• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Titan und HTC Radar: Die ersten Smartphones mit Windows Phone 7.5 Mango

zyclop

Mitglied
Nur AM sagt, dass es ein Dual-Core ist. Es ist aber definitiv ein Single-Core CPU. Zumindest laut HTC Seite ;-)

=> http://www.htc.com/www/smartphones/htc-titan/#specs

Schade, dass der Trend Richtung Tablet-Telefon geht :-( 4.5" ist bei mir das höchste der Gefühle, somit ist das Titan wohl oder übel aus dem Rennen... Jetzt heißt es Warten auf Nokia...
 

zyclop

Mitglied
Kann mir einer die Frage beantworten, wieso HTC bei den neuen Geräten auf 64 MB Arbeitsspeicher verzichtet? Die erste WP7 Generation hatte noch 576 MB Speicher. Diese hier haben nur noch 512 MB. Hat das irgendwelche speziellen Gründe? Ich dachte gerade für das Multitasking, Silverlight, HTML5, usw. benötigt man mehr RAM?
 
@bocadillo

falsch!
gerade in deutschland wurden wp7 geräte so gut verkauft, wie nirgends auf der welt! verramscht wurden sie in anderen ländern noch mehr! in deutschland war der preisverfall noch angemessen.
Und dies passierte nicht erst nach einem jahr, sondern schon nach 2 monaten , weil nix verkauft :D
ganz ehrlich, aber wp7 ist und bleibt ein rotz!
 

inte

Mitglied
In der aktuellen ct ist ein Vorabtest von Mango:
das Navi ist immer noch Rotz, und Bing nun systemweit integriert, d.h. auch bei lokaler Suche auf dem Gerät oder in emails wird nun Bing genutzt, und M$ bekommt alles mit.

Ingesamt gibt es kaum spürbare Neuerungen, un die häßlichen Kacheln sind auch geblieben. Fazit: Mango wird WP7 wohl auch nicht retten...
 

Miha

Neues Mitglied
oh man hier sind 2 fische unterwegs.

@inte du hast doch gar kein wp7. woher willst du irgendwelche änderungen verspürt haben? du hast absolut keine ahnung, was alles erneuert wurde. allein die facebook integration mit dem message hub rechtfertigt das system.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Miha:
Anstand daheim gelassen?


@inte:
Welche hässlichen Kacheln meinst du? Etwa die vom Homescreen? Hättest du ernsthaft erwartet, dass die weg kommen? Die gehören doch zum zentralen Konzept von WP.
 

Mr.Nutz

Mitglied
Ist die Redaktion schon im WE? Koennte mal jemand den Fehler mit dem Dual Core korrigieren? Ihr wart doch bei der Vorstellung dabei, sowas sollte nicht passieren...
 

zyclop

Mitglied
Kann mir noch einer meine Frage beantworten, wieso die neue Generation WP7 Geräte jetzt nur noch 512 MB RAM bekommt und die alte Generation noch 576 MB verbaut hatte? Gerade mit Multitasking, Silverlight und HTML5 benötigt man doch mehr Speicher, oder etwa nicht???
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Yuri:
Das was du meinst ist jetzt aber auf die Software bezogen, oder? Das sind ja dann zwei verschiedene Hersteller.


@zyclop:
Ich kanns dir auch nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die GrKa mehr Speicher nutzt.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
"das Navi ist immer noch Rotz, und Bing nun systemweit integriert, d.h. auch bei lokaler Suche auf dem Gerät oder in emails wird nun Bing genutzt, und M$ bekommt alles mit.
"

Rotz wrd im er mehr was Du vom Stapel lässt. Du kannst noch soviel MS und Amerika dissen- Du holst damit meego nicht zu den Lebenden und verhinderst nicht das bestenfalls noch ms in diesem Konzert mitspielen kann.

WP7 muß nicht gerettet werden- aber Du (so scheint es zumindest) scheinbar vor Deiner eigenen Wut.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Mit Mango kommt Navigon (für Alle): http://www.wpcentral.com/navigon-gps-navigation-announced-windows-phone-7

Ist aber bestimmt auch "Rotz"... ;).
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Interessantes Video: http://www.youtube.com/watch?v=oALIuVb0NJ4&feature=player_embedded#!

(ich will auch so einen Tisch ;))
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
Man sollte in Solchen Foren wie diesen Hier einführen dass nur die Leute schreiben dürfen die auch n bischen Ahnung von der Materie haben ^^...wenn ich des Trollgelaber hier teilweise lese da könnt ich mich todlachen :D
Man könnte ja Beispielsweise einführen dass man, wenn es um die verschiedenen OS geht nur mitduskitieren darf wenn man diese auch schon nachweislich benutzt hat (...z.B Kassenzettel einscannen oder so :D )...

ne aber mal Spaß beiseite: Ich hatte bisher Symbian60, dann n Iphone 3GS und jetzt mein HTC-Mozart...Android benutz ich so 2-3 mal die Woche für ne halbe Stunde auf dem Galaxie2 vom Kumpel oder auf dem Galaxy Ace meiner Freundin...mein Fazit zu den ganzen OS ist: eigentlich sind derzeit wirklich alle gut und haben vor und Nachteile.

Mein persöhnlicher Favourit ist zurzeit wp7, da es am schönsten Aussieht, am flüssigsten Läuft und am einfachsten zu Bedienen ist...Dicht gefolgt von IOS, was diesem eigentlich in nichts nachsteht sonder nur aus Geschmacksgründen (ich hatte es halt zu lange und dann wirds langweilig) auf den 2. Platz liegt. Android gefällt mir nicht besonders gut, da es meiner Meinung nach selbst auf dem Galaxie2 nicht so smooth läuft wie die anderen OS + ich persönlich finds zum einsteigen höchst unübersichtlich und kompliziert(macht einfach mal den Check mit nem 50 jährigen der kein Smartphone hat...er wird ernsthafte Probleme haben mit Android bsp die Kontaktliste zu finden und dann zu Telefonieren ;) ) ...Sympian60 fand ich gar nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird; hatte sehr viele sehr gute Funktionen. Nur ist es für mich halt von der Bedienung her wirklich umständlich gemacht und die verschachtelten Menüs mit ihren unzähligen Unterpunkten und vollkommen fehlende Animationen sind einfach nicht mehr Zeitgemäß (wie das allerdings mit dem Annaupdate aussieht weiss ich nicht...)

in diesem Sinne, regt euch ab und kauft euch einfach was euch gefällt ^^...aber versucht nicht dauernd andere Geräte oder Systeme schlecht zu reden von denen ihr keine Ahnung habt oder die euch einfach net gefallen ;)

mfg Wahnsinn
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Sehr gutes Hands-On......für den Anfang

und der Musikplayer sieht auch sehr gut aus(nicht immer dieser Zune Style).

Aber bei Bild 3/8!
Das ist wirklich kacke!

Das eine gewisse Toleranz besteht ist klar und das der freie Speicher kleiner ist, wegen den installieretem OS auch....aber das "SO" viel an Speicher fehlt!....kuckt es euch selber an*


* Das ist wirklich Rotz
 
Oben