HTC Touch Pro: Neuer Schwergewichts-Champion

D

Don White

Guest
Vielen Dank für den tollen Testbericht! :)

"Wie auf dem Diamond findet man auch auf dem Touch Pro den neuesten Tomtom Navigator in Version 7 installiert."

TT7 ist ja leider nur beim XDA Diamond dabei, und nicht separat erhältlich (was umso schlimmer ist). Ist es sicher, dass beim HTC Touch Pro auch TT7 dabei ist (evtl. sogar bei allen Ablegern)?

Wäre echt super, wenn Ihr auch bei TomTom wegen einer Veröffentlichung von TT7 anfragen könntet - als Privatmann bekommt man ja leider keine aussagekräftigen Auskünfte. Die derzeitige Exklusivität für den XDA Diamond ist für viele potentielle Kunden jedenfalls nicht nachvollziehbar, und mangels SD-Slot (beim Diamond) sind die meisten alternativen Navigationslösungen nicht einsetzbar.
 

Andreas Seeger

Mitglied
Don White, Du hast mich kalt erwischt. Du hast völlig recht, ich habe da die Xda-Variante und das Original von HTC verwechselt. Das Touch Pro kommt, wie fast alle Smartphones von HTC, ohne Navi-Software. Lediglich Google Maps ist vorinstalliert. - das Navi-Kapitel habe ich dementsprechend geändert. Wegen Tomtom 7 werde ich mal nachfragen und dann hier eine Antwort posten.
MFG
 

Spartaner25

Neues Mitglied
Ähm: "befüllt man mit letzterem den 4 Gigabyte großen Flash-Speicher." Ich finds ja ok wenn ihr denn text aus dem Diamon test nehmt, aber mal duchlesen sollte schon ;) sein aber sonst ein (wie immer) sehr guter test. MFG Spartaner25
 

Yeahman5

Mitglied
Man sollte positiv hervorheben, dass der Touch Pro über eine Strg-Taste verfügt! Wie lange hat man bei HTC darauf warten müssen.
 
S

seldog

Guest
wann kommt es endlich raus ich kann nicht mehr abwarten das ding in den händen zu halten.
 
A

Annonymus

Guest
Das problem mit der virtuellen Tastatur im office sollte bei Pro ja wohl durch die reale Tastatur entfallen?!!
 

ANDI 1993

Neues Mitglied
Also wenn man jetzt die Kamera- und Musikfunktionen (die mir bei einem Handy am wichtigsten sind) des Touch Pro mit denen des i900 Omnia vergleicht, welches Gerät schneidet da besser ab?
Gruß.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mal auf dem Diamond TT7 installiert mit den Karten von West- und Zentraleuropa. Funktioniert super.
 
A

Anonymous

Guest
Welche Art von micro sd karten werden denn unterstützt? habe gelesen, dass es auch noch sogenannte hdsd micro karten gibt!
 
D

Don White

Guest
@Flo
Das HTC Touch Pro unterstützt laut den technischen Daten der HTC-Homepage SD V2.0. Es kann somit alle SD-Karten (bis 2 GByte) sowie SDHC-Karten (>2 GByte) nutzen. HC steht hierbei für High Capacity - weitere Infos bei Wikipedia!
 
Die Kamera ist zweifelsfrei beim Omnia besser, der Sound eher beim Touch Diamond/Touch Pro. Abgesehen von der zu geringen Lautstärke und dem Problem, passende Ersatzkopfhörer zu bekommen. Ob sich das Problem der Lautstärke und der zu stark ausgeprägten Höhen mit dem neuen Firmware-Update gebessert hat, kann ich derzeit nicht sagen. Hübscher ist der Player von HTC auf jeden Fall.
 
Oben