• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Scorpion: Neue Daten bestätigen Smartphone-König von HTC

EDoubleDWhy

Mitglied
@ Hasenbein:

Bist doch selbst kaum reifer...noch nie was von "Der Klügere gibt nach" gehört?
Wie soll man dich denn ernst nehmen, wenn du selber nicht einhälst, was du kritisierst?

@Topic:
1,5ghz...das bringts, ja gerade dann, wenn das Betriebssystem immernoch nicht weiter angepasst wird und dann wird das handy wieder so ein Brecher, oder der Akku ist so leistungsschwach, dass man damit erstmal alle 30 Minuten an der Buchse hängt.

Dann mal abwarten, wie sie das lösen wollen^^
 
A

Anonymous

Guest
@ EDoubleDWhy

"Betriebssystem nicht weiter angepasst"...? Es handelt sich doch um Adroid, da reichen doch schon 1 GHz im Desire für eine absolut flüssige Bedienung. Ich denk mal die 500 MHz mehr sind eher für diverse Anwendungen oder Funktionen wie HD-Wiedergabe gedacht.
 

ahref2

Mitglied
also die kommentare hier sind unter aller sau. da muss was gemacht werden.

@topic: bin ein bisschen snttauescht von htc. der gigahertz wann bringt doch nix, sollten lieber an neuer akkutechnologie und neuer achrolitektur feilen, wuerde mehr bringe.
Naja, aber wer weiss, vielleicht kommt das noch.

greetz!
 
A

Anonymous

Guest
Welcher Prozessor soll denn der 1,5Ghz sein?
Hier war doch eine Roadmap von ARM neulich veröffentlicht aber da war kein 1,5ghz drauf^^
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn es nur nen 1,5 ghz CPU vorweisen kann, wär mir das zuwenig für den Titel als König,denn das wäre meiner Meinung noch das Samsung Galaxy S.
 
A

Anonymous

Guest
bald kann man echt schon CS 1.6 und so ein zeug anfangen zu installieren oder nich? 3 jahre später, kann ich schon crysis auf den teilen zocken ;D
 
A

Anonymous

Guest
Das einzige Problem ist dabei die Steuerung ;-)

Das 1,5GHz Prozessor wird wohl der "neue" Qualcomm Snapdragon QSD8672 sein. Laut Datenblatt bei Qualcomm ein Doppelkern Prozessor. Dank 45nm Technologie ungefähr 30% weniger Stromverbrauch als der Vorgänger der unter anderem im HD2, Nexus One und dem Desire zu finden ist.

Viele fragen sich vielleicht wofür man so viel Power braucht. Vor 10 Jahren hätten auch alle nur den Kopf geschüttelt wenn man von QuadCores mit 3GHz bei PCs gesprochen hätte.
Mehr Power eröffnet neue Möglichkeiten. Und da ist es egal ob ihr euch das Vorstellen könnt. Irgendwer wird schon Möglichkeiten finden die Sinnvoll auszureizen ;-)

Ich bin echt gespannt wie der Rest der Hardware aussehen wird. Hier könnte es sich Tatsächlich um mein nächstes SmartPhone handendeln :)
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es Wimax hat wird es wohl zuerst in den USA rauskommen,die akkulaufzeit würde mich bei diesem Monster interessieren. :)=)
 

sven89

Gesperrt
Bevor sie die CPUs als weiter pushen, sollten sie lieber mal jetzige sparsamer machen und deutlich bessere Akkus entwickeln...
 
A

Anonymous

Guest
Naja ein Snapdragon soll mit 1,5 ghz soll ja erst Ende des Jahre von Qualcomm rauskommen und in der Beschreibung steht ja ARM, was mich etwas wundert.

Aber wie bereits erwähnt sollte man lieber gezielt auf den Stromverbrauch gehen...45nm sind ja schön, aber aktueller Stand der Technik sind 28-32nm.
 
A

Antraz

Guest
ARM verkauft keine Prozessoren! ARM liefert einen Prozessor Core (z.B. ARM-Cortex) und andere Firmen wie Qualcomm lizensieren sich die Cores und implementieren diese in ihre Prozessoren! Der obengenannte Prozessor von Qualcomm ist auf jedenfall ein ARM Core!
 
D

Der C

Guest
Hardware: HDMI-Out und USB-Host - Software: Linux und CalDav

Das o.g. fehlt mir noch und ich bin "HTC Desire"-verwöhnt.

Zu den 1,5GHz-Kritik: Längere Akkulaufzeit dank der angekündigten 30% Effizienzsteigerung zum alten Snapdragon und besseren Sleep-Modi sollte mehr als ausgleichen das der Prozessor mehr leistet. Ich komme mit den "alten" 1GHz so locker auf 4 Tage, wenn ich es Täglich 1h nutze. Eine Woche wenn die Spielphase abgeklungen ist dürfte aber trotzdem erst einmal Illusion bleiben. Eigentlich wäre ein variables Abschalten von Kernen oder eine abschaltbare GPU noch besser, aber ARM entwickelt sich ja schnell. Schneller als es manchen lieb ist. Was fehlt wäre allenfalls ein starker Mitbewerber zu ARM.

Nachdem Linux mit Full-HD-HDMI und endlich mal USB-HOST auf einem Handy verfügbar wäre, brauche ich nichts mehr wirklich neues, da man dann einen Laptop-Ersatz hat. Android ist schon Super, aber da gibt's ja noch folgendes: ohne Einschränkungen was Software und Anpassbarkeit (und mehr Default-eingestellter Datenschutz) angeht wäre ein echtes GNU-Linux zu begrüßen. Auf die Straße wird Nokia aber wohl erst gen Weihnachten einbiegen (erst mal wieder ohne USB-Host und wohl mit 720p-HDMI).

Wir können gespannt sein und kommen dem perfekten Handy näher.
 
B

Bertel

Guest
Also mir kommt langsam der Verdacht saß die Beiden (Sven und Joachi) Administrativen von AM oder Mitarbeiter von Apple sind!?
Entweder puschen Sie AM bzw. erzeugen Diskussionen um für mehr Traffic zu sorgen, oder Sie betreiben Propaganda für Apple! Was mich bei den Praktiken dieser Firma nicht wundern würde.....
 
A

Anonymous

Guest
@bertel

Bin genau deiner Meinung diese 2 sind einfach nur Affen!!!!!!!!!!!!! Und benehmen sich auch nur als solche!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg Kinder
 
A

Anonymous

Guest
wann kommt endlich das Galaxy S ?
das wird alle desires,legends,x10 und wie der ganze 0815 kram heißt wegburnen
 
Oben