder alles getan hat.
 
A

Anonymous

Guest
Schade, dass das Diamond II kein Update bekommt. :(
Hätt mich gefreut.
 
A

Anonymous

Guest
RE: Kein TouchFlo/Sense mehr?

@Nikwalter: genau, vielleicht sollte man sich schnell ein HD2 bestellen und ja NICHT das winmob 7 update installieren. bevor nur noch HTC HD2 nur noch mit winmob 7 installiert werden.

lg
 
S

Sebastian3472

Guest
@Anonymous: Ja, genau, lasst uns alle ganz ganz schnell noch ein HD2 mit TouchFlo sichern, immerhin kommt Windows Mobile 7 ja schon in einem Jahr raus! ;)
 
Oben