• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Touch Pro 2: Super-Schwergewicht mit Volltastatur

Armadillo

Neues Mitglied
(Nachtrag) Ansonsten aber nen schöner Bericht! Jetzt warte ich noch den für das Samsung Omnia Pro ab und schau welches von beiden besser abschneidet, dann wird gekauft! :-D
 
Hallo Areamobile.de-Leser,
wie auf einigen Bildern zu sehen ist, lief auf unserem Testgerät zwar die aktuelle deutsche Firmware, allerdings hatte es eine französische AZERTY-Tastatur. Wie HTC noch einmal bestätigt hat, können Umlaute nur über die FN-Taste erreicht werden, eigene Tasten gibt es dafür auch in der deutschen Version nicht.
HTC bestätigte außerdem, dass das Touch Pro 2 generell KEIN Radio hat.
Mfg
Stefan Schomberg
 

hwdp187

Neues Mitglied
naja, ich finde das man bei diesem, mit technik vollgepackten, handy mit nem höherenn gewicht rechnen muss! auch die kamera ist für mich von zweitrangiger bedeutung. außerdem ist ein radio nicht notwendig, da man sich seine eigene mp3-sammlung draufladen kann oder über das internet radio hören kann.
mein einziger minuspunkt ist, dass dieses handy über keinen 3,5mm anschluss verfügt und man auf einen von htc, nicht im lieferumfang enthaltenen, entsprechenden adapter zurückgreifen muss.
ansonsten freude ich mich auf das handy und werde es mir auf jeden fall kaufen.
 
S

steveb

Guest
Nach dem Update auf 6.5 wird Touchflo 3D weiterhin auf den HTC Geräte (Diamond2 TouchPro2) vorhanden sein ... Heute Bildschirm kann dann der 6.5er oder TF3D genutzt werden. Wird über HEUTE in der Systemsteuerung angepasst. Besitze die T-Mobile Variante Vario V und bin hellauf begeistert :) grandioses Phone! Für mich das beste Business Phone was es momentan zu kaufen gibt!
 
S

Steveb

Guest
PS: FM Radio ist auf dem Vario V vorhanden, Sonderzeichen auf der Tastatur eingezeichnet über FN O = Ö
 
M

MDA_fan_Chris

Guest
@ Stefan Schomberg (Redaktion)22.06.2009:
Ich kann nur Steveb bestätigen. Ich habe von T-Mobile den MDA V. Dieser hat einen Radio!!!!

Gruß

Christian S.
 
A

Anonymous

Guest
So weit ich weiß, ist das Radio nicht von Haus aus auf dem TP2 installiert (Patentrechtsgründe o.d.g.?). Die Hardware ist dafür allerdings vorbereitet, so dass man nur ein cab-File installieren muss. Den Link dazu hat tonarmshq474 ja schon gepostet. Funktioniert problemlos.

Ich habe das Handy nun seit 11.06.09 in Gebrauch und bin fast restlos überzeugt. Das Gewicht ist nicht so großartig störend, und das Handy findet trotz der Größe immer noch gut in der Hosentasche Platz. Die Oberfläche ist edel und strapazierbar. Trotz nicht gerade zimperlichem Umgang meinerseits sind noch keine Kratzer erkennbar. Auch die mitgelieferte Displayfolie ist einigermaßen brauchbar. Sie passt genau, lässt sich gut aufbringen und verringert auch nicht die Bedienbarkeit des Touchscreens.

Die Software funktioniert bestens. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Sie reagiert auf jeden Fingertipp und ist intuitiv bedienbar.

Der Akku hält auch mit den üblich verdächtigen Strom*****rn WLAN, GPS usw. anständig lange durch. Bei normaler Benutzung des Handys komme ich allerdings nie und nimmer auf die im Test angesprochenen 7 Tage Standby. Dazu müsste man das Handy wohl aufgeladen liegen lassen, ohne auch nur irgendwas damit machen zu wollen. 2-3 Tage sind aber realistisch. Wenn man exzessiven Gebrauch von allen Funktionen des Handys macht, dann kommt man immer noch auf gut einen Tag Laufzeit.

