• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC touch als Bluetooth-Modem

margodi

Neues Mitglied
Hallo, bin Neuling hier im Forum und habe beim Durchblättern des Forum keine Antwort auf folgendes Problem gefunden:
Frage: Ich möchte mit meinem Laptop einen Modem - Modem -verbindung zu einem anderen PC aufbauen, der via Modem am dtsch. Festnetz hängt (Fernwartung). Bisher habe ich dazu mein altes Handy neben meinen Laptop gelegt und über Infrarot mein Handy (GSM) als Modem für die Verbindung genutzt. Jetzt will ich das Ganze mit dem HTC über Bluetooth machen, finde aber kein HTC-Modem in der Modemliste der Systemsteuerung. Auch sehe ich kein DUN-Profil in der Bluetooth-Profilliste meines AVM-USB2.0-Sticks. Dort finde ich nur PAN und OBEX. M.E. benötige ich aber das DUN-Profil. Mit einer Direktverbindung USB zwischen Laptop und HTC klappte es auch nicht. HTC-Hotline und mein Händler wussten auch nicht weiter.
UnNter: http://www.areamobile.de/datenblatt...-E65/HTC-Touch-P3450-Elf/753_1111_1218_3.html
habe ich gesehen, das das HTC touch DUN hat.
Wie kann das Problem gelöst werden? Gibt es da Programme oder Treiber für? Kämpft jemand auch schon mit dem Problem. Oder ist das keins und kann irgendwie umschifft werden?
 
Oben