HTC Smart: Touchscreen-Handy mit Brew-Plattform und Sense-Oberfläche vorgestellt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
HTC hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES), die vom 7. bis 10 Januar in Las Vegas stattfindet, das HTC Smart vorgestellt. Das Handy ist mit einem neuen Betriebssystem ausgestattet. Statt Windows Mobile oder Android verwendet HTC beim Smart die Plattform Brew, die vom Chiphersteller Qualcomm entwickelt wurde.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Smart: Touchscreen-Handy mit Brew-Plattform und Sense-Oberfläche vorgestellt auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Yeah nochmehr Betriebssysteme! Immer her damit, man kann nie genug haben ....
 
A

Anonymous

Guest
sorry

aber ohne Android ist es einfach nur uninteressant. Ein weiterer Staubfänger in den Regalen er Händler, da hilft nur noch ein unglaublicher Preis.
 
A

Anonymous

Guest
also eins versteh ich jetz nicht. "feature-phone" (musste mal nachschaun was das überhaupt ist), sind handies die nur per java oder brew erweiterbar sind (also keine smartphones), und die programm nicht ins system eingreifen (sie also meistens seperat in einem ordner aufzufinden sind).

dann is ja das iphone eigentlich auch ein feature-phone, und kein smartphone wie es so oft betitelt wird, da die programme ja auch nicht ins system eingreifen, also am handy-interface selbst nichts verändern können.

bei nokia hingegen (s60) kann man schon von smartphones sprechen, da die programme zum teil schon in das system bzw. interface eingreifen/es verändern.

also ist das iphone ja garkein smartphone, hm?
 
A

Anonymous

Guest
Na endlich

...endlich sagt es mal einer, dass das iPhone kein Smartphone ist! Danke Gast!
 
A

Anonymous

Guest
wo ist der unterschied zum touch diamond?? für mich einfach neu verpackt....
 
A

Anonymous

Guest
also hatte ich die ganzeen jahre recht das iphne ist kein smartphone.

Sondern nnur überteueertes spielzeug
 
A

Anonymous

Guest
"wo ist der unterschied zum touch diamond?? für mich einfach neu verpackt...."

Langsamerer Prozessor, niedrigere Auflösung, anderes Design, 3,5mm Klinkensteckerbüchse, ...

Bis auf die Displaygröße und wie Bluetooth hat das Teil eigentlich nichts mit dem Diamond gemeinsam ;-p
 
A

Anonymous

Guest
Was heißt neues OS? BREW gibt es schon lange.
http://en.wikipedia.org/wiki/Binary_Runtime_Environment_for_Wireless
 
A

Anonymous

Guest
Brew gibts schon länger.
Das Gerät ist n MidBudget Smartphone. Nichts tolles, nichts schlechtes.

Was ich viel nerviger finde, sind diese ganzen OS Systeme. S40, S60 2nd 3rd 5th, TouchWize?, Apples, Windows Mobile, WebOS, Android, Brew, Maemo, Linux und all die unzähligen kleinen will ich garnicht aufzählen!
Mich würde es echt freuen, wenn sich das wie im PC Markt einpendelt und man 2-3 Hauptsysteme hat... so muss man nicht immer wieder alles komplett von neuem beginnen. Aber dadurch wird ja grade die Kohle gemacht. App xy läuft in einem Jahr nicht mehr auf dem System abc, da es für efg war.

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich bin eine weihnachtsgans! nehmt mich aus!
 
A

Anonymous

Guest
Andreas im Fernseher

Hab huete morgen Andreas Seeger(oder so) im Fernseher gesehen. Auf Sat1 im Frühstücksfernseher! TOll zu was es Areamobile schon geschafft hat.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das haben wir schon so oft gesagt....

dass das iPhone kein echtes smartphone ist.....
aber auch kein reines feature phone....
bei einem feature phone werden i.d.r. nur java anwendungen ausgeführt und diese laufen dann in einer virtuellen java umgebung....
dazu kommt eben dass die anwendungen nicht ausserhalb ihrer eigenen datenbestände zugriff haben ausser bestimmte java engines erlauben das......

SE ist da sehr offen dort können java anwendungen (nach einmaliger oder nach ständiger bestätigung vom User) auch auf telefonfunktionen wie kontakte, speicher, kamera oder bluetooth zugreifen.......
beim iPhone laufen die anwendungen zwar schon nativ im system aber trotzdem abgekapselt von fremddaten ausser sie haben spezielle berechtigungen......

egtl is das iPhone ein zwischending zwischen feature phones und smartphones.....
b.t.w. können sogar SE feature phones Multitasking welches nur durch den arbeitsspeicher begrenzt ist..... beim W595 kann man locker 5 oder 6 java anwendungen starten bis es mal wegen zu wenig speicher meckert ^^
 
A

Anonymous

Guest
wenn ich mir die bilder so ansehe, dann wäre ja genügend platz gewesen ein gescheit großes, display einzubauen. 2,8" ist ja wohl ein witz.
 
Oben