• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Scorpion: Neuer Smartphone-König mit 1,5-Gigahertz-Prozessor?

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
HTC entwickelt gerade ein neues Highend-Handy mit dem Google-Betriebssystem Android. Das behauptet das Technik-Blog androidspin und präsentiert zum Beweis ein paar Zeilen Code, die aus dem Betriebssystem eines HTC-Gerätes ausgelesen wurden. Wenn die Daten stimmen, dann stellt das neue HTC Scorpion alles bisher da gewesene in den Schatten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Scorpion: Neuer Smartphone-König mit 1,5-Gigahertz-Prozessor? auf AreaMobile.
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Optisch sehr hochwertig und eher zurückhaltend im Design, sowas gefällt mir.

Dann noch 1,5 GHz, also ich glaube da hakt und ruckelt nix mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Optisch hochwertig...interessante Aussage über ein Gerät von welchem es bisher keine Bilder gibt :D
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Damit meine ich auch das Bild des Gerätes etwas weiter oben, weiß ich doch nicht wie das heißt :) kenne mich bei HTC nicht aus, auch wenn es kein neues Gerät ist, trotzdem sieht es gut aus ;)
 

sven89

Gesperrt
warum wird so ein bild in eine news genommen wenns nicht das gerät ist um das es in den news geht? muss man das verstehen?
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
@ the_black_dragon,

also mir gefällt das Supersonic optisch etwas besser als das i8910, aber ersteinmal abwarten wie die Kamera wird, da muss auf jeden Fall etwas gleichwertiges her damit ich es mir kaufe :)

Ich bin ja mit WinMo und Android sehr unerfahren was das OS an sich an geht, ich habe mal in einem Video gesehen wie man den Startscreen (Desktop sage ich jetzt mal) nach links und rechts bewegen konnte und dabei hat man nicht nur mehr Anwendungen auf einen Blick, der Hintergrund bewegt sich sogar etwas mit in die richtung in die man grade scrollt, also sowas kenne ich von Symbian überhaupt nicht. Keine Ahnung ob jetzt wer verstanden hat was ich meine, wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob es WinMo oder Android war. Das sah sehr beeindruckend aus und langsam verstehe ich die Kritik an Symbian von dir :)
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Dann habe ich nur noch eine Frage:

Läuft das HTC Supersonic mit Andorid??
Gibt's nen Releasetermin?

Ok, ist zwar jetzt etwas offtopic aber nun ja, so ist das halt wenn man ein falsches Bild verlinkt und man daruch das Interesse der User weckt ^^
 

Andreas Seeger

Mitglied
Foto vom HTC Supersonic

Ich kann die Diskussion um das Foto offen gestanden nicht nachvollziehen. Das Supersonic-Foto habe ich ganz bewusst mit in die Nachricht genommen, weil es einen klaren Bezug zum Scorpion hat. Vom Scorpion gibt es noch gar kein Foto - aber das steht alles in der News. Einfach erst bis zum Ende lesen (und nicht nur Bild und Überschrift anschauen), dann meckern!
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Ich bin eher glücklich darüber, da ich das Supersonic vorher überhaupt nicht gekannt habe :)

Muss ausserdem zugeben, ich habe nicht bis zum Ende gelesen, aber egal, der umweg ist das Ziel ^^
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Andreas

haha seh ich genauso :D

aber hey sei doch froh dass es so harmlos ist. stell dir mal vor du hättest nen iPhone bild reingesetzt und drunter geschrieben: "Wird das Skorpion der nächste iPhone killer?"

;D
 
A

Anonymous

Guest
Ihr solltet euch mal ne kreativscheibe von endgadget.com abschneiden.
die haben einfach ein uraltfoto der scorpions mit vor das androidlogo gesetzt,
einfach scheußlich aber zum totlachen diese zottelköppe
 
M

MoritzUK

Guest
1.5 Ghz? Braucht man das wirklich auf einen Handy? Mit einen 1.5 Ghz Computer könnte ich so gut wie jede Anwendung ausführen die ich brauche (ausgenommen Pro Engineer und Photoshop).
Ich möchte dafür mal den Akku sehen.
 
A

Anonymous

Guest
1.5 GHz = nicht 1,5 GHz

Pack mal nen alten P4 mit 1.5 GHz in ein Smartphone, am besten eine alte CPU in 90 oder 120nm, das Rockt und die ca. 100Watt die die CPU verbraucht auch..lol
 
A

Anonymous

Guest
wozu?

jetzt mal ganz im ernst: schön und gut, wenn man soetwas in ein tablet einbaut, aber in ein smartphone? mit den 1ghz des hd2 lässt sich doch schon alles suuper flüssig darstellen. sogar hd videos! wenn man jetzt nicht zufällig aufwendigste 3d spiele zocken möchte ist so eine leistung doch zu nichts zu gebrauchen!
viel lieber würde ich die textzeile:
ro.battery.capacity=2000mAh
lesen. ansonsten kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie man dieses gerät länger als 3 stunden fernab einer steckdose betreiben will. selbst beim 1ghz hd2 wir das mit einem tag (bei 1230mAh) manchmal schon knapp!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"selbst beim 1ghz hd2 wir das mit einem tag (bei 1230mAh) manchmal schon knapp!"

wann schnallt ihr denn mal endlich dass der stromverbrauch NICHT proportional zur taktrate ist wenn es sich um unterschiedliche prozessorgenerationen handelt???????
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wozu?

Irgendwann einmal hat auch ein (heute) nicht ganz unbekannter mann gesagt: "640K [Arbeitsspeicher] sollten genug für jeden sein."

Man kann schließlich nicht vorhersagen, wie die Entwicklung weitergeht. Vielleicht reicht 1ghz heute voll und ganz, aber wie es in einem jahr aussieht?
Also so pauschalisiert würde ich das nicht sagen...
 
Oben