• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Touch Pro: Business-Version des Touch Diamond

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das kürzlich als MDA Vario IV vorgestellte Smartphone wurde jetzt von HTC als Touch Pro präsentiert. Dabei handelt es sich um eine Business-Version des Touch Diamond mit seitlich ausziehbarer QWERTZ-Tastatur, großem Arbeitsspeicher und microSD-Slot. Ein starker Akku verspricht lange Laufzeiten. Im Spätsommer erscheint das Modell im Handel.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Touch Pro: Business-Version des Touch Diamond auf AreaMobile.
 
F

Frank Kabodt Red

Guest
Danke für den Hinweis. Unsere Quelle war die Pressemitteilung auf
http://htctouchpro.com/touch-pro/ und dort war von HSUPA die Rede. Da auf der
offiziellen HTC-Seite 384 kbit/s geschrieben wird, haben wir unseren Inhalt
entsprechend geändert.

Grüße,
Frank
 
A

Anonymous

Guest
vllt kommt HSUPA ja trotzdem ?
sollte doch standard fürn business gerät sein
 
A

Anonymous

Guest
Ist das Ding baugleich mit dem X1 von SE? Wenn das X1 schon bei HTC gebaut wird,
dann liegt das doch nah...
 

mar.s

Neues Mitglied
Ich sag mal das SE X1 und die HTC Touch Diamond/Pro sind Verwandte:
Alle drei
verwenden den gleichen Prozessor, aller dings verfügen Pro und X1 über eine
Tastatur, das X1 hat ein WVGA-Display (800x480) und das X1 verfügt über ein
anderes Base-Band Module (HSUPA und Quad-Band GSM)
 
T

tuerauf

Guest
ich hatte das Gerät für 3 Monate. Bezog es über eine Vertragsverlängerung bei
O2. Nach 7 Wochen gab die Touchscreenoberfläche den Geist auf. Das nächste Gerät
funktionierte gleich gar nicht richtig (interner Lautsprecher defekt). Wieder
ein Tausch (jedesmal eine neues Gerät!) Und siehe da - auch das zweite, resp.
Dritte Gerät wies den gleichen Fehler auf. Nun langt es mir. Ich werde ein
anderes Gerät nehmen. SMS schreiben mit einer Hand? Fehlanzeige. Vertipperquote
beim schreiben über Touchscreen = 70%. Acculaufzeit bei normaler Nutzung (ohne
Navi) eindeutig zu kurz. Lag bei ca. 9 Stunden, wobei in dieser Zeit vielleicht
im Schnitt 6 Telefonate mit normaler Länge erfolgten. Wertige Verarbeitung.
Allerdings wurde ich mit der gesamten Menuführung nicht warm. Schlechteste Fotos
seit Jahren. Fazit: Schickes Szeneteil ohne echte Higlights. Zum posen im Bistro
bestens geeignet. Im Alltag - NEIN - Finger weg
 
Oben