HTC Scorpion: Erste Fotos vom 1,5-Gigahertz-Smartphone?

Die-Tec

Mitglied
1,5GHz dualcore? also jetzt 2x 1,5Ghz? o_O die sind doch krank .. wer braucht soviel leistung auf nen Handy >.> die sollen mal anfang ordentlich zu Programiern und den Code zu optimiern, dann würde weit weniger Leistung ausreichen für das was es heute gibt x,x
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Solange der Chip Sparsamer ist, als seine Vorgänger: Warum dann nicht?

Mehr leistung ist immer gut, solange sie sich nicht negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt.

BTW: Hätte gedacht, die "Apple, Google, Facebook etc wird von Microsoft-Gründer Verklagt" käme heute zuerst.
Selbst wenn es dabei kein bisschen um Mobilfunk geht, aber Apple taucht ja drin auf ;)
 

Die-Tec

Mitglied
@noticed man könnte auch weniger leistung nehmen udn damit noch sparsamer werden ;)

so am rande noticed .. ich hab auf "intel übernimmt infineon handysparte" oder "telekomm chef sauer auf appel" getipt xD
 

Mausebull

Neues Mitglied
Also das Design gefällt mir.Ein Dual LED Blitz und die 8 Megapixel Cam sind auch gut. 1,5GHz Dualcore da bin ich mal gespannt.Sowie auf weitere Daten und den Preis dann.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Die-Tec

du siehst da was falsch.... den chip drosseln um noch mehr strom zu sparen bringt nix..... hab ich auch immer gedacht aber nach genauerem überlegen rausgefunden, dass es null vorteil bringt beim akku....

ausschlaggebend ist, was der chip im leerlauf verbraucht und das ist bei heutigen fast null....

da die geräte aber selten unter vollast permanent laufen, würde ein sparsamerer gedrosselter chip lediglich bei spielen helfen, aber das kann man auch anders lösen.... is ne ganz einfache rechnung:

wenn du einen 1GHz chip hast und dieser für eine bestimmte operation 1s braucht lief der in dieser zeit auf vollem takt. hat also seinen maximalen strom verbraucht. drosselst du den jetzt auf 50% runter sparst du vlt 25 oder 30% strom (jedenfalls nicht die hälfte, das solltest du ja auch vom PC noch wissen) aber brauchst für die selvbe operation 2s.... hast du also noch 70% verbrauch und brauchst aber doppelt so lange, hast du am ende 40% mehr strom verbraucht als bei vollem takt.....

lediglich bei spielen sieht das anders aus aber da haben die hersteller softwaretechnisch nachgholfen die prozessoren unter dauerlast nicht mehr strom verbrauchen zu lassen wie nötig....

die handys haben fast alle eine FPS drosselung undzeigen meist nicht mehr als 25 oder 30FPS an (ausser bei manchen geräten da können benchmarks diese grenze deaktivieren)

somit läuft die cpu und GPU nur auf der leistung, wie sie für eine flüssige darstellung notwendig ist.....

ich habs zum beispiel mal beim X10 mit einem CPU monitoring tool getestet.... wenn ich timescape mit seinem 3D UI verwende geht die CPU auslastung nie über 50% hinaus ausser er ist im hintergrund am runterladen....
 

Diamond_1

Neues Mitglied
Das FAST perfekte Handy...Was mich stört, ist dieser Satz :

Es soll beim US-Netzbetreiber Verizon erscheinen.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Vielleicht kommt ja noch ne europäischer Version!
Groß genug ist es doch, das man dort die Technik nicht noch rein bekommt.... ;-)
 
Tja, das sind wieder nur Gerüchte! Ob es nach Deutschland kommt, ist die frage der fragen!!!! HTC finde ich nach wie vor Tausendmal besser als das scheiß Eierphone:)
 

DDD

Aktives Mitglied
Ich glaub nicht das es nach Deutschland kommt. Aber mal schauen. Im September werden se schon was neues vorstellen das auch nach Europa kommt. Wenn nicht sind se in nen halben Jahr weg vom Fenster in Europa.
 
@DDD
Sony Ericsson Wird ab September neue Modelle Vorstellen? Ist ja super:) Woher hast du denn die infos? Auf der Homepage habe ich noch nichts endecken können! SE wird niemals weg von Fenster sein das kann ich dir versprechen, die sind so erfolgreich mit ihrem Portfolio und sind Gleichzeitig für kamera und Walkman handys Marktfüher kein einziger hersteller kommt was die Digicam angeht an sony ericsson ran!
 

bugmenot123

Neues Mitglied
Wtf!?!?!?!?!?!

wie kommst denn jetzt auf Sony Ericsson
von denen steht hier überhaupt nix
und außerdem gehts um HTC!!!!!!!
 

DDD

Aktives Mitglied
@Sony Ericsson Fan. Ich glaub du kommst da ein wenig mit deinem Namen durcheinander.Wie bugmenot sagt hier gehts um HTC. Ich hab Geschrieben. 1. Das ich nicht glaub das das HTC Scorpion nach Europa kommt auch wenn ich dafür natürlich keine Quellen hab. Und zweitens hab ich auch nicht geschrieben das hier irgendeiner weg vom Fenster ist sondern nur dan wenn se nicht bald auch mal wieder was für Europa zeigen. Und bei HTC gibts glaub ich im September ne Vorstellung von neuen Produkten. Da gibts denk ich was neues. Nicht weiter schlimm nur vielleicht das nächste mal erst denken und dan schreiben.
 
M

Macianer

Guest
@ DDD: Ich vermute, Sony Ericsson FAN war irritiert durch Deine etwas nachlässige Schreibweise. - Statt "…sondern nur dan wenn se …" hättest Du vielleicht besser schreiben sollen "…sondern nur dan wenn sIe…" ……
 
Oben