• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Touch Diamond - aussen HUI innen PFUI?

redlabour

Neues Mitglied
Hallo,

erkennt jemand sein HTC Touch Diamond wieder? Sind die Probleme bei allen Win Mobile 6.1 Geräten so massiv?

In Deutschland unzulässiges Verbindungshandling. Es gibt keine in Deutschland übliche Warnung vor jeder Onlineverbindung über den Provider. Es gibt weiterhin keine Option der automatischen Verbindungstrennung nach Inaktivität. Beides ist in den Optionen nicht einmal vorgesehen.

Bildschirm schaltet sich bei Telefonaten und im Standby ohne Tastensperre ab. Laut Einstellungen sollte er nur leicht abdimmen.

Der Telefonempfang (BASE) ist am hiesigen Standort optimal. Mit diesem Telefon bekomme ich sporadisch gerade mal 1-2 Balken.

Option der Handytastatur schaltet sich nur bei der Nummernwahl ein. SMS und Mailfunktion werden ignoriert. Volles QWERTZ aktiviert sich gar nicht obwohl in Optionen vorgesehen – es wird nur eine seltsame Mischkombination aus QWERTZ und Telefontastatur angeboten (optisches QWERTZ mit mehrfach Belegung der einzelnen Tasten) daher unbrauchbar für jegliche Schreibaktivität ohne Tastatur.
Bildschirm kippt sich nur sporadisch beim browsen in Breitbild.

Alle SIM-Kontakte (97!!!)werden mit Sonderzeichen und zusätzlichen Ziffern versehen. Mehr als irrsinnig dies manuell zu korrigieren ohne Tastatur. Warum z.Bsp. „Arzt“ plötzlich „1-Arzt/H-1“ heißen sollte ist mir schleierhaft.
SIM-Kontakte lassen sich nicht ausblenden zudem werden auch noch die MSN Kontakte und normalen Kontakte im Adressbuch mitangezeigt. Aus 97 Kontakten werden so ca. 300 inkl. Duplikaten.

Es gibt keine Bearbeitungsmöglichkeit der Kontakte am PC – nur am Rande - Outlook 2007 fehlt im Lieferumfang bzw. ist nur als TRIAL dabei. Eine Eigenanwendung von HTC wäre hier das Minimum gewesen.

WLAN Verbindung trotz vollem Empfang sogar langsamer als einfaches WAP – DSL 20.000. Mit Palm TREO zuvor problemlos mit höchstem Datendurchsatz.
Selbst die simpelsten Applikationen stürzen sporadisch ab. Es gibt keine Windows oder HTC Updates. Probleme sind lt. Internetforen bekannt.
Softwareabstürze während Telefonaten.

Touchscreen reagiert sporadisch gar nicht oder nur träge – manchmal nur beim fünften Versuch. Dabei ist es egal ob der Pen benutzt wird oder die Finger.
HTC 3D Oberfläche stürzt alle paar Minuten mit Dr.Watson ab.
Das dieses Gerät kein Blitzlicht besitzt und nicht einmal einen Speicherkartenslot sei nur am Rande erwähnt.

Würde mich freuen von anderen zu hören ob es am Gerät oder der Software liegt.

Bin jetzt auf ein Nokia E71 umgestiegen. :)
 
Oben