• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Sensation: allgemeine Android-Fragen

ridgeback

Neues Mitglied
Hi zusammen.

Ich bin vor einigen Wochen vom Apfel auf das Sensation umgestiegen und habe mich soweit es ging bereits mit Android angefreundet.

Dennoch tauchen hier und da mal einige Fragen auf, die mir oft nicht jeder auf anhieb beantworten kann. So hoffe ich hier auf Hilfe und würde mich freuen, wenn ich diesen Thread künftig für meine Fragen nutzen könnte.

Ich habe aktuell schon einige Apps aufgespielt.
Darunter den Advanced Task Killer, ES Task Manager (wegen der 1-Click-Kill-App), ES Datei Explorer und einige andere Dinge.

Auf meinem Homescreen war bislang immer die HTC-Uhr mit Wetter Widget, der Lock-Screen war ebenfalls mit Wetter und den Wetter Hintergrund.

Nun fiel mir auf, dass einige Programme immer wieder ausgeführt werden. Darunter zwei mal Maps. Ich schob das nun erst mal aufs Wetter und hab daher zum Test alles fortgeschmissen. Wetter-Widget, Hintergrund auf normales Bild geändert, Lock-Screen nur mit Bild. Dennoch läuft nach einem Kill nach wenigen Minuten wieder Maps.

Wenn ich mit dem ES-Taskmanager-Widget mal alle Dienste kille, bleiben 2 übrig und ich hab wieder 252MB Ram übrig. Nach einiger Zeit (Handy liegt still neben mir), laufen wieder wesentlich mehr Dienste und ich hab nur noch 150MB frei.

Meine Angst besteht daher eigentlich, dass das Handy irgendwann einfach langsamer wird, obwohl ich noch garnicht so viel Zeug installiert habe. Wie wird das erst, wenn ich noch einen Launcher drüber zieh oder diverse andere Widgets?


Ich möchte mich auch gern mit Tasker und Minimalistic-Text beschäftigen, hab hier aber die Befürchtung der Speicherfresser. Gibts für die beiden Tools eigentlich irgendwo Vorlagen zum Download? Bin leider nicht der Kreativste und greif daher gern auf Vorlagen zurück.

Eine weitere Frage:
Wenn ich einen Ordner von "alle Kontakte" erstelle oder im Whatsapp auf die Kontakte gehe, finde ich dort nicht etwa nur die Kontakte auf dem Handy (Telefonbuch), sondern er listet obendrein auch noch sämtliche Kontakte aus meinem Googlemail-Konto auf, mit denen ich jemals eine E-Mail geschrieben habe. Ich meine, dass da sogar Facebooknamen auftauchen. Kann man das irgendwie abschalten? Ich möchte eigentlich überall ausschließlich die von mir angelegten Kontakte verwenden, alles andere nervt mich und sorgt oft für Verwirrung :(


Soweit war´s das erst mal :)

LG
Ridge
 
Zuletzt bearbeitet:

Murdo

Mitglied
In den Einstellungen der Kontakte App kannst du Kontakte ohne Nummer ausblenden lassen.

Und wenn du das DropDown Menu wie auf dem Bild öffnest kannst du z.B. Facebook Konntakte komplett ausblenden.

Das ist zwar ein Desire HD mit nem Sense 3.5 Rom, aber das wird beim Sensation nicht viel anders sein.
 

