HTC Spark aka HTC 7 Trophy: Firmware des Windows-Boliden veröffentlicht

n-nutzer

Mitglied
Diees Xda forum ist der kracher! Würde mich nicht wundern wenn die bald anfangen windows mobile 7 auf galaxy s zu protieren oder dual/tri - boot anzubieten: "sucht aus leute wenn ihr das smartphone anschaltet! was darf es heute sein? symbian, win mob 7 , android? oder doch lieber ios oder BB OS ?"

Ich hoffe persönlich ja nicht. Mit wem solch dich dann so schöne diskussionen führen über eins meiner lieblingshobbys? der diskurs würde sich ja dann von selbst erledigen...
 

dragon-tmd

Mitglied
Alles schön und gut: das besagte ROM ist aber eindeutig Eigentum von HTC und damit sicher NICHT zum download geeignet :D

Btw: einen Port von W7 auf das Desire dürfte eher nicht erfolgen ;)
 

Birk

Aktives Mitglied
BTW: Wie ist denn das überhaupt rechtlich z.B. bei Android-ROMs für das Desire.

Android ist ja OpenSource, aber SENSE ja wahrscheinlich geistiges Eigentum von HTC.

Es gibt aber doch relativ viele Custom-ROMs für das Desire mit SENSE. Ich vermute, HTC duldet das einfach, oder?
 

n-nutzer

Mitglied
warum soll sie das den stören?

a) ist ja jetzt nicht so, dass 90% der nutzer sofort diese roms nutzen. eher wohl 0,9% der nutzer...

b) leute die umsonst mit deinen programmen rumspielen und sachen probieren. Kann man zum einen sich selbt ein BSP. dran nehmen und zum anderen die leute direkt einstellen oder kurze bonuszahlungen geben wenn die für einen den job übernehmen

Vergißt nicht: das ist hier nicht unbedingt dieselnbe problemtik wie bei der musik und filmindustrie. Die einkünfte die verloren gehen sind verschwindend gering. die MÖGLICHEN vorteile viel verlockender...
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Diees Xda forum ist der kracher! Würde mich nicht wundern wenn die bald anfangen windows mobile 7 auf galaxy s zu protieren oder dual/tri - boot anzubieten: "sucht aus leute wenn ihr das smartphone anschaltet! was darf es heute sein? symbian, win mob 7 , android? oder doch lieber ios oder BB OS ?""

Passend dazu 2 News vvon Engadget.
Meego auf Nexus one:
http://de.engadget.com/2010/09/27/os-swap-meego-auf-nexus-one-geht-auch-auf-anderen-androids/

OSX auf HTC Shift:
http://de.engadget.com/2010/09/27/hack-des-tages-os-x-lauft-auf-einem-htc-shift/
 

dragon-tmd

Mitglied
n-nutzer

Wenn nur 1% der User, die sich das Custom-ROM aufspielen ihr Handy zerbröseln und dann den Support in Anspruch nehmen, macht sich das schon bemerkbar.

"Hacker" werden sicher nicht immer noch den Firmen eingestellt. Ein Port eines bestehenden ROMS ist keine Neuentwicklung, selbst Cyanogen hat kein Angebot von HTC bekommen (eher einen Rüffel) :D
 
Oben