Alles in allem für mich der perfekte Begleiter im sressigen Alltag. Einfach ein schicker Alleskönner.
 
L

Limi

Guest
Ich bin relativ unentschlossen und hoffe hier auf Hilfe.

Zu welchem Handy würdet ihr mir raten?: - iphone 3g s

- htc touch hd

- htc touch pro 2

Wäre sehr dankbar für Antworten.
 
A

Anonymous

Guest
meine Frage,
kann ich mit meinen web'n walk STick in's Inernet.
L. N.
 
A

Anonymous

Guest
Eine Frage habe ich aber noch: Kann man mit dem Gerät Telefonate mitschneiden? Und kann man ein externes Mikrophon anschließen? Das würde meine Arbeit extrem erleichtern bzw ich bräuchte endlich kein diktiergerät mehr..
 
A

Anonymous

Guest
hardwaremäßig ist alles für ein Radio gegeben, es muss noch software installiert waren (bei O2 ist das Radio standardmäsig vorinstalliert)
@Limi
es ist die fragen was du von deinem neuen Smartphone willst, dann kann man dir helfen zu entscheiden welches das richtige ist. Ich kann dir kurz und knapp sagen, wenn du viel schreiben, dann wirst du dich nach einer qwertz-Tastatur sehnen (dann wäre das TP2 das richtige für dich) aber wie gesagt: gib bitte an was du mit diesen Smartphones machen willst
 
A

Anonymous

Guest
Mir wird ein HTC Touch HD angeboten mit WinMob6.5 - zum selben Preis wie ein Touch Pro2 (mit WinM 6.1). Jetzt frage ich mich: Welches Gerät läuft schneller/stabiler??
 
K

klon_7

Guest
auf jeden fall touch pro 2 bitte korrigieren wenn ich mich irre aber ist bei dem nicht auch ein kostenloses update auf 6.5 drin???
 
H

habmeinenbenutzernamenve

Guest
ich muss da jetzt auch mal mein komment. dazuwerfen und zwar HAT DAS TP2 SERWOHL EINEN EQUALIZER!!!!!
man muss nur ein headset anschließen oder die beigelieferten kopfhörer und dann kann man es schon einstellen
 

iPhonetiker

Neues Mitglied
ähhhh...drogen? da steht doch: "Für die Sound-Anpassung stellt HTC dem Nutzer einen 10-Band Equalizer zur Verfügung."

nicht so viel am klebstoff schnüffeln, dann tanzen die buchstaben auch nicht mehr so rum...
 
H

HTC forever

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auch stolzer besitzer des Touch Pro 2 und muss sagen das ich rundrum begeistert bin.

Das Handy hat zwar einen ordentlich Größe und Gewicht - aber das was es wiegt, dass ist auch drinn...

Und jetzt mal Hand aufs Herz.... wenn ich schon Leute sehe die ein Handy in die Hand nehmen und mir sagen - "Oh das ist mindestens 20 Gramm schwerer als meins"... sorry - aber wenn ich ein Glas Wasser trinke bin ich sogar 200 Gramm schwerer.... wen interssierts.

Das Handy ist ein Kraftpackt - so sieht es aus - so fühlt es sich an.... ich liebe es genau deswegen - geballte Power und nichts für 40 Gramm Warmduscher ;-)

Ist bestimmt auch die Sorte die im Winter mitm T-Shirt rumrennt weil der Pulli so schwer ist ;-)

Aber jetzt mal ernsthaft - das Handy ist ein mobiles Büro... wer so etwas sucht, der kann auf Netbooks evtl. sogar verzichten.

Ein ganz großer Vorteil ist meiner Meinung auch der USB Anschluss. Das Handy lässt sich somit an jedem PC problemlos unterwegs aufladen... in meinem Fall sogar am Stromanschluss des Navi´s (Navigon) im Auto.

In meinen Augen ein sehr sehr geniales Handy was kleine - aber verschmerzlich Fehler hat
 
Oben