Anhänge

  • 2012-01-12_15-14-26.png
    2012-01-12_15-14-26.png
    64,8 KB · Aufrufe: 0

benthepen

Bekanntes Mitglied
Was meinst du mit Speicherfresser?
Wenn es eine App ist, kannst du diese doch auch auf die SD Karte verschieben. Da ist meistens genug Platz. ;-)
Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-auf die App klicken- dann auf SD Karte verschieben (wenn es möglich ist, unterstützt nicht jede App)

Hoffe, das du das meintest.
 

ridgeback

Neues Mitglied
Super vielen Dank :)
Dann bleibt eigentlich nur noch, ob´s für Minimalistic Text irgendwo downloads gibt. Hier google ich mir schon einen Ast und find nix, außer noch mehr super tollen Screenshots auf die ich neidisch bin ... ;)
 

ridgeback

Neues Mitglied
Kleine Frage zwischendurch:

meine HTC-Uhr mit Wetter-Widget aktualisiert seit einigen Tagen das Wetter einfach nicht.
Hab´s auch auf dem Lockscreen (wieder). Jedenfalls steht da fast immer, wenn ich es anschalte, dass keine Wetterdaten verfügbar sind. Erst wenn ich auf das Wetter klicke und er die App im Vollbild startet bekommt er Daten, die er danach auch im Widget und im Lock anzeigt.
Wo liegt denn hier der Fehler?
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Kleine Frage zwischendurch:

meine HTC-Uhr mit Wetter-Widget aktualisiert seit einigen Tagen das Wetter einfach nicht.
Hab´s auch auf dem Lockscreen (wieder). Jedenfalls steht da fast immer, wenn ich es anschalte, dass keine Wetterdaten verfügbar sind. Erst wenn ich auf das Wetter klicke und er die App im Vollbild startet bekommt er Daten, die er danach auch im Widget und im Lock anzeigt.
Wo liegt denn hier der Fehler?

Versuch mal
Einstellungen-Konten und Syncronisierung-bei Wetter auf aktivieren drücken, sodaß der kleine runde Pfeilkreis grün leuchtet.
Wenn das danach nicht geht, schauen, wie oft du das Wetter aktualisierst.
Aufs Wetter klicken-Einstellungen-Aktualisierungshäufigkeit.

Wenn das alles nix hilft, Wetter Widget in den Papierkorb ziehen (Wetterwidget gedrückt halten und nach unten rechts in den Mülleimer ziehen). Danach neu drauf machen und schauen ob es dann geht.
 

ridgeback

Neues Mitglied
danke ben!

ich nehme an es lag daran, dass ich irgendwann aus akku-geilheit den haken bei "automatischer sync" entfernt habe.
ich habe bei der gelegenheit mal folgendes aktiv:

[ ] aktien
[ ] anzeigen (show me)
[ ] facebook
[ ] Google
[X] Mail (Mail sync alle 30 Min - ist Googlemail)
[ ] Nachrichten (ich nehm an damit sind keine SMS oder dergleichen gemeint, sondern news im sinne von neues aus der welt)
[X] Wetter (jede Stunde)
[X] WhatsApp (Kontakte syncen - wozu auch immer...)

fehlt da was oder wäre da irgendwas besser einzustellen?
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ok.
Whats App hab ich nicht drauf.
Ansonsten wird bei mir die Mailkonten gesynct, Wetter, Nachrichten. (Htc widget) (Ntv app).
Wetter bei mir alle 2 Std, das reicht mir, schaue da nicht wirklich drauf, sondern eher aus dem Fenster :).
Den rest, wie skype, facebook, Aktien synce ich nicht. Wird ja gesynct, sobald ich drauf klicke,das reicht mir.
 

ridgeback

Neues Mitglied
Hi zusammen,

soweit läuft alles. Vielen Dank :)
Ich habe mir Titanium-Backup installiert. Beim Start nörgelt er, dass das Gerät nicht gerootet ist.
Nun ist mir klar, was rooten im "Allgemeinen" ist.
Ich habe hier eine recht ausführliche Anleitung für das HTC Sensation gefunden.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob ich alles machen muss, was dort im ersten Posting steht oder ob für mich nur der Part mit dem Rooten wichtig ist.
Ich weiß also nicht genau was der Unterschied zwischen S-OFF und Rooten ist, was CWM, SuperCID und ENG-S-OFF sind.
Mit Brandings hab ich nix am Hut.
 

Similar threads

Oben