• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC stellt Sense-7-Inhalte im Play Store zur Verfügung

Andre2779

Aktives Mitglied
"HTC stellt ab sofort die Anwendungen.......HTC Dot View über den Google Play Store zur Verfügung."

Also Dot View gibt es schon bereits seit 2014 für das HTC One M8 und ist auch ab Android 4.0 lauffähig. Vielleicht sollte man das im Text noch mal erwähnen. Die Dot View App selbst hat auch nichts mit Sense 7 zu tun, sondern mit dem Dot View Cover.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Was soll ich mit der Dot View App auf meinem M7 ohne entsprechendes Cover?

Habe ich da eine Zubehör Ankündigung verpasst?

Außerdem ist keiner der beworben Apps im Playstore zu finden.
 

SocMed

Neues Mitglied
@chief: das liegt aber vermutlich daran, dass du eben nur das M7 hast und die App vermutlich ein M8 oder M9 (Desire irgendwas vielleicht auch???) voraussetzt.
Zumindest über mein M8 kann ich die App finden - brauche sie aber nicht, da ich auch kein DotView-Cover hab.

Und du sollst mit deinem M7 gar nichts mit der App, die News ist auch ziemlich unwichtig, da hier lediglich Apps in den Playstore ausgelagert werden um Updates bequemer auszuliefern.
Gute Idee sowas zu machen, einer News aber nicht wirklich wert, da es eben nur für bestimmte Geräte was bringt.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@SocMed

Dann ist die News aber auch komplett falsch.

Denn es heißt

"Damit kommen ALLE HTC-Nutzer in den Genuss der neuen, aus Sense 7 bekannten Anwendungen von HTC. Voraussetzung für den Download der Apps ist das Betriebssystem Android 5.0 oder höher."
 

Andre2779

Aktives Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema und sachlich und respektvoll anderen gegenüber. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chief

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++

@AM

Könnt ihr da etwas Licht ins dunkle bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre2779

Aktives Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++

Fakten:

1) Die Dot View App gibt es bereits seit 2014, völlig egal was du denkst oder behauptest, diese hat auch nichts mit Sense 7.0 zu tun
2) Die HTC Connect App ist derzeit für ein M8 nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chief

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre2779

Aktives Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++

Die Dot View App gibt es schon seit 2014 und die Connect App ist aktuell für das M8 nicht verfügbar, wo bitte soll ich da Lügen? Ich habe aktuell auch ein M8 in Benutzung und hab sogar seit Kauf ein Dot View Case. Das hat überhaupt nichts mit Sense 7.0 zu tun und jetzt sag mir bitte wo ich falsch liegen soll oder hör auf hier ständig zu Provozieren. Immer zwei Halbsätze mit irgendwelchen Unterstellungen, entweder sagst du was zum Thema oder lässt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chief

Bekanntes Mitglied
Areamobile nutzt für diese News eine HTC Pressemitteilung/Pressemeldung als Quelle.

+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre2779

Aktives Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert sachlich und respektvoll anderen gegenüber. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chief

Bekanntes Mitglied
@AM

Ich bitte euch höflich, doch da mal etwas Licht ins dunkel zu bringen.

Und wo ist der Hinweis zur Quelle hin? Warum habt ihr diesen entfernt?
 

Andre2779

Aktives Mitglied
HTC hat auch nun Blinkfeed Sense 7.0 sowie sämtliche Themes welche unter Sense 7.0 zum Einsatz kommen für das M8 veröffentlicht. Damit sieht das Design nun zu 99% genau so aus wie unter Sense 7.0

Für folgende Geräte gibt es diese "Updates"

HTC One (M8), One mini 2
HTC One (M7)
HTC Desire 820, EYE
HTC Desire 816
HTC Desire 510

Beschreibung: http://www.htcinside.de/neue-sense-features-fuer-aeltere-htc-geraete-verfuegbar/
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn Brodersen

AM-Chefredakteur
@chief: Quelle der Informationen ist HTC. Der Quellenhinweis ist nicht entfernt worden, sondern taucht jetzt in der Meldung auf, wie eigentlich bei uns üblich bei Pressemitteilungen von Unternehmen. Nur unterhalb der News steht der Quellenverweis jetzt nicht mehr (wie es anfangs der Fall war).
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Björn

Als ihr die News am 29.03 veröffentlicht habt, stand ganz unten am Ende "Quelle: HTC-PM".

Dieser Hinweis ist definitiv entfernt worden.

Auch wird in der News mit keiner Silbe erwähnt, dass ihr euch auf eine Pressemeldung/Mitteilung bezieht, die euch vorliegt.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also ich muss sagen, ich habe am Wochenende nun doch endlich das Update auf Lollipop gemacht und war ja aufgrund der Erfahrungen meiner Freundin mit dem Moto G etwas kritisch und hab deswegen lange gewartet, aber jetzt bin ich begeistert. Obwohl ich noch Sense 6 auf dem M7 habe, habe ich so gut wie alle Funktionen des M9 nun erhalten. Kann auch die Themes ändern usw. Das hat htc echt super gelöst. Es wird mittlerweile fast alles über den Playstore aktualisiert (sogar der Lockscreen) und damit bekomme ich nun alle neuen Funktionen sehr zeitnah ohne großes Systemupdate. Es läuft alles super Stabil (außer Bluetooth im Auto, das hat sich verschlechtert, das muss ich noch untersuchen) und auch schnell.

Alle meine Angst war unbegündet. Ich muss weder den neuen Task-Switcher von Lollipop verwenden sonden kann wählen, habe den neuen Lockscreen, kann Smart Lock verwenden (was ich total super finde) und habe auch sonst unglaublich viel neue Möglichkeiten bekommen. Den Lautlos-Modus gibts auch weiterhin wie gewohnt. Echt tolle Sache. Da hat htc wirklich einen guten Job gemacht.
 
Oben